Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich machen?

G

Gelöscht 116501

Gast
Moin,
erstmal frohes Neues an alle.

Ich bin momentan in einer Situation in der ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
Ich habe vor fast einem Monat eine sehr nette Frau durch eine Datingapp kennengelernt.
Es lief von Anfang super, wir haben viel miteinander geschrieben und haben uns schon auf zwei Dates getroffen die echt super liefen. Wir haben sehr viel geredet und gelacht. Unser zweites Date fand an Silvester statt, eigentlich haben wir geplant mit ihren Freunden zu feiern die allerdings durch einen Coronafall in der Familie die Feier, verständlicherweise, absagen mussten, also haben wir und einen schönen Abend bei ihr gemacht. Wir haben auch die Nacht miteinander verbracht, es kam aber nicht zum Sex, was aber voll ok für mich war.

Nun ist Sie seit Sonntag sehr im Stress durch Ihre Arbeit und Ihre Masterarbeit die Sie momentan am Schreiben ist. Dadurch schrieb sie weniger enthusiastisch und mit weniger Gefühl was mich zuerst verunsichert. Ich fragte ob bei ihr alles Ok sei und sie antwortete Ja, das alles gut sei, sie nur mega im Stress ist und ihr Auto Probleme mache. Wir hatten uns auch auf ein 3. Date geeinigt nur stand das Datum und der Ort noch nicht fest. Sie sagte es sei ihr egal was wir machen.

Nun möchte ich nicht, dass die ganze Situation es verhindert, dass wir uns weiterhin sehen, weil sie echt ein toller Mensch ist und ich es sehr schade finden würde. Ich würde sie auch gerne etwas aufmuntern aber ich weiß nicht wie. Sie zu überraschen finde ich nach zwei Dates ein bisschen zu viel oder seht ihr das anders?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, das klingt ja alles schon sehr gut und positiv.

Lass sie im Moment etwas in Ruhe, schreibe nicht viel und interpretiere da auch nicht zuviel rein in ihre Äußerungen. Wenn man Stress hat - und eine Masterarbeit ist ja viel Stress - dann fährt man alles runter und konzentriert sich auf die Sache und legt dann auch mal seine Gefühle auf Eis, um sich konzentrieren zu können.

Also würde ich ihr da keinen zusätzlichen Stress machen. Schreib ihr, dass Du für sie da bist und dass ihr Euch seht, wenn sie weniger Stress hat. Sie überraschen würde ich im Moment etwas lassen. Das kannst Du machen, wenn sie die Arbeit hinter sich hat, vielleicht bei schönem Wetter ein Sektfrühstück im Wald oder etwas Nettes schenken, aber nicht zu viel machen.

Es wäre gut, wenn Du ihr zu verstehen gibst, dass Du an ihr interessiert bist, aber sie nicht drängst und erstmal abwartest bis der schlimmste Stress vorbei ist.
 
G

Gelöscht 116501

Gast
Ok Dankeschön für den schnellen Rat.
Es hatte mich richtig verunsichert, da es ja ziemlich gut zu laufen schien. Ich bin aber auch ein sehr verkopfter Mensch und mache mir immer sehr viele Gedanken.
Das Ding ist halt, der Abgabetermin für ihre Masterarbeit liegt im April und ich habe Angst, dass dadurch unsere Kennenlernen scheitert.
Die Masterarbeit ist natürlich wichtiger, das sehe ich auch ein aber es wäre echt schade.
 

weidebirke

Urgestein
Seit Sonntag. Das ist vorgestern.

Ja, wenn Du dem ganzen eine Chance geben willst, dann entspann Dich und bedräng sie nicht.

Ich bin exakt seit Sonntag auch wieder sehr im Stress und wenn mich jetzt jemand zutexten und permanent verunsichert nachfragen würde, dann würde ich mich zurückziehen, einfach schon um mich zu entlasten.

Nun wird sie wahrscheinlixch nicht für die nächsten vier Monate nonstop rund um die Uhr an der Amasterarbeit schreiben. Arbeitet sie zusätzlich?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie zu überraschen finde ich nach zwei Dates ein bisschen zu viel oder seht ihr das anders?
Überraschen??? Während sie an ihrem Master sitzt???
Damit wärst du für mich komplett raus. Lass mal.
Was du tun kannst? Ihr ein "Stärkungspaket" zusammenstellen und schicken. Geh einfach einmal durch einen Drogeriemarkt, pack Entspannungsbäder ein und Wohlfühltee und Duftkerzen und Powersnackriegel und einen kleinen Teddy oder so und schick ihr das mit einem lieben Gruß und dass du ihr viel Energie für den Master wünschst.
NICHT nerven!
 
G

Gelöscht 116501

Gast
Versteht mich nicht falsch. Zutexten tue ich sie aufkeinenfall. Ich habe halt nur bemerkt, dass sie sich etwas anders verhält und habe gefragt ob bei ihr alles gut ist und daraufhin hat sie mir halt erzählt, dass es momentan ziemlich stressig ist. Ich werde mich auch zurückhalten, ihr nur schreiben, dass ich ihr für sie da bin und wir uns treffen wenn die Zeit etwas weniger stressig ist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Du machst das schon sehr richtig, denke nicht so viel nach und kümmere Dich auch um Deine Hobbies und andere Leute. Lebe Dein Leben und gucke mal, wie sie reagiert.

Und mit so einem Wohlfühlpaket mit Badeöl und vielleicht etwas Schokolade, wie @Schroti es vorschlug, hättest Du mein Herz schon fast gewonnen, sogar mit kleinem Teddy :love: - das fände ich sehr niedlich
 
G

Gelöscht 116501

Gast
Du machst das schon sehr richtig, denke nicht so viel nach und kümmere Dich auch um Deine Hobbies und andere Leute. Lebe Dein Leben und gucke mal, wie sie reagiert.

Und mit so einem Wohlfühlpaket mit Badeöl und vielleicht etwas Schokolade, wie @Schroti es vorschlug, hättest Du mein Herz schon fast gewonnen, sogar mit kleinem Teddy :love: - das fände ich sehr niedlich
Okay ich schaue mal was die nächste Zeit so bringt.
Sie hat leider keine Badewanne und Schokolade mag sie auch nicht 😅 Sie hat noch eine Tafel von Weihnachten 2020 daheim also 😅 Vielleicht der Teddy 😁
 

miasma

Aktives Mitglied
Also ich muß mich da mal einklinken ;-)

Mir persönlich wäre das zu über griffig... wenn mir jemand nach 2x treffen... etwas nach Hause schicken würde.
Auch so ein "oberflächlicher Spruch"... bin für dich da... finde ich unpassend nach so kurzer Zeit.

So blöd es klingt... aber wenn du dich interessant machen willst... nimm etwas Tempo raus und lass sie mal 1-2 Tage komplett in Ruhe.
Wenn es ihr dann nicht in den Fingern juckt dich anzuschreiben... hast du ohnehin schlechte Karten.
Durch zu viel Präsenz und Aufdringlichkeit, Nachhaken... auch wenn es gut gemeint ist... wird es nicht besser.

Gut finden würde ich als Frau... wenn du nachdem sie sich gemeldet hat ( dich angeschrieben oder was auch immer )... fragst ob ihr telen wollt und sie drüber reden möchte.

Und wenn du sie anschreibst... flirte ein bisschen.. nicht zu freundlich freundschaftlich... damit sie überhaupt checkt das du sie als Frau toll findest.

Habt ihr denn in diese Richtung schon irgendwas gehabt? Küssen, kuscheln etc.?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben