Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich jetzt noch tun?

G

Gast

Gast
Ich hatte jmd kennengelernt und nach einem eigentlich unverbindlichen Treffen, ist mehr passiert..

Er sagte mir dann nach kurzer Zeit, dass er sich in mich verliebt hat.

Da ich gerade eine schlimme Beziehung mit meinem Ex hinter mir hatte, wollte ich keine Beziehung anfangen...naja und ich hatte mich nicht in ihn verliebt und fand auch, dass wir als Paar nicht zusammen passen.

Aber ich mochte ihn sehr. Ich weiß, wie schlimm es ist unglücklich verliebt zu sein und deswegen war es mir sehr wichtig, um zu sagen, dass er entscheiden muss, ob es nicht besser für ihn wäre, wenn wir uns gar nicht mehr treffen..da es für ihn ja verletzend sein könnte.

Also ich hab auf jeden Fall sofort geklärt, dass ich keine Beziehung will/auch nicht offen für neues bin...das war mir sehr wichtig!

Er wollte mich trotzdem weiterhin treffen..Es könnte ja sowas wie "Freundschaft Plus" werden.
Das wollte ich erst nicht, weil ich dachte, dass es nicht funktionieren würde und ich ihm am Ende sich nur damit verletze.
Aber immer wenn wir alleine waren hat er meine körperliche Nähe gesucht und war immer angetörnt... irgendwie ist es immer mehr geworden...Es war auch schön, da er mir wirklich mit der Zeit ans Herz gewachsen war, aber ich merkte einfach das meine Gefühle nicht für mehr reichen. Da ich ihn nicht verletzen wollte, sprach ich es immer wieder an. Immer wieder sagte er, dass es total ok für ihn ist.

Also ist es irgendwie zur Gewohnheit geworden, dass etwas mehr als nur freundschaftliches Kuscheln vorm Fernseher passiert.
Irgendwie war es ok.
Wie haben uns viel und oft getroffen...wir haben seine Wohnung renoviert und zusammen umgebaut etc (mir macht sowas Spaß).

Das ging ein paar Monate so. Dann habe ich festgestellt, dass ich die letzten paar Wochen eigentlich immer diejenige war, die sich als erstes gemeldet hat und dass er sich auch schonmal ewig Zeit lässt mit einer Antwort auf eine Nachricht.
Das war vorher nicht so.

Ich dachte..ok, er ist halt über mich hinweg (das sagte er auch irgendwann) aber wieso bedeutet das jetzt, dass wir uns weniger sehen können? Wieso bin ich ihm jetzt egal? Ich muss auch sagen, dass er mir gefühlsmäßig auch nicht egal war.. er bedeutete mir schon etwas. Ich vermisste ihn und auch seine Nähe...Auch wenn ich nicht verliebt war.
Bei einem Telefonat sprach ich das auch an und da ging er nicht so richtig darauf ein...er tust aber auch jmd, der nicht so über Gefühle redet.

Naja als er dann sich wieder lange nicht gemeldet hat, schrieb ich ihm, dass ich jetzt in ein paar Tagen 3 Wochen im Urlaub bin. Er fragte nicht, ob wir uns noch vorher sehen.
Da mir es aber wichtig war, die Sache zu klären bzw irgendwie verletzt war, weil es ihm egal ist, wie ich mich fühle...wollte ich mich mit ihm treffen will und sagte auch, dass ich mich ggf verabschieden will. Denn ich wollte lieber einen richtigen Cut, statt immerzu zu hoffen, dass er sich meldete oder naja dass ich ihn vermisse...Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Ich spielte mit dem Gedanken, dass es das beste sein könnte...Auch weil ich es vll nicht ertrage, wenn er dann irgendwann eine Freundin hat.

Er kam also zu mir nach Hause (obwohl er wahrscheinlich gar nicht wollte) und war nicht anders als sonst. Suche meine Nähe, entschuldigte sich, dass er sich so lang nicht meldete...erklärte nicht warum, sagte nur, dass er sich bei kaum jmd meldet (er ist keinesfalls depressiv, das weiß ich. Er hat nur auch keine richtigen Freunde irgendwie. Nur als oberflächliche Bekannte. Ihm ist das egal. Ihm ist ziemlich viel egal. Er ist ein Mensch, der auch nie nachdenkt..deswegen ist er auch immer gut gelaunt, sagt er selber. Ich muss sagen, dass für mich die Tatsache, dass er mir einmal erzählte, dass er noch nie ein Buch gelesen hat, und dass wir uns auch nie über weniger oberflächliche Dinge unterhalten konnten, der Hauptgrund für mich war, weshalb ich mir mit ihm keine Beziehung vorstellen konnte.

Jedenfalls sagte er mir, dass er auf keinen Fall den Kontaktabbruch will...weil es zu schade wäre.
Ich sagte, dass es mir irgendwo weh tut, wenn er mir mit nicht-reagieren zeigt, dass es ihm egal ist, dass ich ihn vermisse (wie ich ihm zuletzt schrieb..und er sich nicht meldete).
Ja er würde mich jetzt anders vermissen...er hätte immer gehofft, dass wir zusammen kommen. Ich mache es ihm nicht zum Vorwurf oder habe gesagt "aber ich sage sich ich will nicht.." Ich weiß ja wie das ist.
Aber schön und gut...warum behandelt er mich dann jetzt so als so ich ihm egal?
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht...Ich glaube, dass er einfach keinen Sex bekommen hat (wir haben es nie sooo weit kommen lassen) und es jetzt auch nicht mehr weiter versuchen wollte.
Und selbst wenn er verliebt war und es jetzt plötzlich nicht mehr ist (kann man sich für 3 Monate verlieben?) dann bin ich plötzlich unwichtig oder wie?

Wir haben es nicht so richtig geklärt bei mir. Er ist wieder zu mehr gekommen und ich dachte, dass er halt einfach seine Probleme hat uns er hatte mir ja gerade beteuert, dass ihm wichtig ist, dass unsere Freundschaft bestehen bleibt.

Er fuhr noch am selben Abend nach Hause, weil ich es so wollte. Dann schrieb er noch dass er zuhause angenommen ist und ich schrieb noch, wie ich das alles sehe...dass er ruhig ehrlich zu mir sein kann und so...Ich stelle nämlich später fesr, dass sich nicht wirklich irgendwas geklärt war.

Achja an diesem Abend gab ich ihm auch etwas, was ich für ihn im Internet bestellt hatte...20€ bekomme ich von ihm dafür, die er nicht dabei hatte. Er lachte noch, weil es nun doch noch einen grund hab, dass wir uns sehen müssen.. also ein kompletter Kontaktabbruxh an diesem Abend nicht möglich wäre.

Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Gerade noch sagte er, dass er sich jetzt öfter melden wird etc. und nun... Ich schrieb noch, "sehr interessant" als er nicht auf meine letzte Nachricht reagierte, und dass es krass ist wie man sich irren kann. Und das er mir das Geld in den Briefkasten werfen soll.
Ich dachte danach würde was kommen. nichts. Ich schrieb dann nur noch, ob ich wirklich glauben soll, dass das sein ernst ist.
nichts.
ich sehe das er online ist, aber er reagiert nicht.

ich fühle mich beschissen und ausgenutzt...

was soll ich jetzt machen? zu ihm gehen, um mein Geld abzuholen (falls er es nicht in der Zeut in der ich jetzt im Urlaub bin reingeworfen hat) und ihn zur Rede stellen?

Die Sache quält mich unheimlich. Ich habe mich im anvertraut. Ich teile auch körperliche Nähe nicht mit irgendwem. Komme mir so zum kotzen vor.. :( Ich will ihm meine Meinung sagen, aber was soll ich tun, wenn er sich nicht meldet? Ist es stalkermäßig, wenn ich einfach vor seiner Tür stehe?

Bitte hilft mir :(
Sarah
 
G

Gast

Gast
Jetzt überleg mal wie er sich vorkommen muss!
Er ist in dich verliebt und seine Gefühle werden nicht erwidert. Er erhofft sich vielleicht mehr mit der Zeit, aber es kam nie etwas. Bis dahin war er sich wenigstens noch der Situation sicher, da du meintest, dass du nichts von ihm willst.
Jetzt versucht er weiter zu ziehen und du schreibst ihm häufig, dass du ihn vermisst.
"Kann sie sich vielleicht doch mehr Vorstellen?"
Er meldet sich wieder, ihr trefft euch, du sagst wieder, dass du nichts von ihm willst.
Er meldet sich wieder nicht.
"Kann es sein, dass sie nur dann Interesse an mir hat, wenn ich sie ablehne? Dsnn melde ich mich mal erstmal nichtmehr."

Warum kommst du dir überhaupt ausgenutzt vor? Ihr hattet ein Freundschaft Plus Ding, bei dem ER mehr wollte und du alles so beibehalten wolltest. Aber anstatt wirklich eine F+ zu haben, was Sex beinhalten würde, zeichnet sich bei deinem Verhalten 1A Hinhalten der feinsten Art ab.

Ich glaube verletzt bist du eher, weil jetzt jemand aus deinem Leben tritt, dem du was bedeutet hast, als dass jemand aus deinem Leben tritt, der dir was bedeutet hat.


Er lebt jetzt sein Leben weiter, wenn du ihn magst dann lässt du ihn in Ruhe. Wenn er etwas mit dir machen möchte, wird er sich melden, wenn nicht nicht.
Und wenn dir die 20 Euro so wichtig sind, kannst du zu ihm fahren. Dann aber bitte nur das Geld abholen.
 
H

Holzrose

Gast
Hallo Gast,

du hast ihm damals gesagt, dass eine Beziehung für dich nicht infrage käme. Er sagte dir, er hat sich in dich verliebt. Oft ist es wohl so, dass sich jemand trotzdem Hoffnungen macht, auch wenn die andere Person sagt, sie möchte nicht mehr. Du hast ihm am Anfang gesagt, dass ihr euch am besten nicht mehr seht um ihn nicht zu verletzen. Wenn er dich trotzdem sehen wollte und du darauf ja eingegangen warst, hatte er trotzdem weiter gehofft auf mehr, gerade auch, weil ihr viel zusammen gemacht habt. Liebe macht blind, heißt es. Vielleicht konnte er es nicht verstehen, dass du keine Beziehung wolltest, weil du ihn ja trotzdem wieder gesehen hast. Irgendwann hattest du vielleicht mehr Gefühle für ihn, als du dachtest und ihr beide wolltet eure Freundschaft ja behalten.

Es könnte sein, dass er für sich selber eingesehen hat, dass nichts aus einer Beziehung mit dir wird und er sich auf eine bloße Freundschaft eingestellt hat und sich deshalb weniger meldet als du erwartest oder weniger mit dir bespricht. Andererseits könnte es sein, dass er gemerkt hat, dass er dir wichtiger geworden ist und irgendwie durcheinander im Kopf wurde, weil du widersprüchliche Signale sendest. Beziehung nein, aber Ähnliches schon und vielleicht weiß er einfach nicht, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Oder das Ganze ist ihm zu anstrengend und er zieht sich zurück. Es könnte aber auch sein, da, er ja wusste, du wolltest keine Beziehung mit ihm, dass er sich verletzt fühlte, weil du trotzdem mit ihm gekuschelt hast usw. und dir nun die kalte Schulter zeigt, da er scheinbar merkte, dass er dir doch mehr bedeutet als nur platonische Freundschaft. Vielleicht will er dir zeigen, wie das ist, wenn man jemanden hinhält. Weiß nicht, alles nur Vermutungen. Leider ist es oft so, wenn jemand noch nicht über eine alte Beziehung hinweg ist und was Neues anfängt, selbst wenn man klar stellt, man möchte keine neue Beziehung, macht sich die andere Person (zumal sie verliebt ist) trotzdem Hoffnung, erst Recht, wenn man sich körperlich näher kommt als nur reine Freundschaft. Er hätte sich selber sagen müssen, sie sagt, sie will keine Beziehung, also haben weitere Begegnungen mit ihr keinen Sinn und ihr hättet euch wirklich nicht mehr sehen sollen. Du wiederum hättest auch konsequent von weiteren Treffs Abstand nehmen können, eben weil du ja wusstest, dass er verliebt ist und du ihn nur verletzten würdest, wenn du ihm weiterhin Hoffnung machst. Werde dir am Besten über deine eigenen Gefühle klar, möchtest du eine Beziehung mit ihm oder nicht? Und sag ihm das auch, wenn sich deine Gefühle Richtung Beziehung doch geändert haben und du sie nun trotzdem auch willst.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hier ist die TE.

Danke für eure Antworten.

Es ist so, dass es mir einfach sehr weh tut, dass er sich einfach nicht meldet, weil ich so viel mit ihm hatte...das bedeutete mir etwas. Ich habe ihm immer als freund gesehen...sowas findet man auch nicht immer.

Am Sonntag war er bei mir..Ich sagte ihm, dass ich mit ihm reden will, weil ich noch mit unserer Situation nicht gut fühle...dass ich stundenlang darüber nachgedacht habe und es vll irgendwie andersherum ist jetzt:

er ist über mich hinweg und ich vermisse in nun mehr als er mich..

er sagte: ja jetzt ist es irgendwie andersherum... Ich weiß nicht, ich vermisse dich anders jetzt.
aber ich will nicht, dass wir den Kontakt abbrechen. Ich werd mich auch wieder öfter melden.

Er hat mir nicht erklärt, wieso er sich nicht meldete. er sagte nur, dass er sich gerade nirgens meldet und auch bei seiner Mutter nicht.

obwohl ich gesagt habe, dass ich glaube, dass ich ihm einfach egal geworden bin...und dass er sich deshalb nicht meldet und ich nun diejenige bin, die verletzt wird, sagte er nur "ja ich habe mir halt mehr Hoffnungen gemacht.."
ich war sauer, weil er wieder nur um ihn ging. Was ist denn mit mir?
Dass ich ihm egal bin bestritt er...zumindest meinte er, dass er den Kontakt halten will.

ich bereue jetzt so sehr, dass ich mich für diesen Moment damit zufrieden gegeben und ihm umarmt und geküsst habe. Er wollte wieder mehr und ea passierte auch etwas mehr. Jetzt fühle ich mich, als hätte er mich jetzt am Ende nur nochmal schnell ausgenutzt...seh ich das falsch?
ich hatte ihm geglaubt!

ja ich hätte nie was mit ihm anfangen dürfen...das habe ich ihm am Anfang auch immer gesagt, dass das falsch ist. Aber er hat immer wieder auf mich erinnerst, dass alles ok ist und das er darf so wie es ist genießt mit mir und das ich einfach machen soll es ich will..nicht so viel nachdenken soll..

Ich komme mir jetzt so dreckig vor. Ich vermisse ihn auch kein bisschen mehr. Ich fühle mich ekelhaft und benutzt. Bin mir kam jeder Umarmung und kuss von Herzen und ihm ging es nur um Sex?
ich bin im als Mensch doch scheiß egal.... als ich ihm schrieb, dass ich mich schlecht fühle, weil ich ihn vermisse und er irgendwie hat nicht mehr schreibt...hat ihn nicht dazu bewegt mir zu antworten.

Mir ist wichtig, dass ich mit Würde aus der Sache raus komme. Am liebsten würde ich ihm sagen, er vor meinen Augen unseren whatsappchat löscht...Ich habe ihm so viel privates anvertraut :(
Und ich will ihm die meinung sagen...dass er ein A******* ist, weil er mir gerade noch am Sonntag bei mir gesagt hat, dass ich ihm wichtig bin und mich jetzt ignoriert. :(
Und was ist mit dem Geld..und wenn er einfach nicht reagiert?
Wie konnte mur das nur passieren?
 
G

Gast

Gast
nochmal die TE hier

An den anderen Gast:

Es ist doch ok, wenn er nicht mehr auf diese Weise für noch empfindet. Ich war sogar glücklich als er es mir sagte..dachte, dass wir nun einfach gute Freunde sein können.
Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich fast immer gar nicht unbedingt mehr wollte und es schon fand einfach mit ihm zu kuscheln ...aber er machte immer mehr und ich hab ihm auch mehrfach zurückgewiesen und manchmal eben nicht.
Ja ich weiß, ich hätte gar nichts machen sollen.
Aber rechtfertigt das wirklich sein Verhalten jetzt?
Bedeuten meine Gefühle denn nichts, nur weil ich keine Beziehung wollte?
Ich sage ihm offen und direkt, dass ich traurig darüber bin, dass er scheinbar kein Interesse mehr daran hat Zeit mit mir zu verbringen und dass ich unser Verhältnis (wie wir es nunmal geführt haben) vermisse. Sag ich es vermisse ihn einfach in den Arm zu nehmen.
Und jetzt bin ich die gemeine Kuh?
 
G

Gast

Gast
Aber schön und gut...warum behandelt er mich dann jetzt so als so ich ihm egal?
Weil es so IST. Er hat keinen Sex bekommen, auch keine Beziehung... Du bist nett, aber das ist alles nicht das, was er wollte. Darum hält er Dich auf Distanz, hält Dich aber irgendwo noch warm. Taten sprechen eine deutlichere Sprache als Worte.

Du kannst mit ihm den Kontakt wegen der 20 € halten. Er wird sie "zufälligerweise" nie dabei haben. Du kannst aber auch auf den zum Glück nicht so hohen Betrag verzichten und mit der ganzen Sache abschließen und zur Ruhe kommen.

Ausgenutzt vorkommen musst Du Dir allerdings nicht: Du warst diejenige, die ihn auf Abstand gehalten hat und ihm Häppchen hingeworfen hat, obwohl Du wusstest, dass er mehr für Dich empfindet, hast Du die Annehmlichkeiten mitgenommen und ihn am langen Arm gehalten. Nun ist es andersrum. Du darfst Dich also eigentlich nicht wundern, dass er sich nun doch von Dir gelöst hat. Das entschuldigt sein Verhalten zwar nicht, aber nun weißt Du, wie er sich verhält, wenn er nicht verliebt ist.
 
J

Janna_Gast

Gast
Er wollte wieder mehr und ea passierte auch etwas mehr. Jetzt fühle ich mich, als hätte er mich jetzt am Ende nur nochmal schnell ausgenutzt...seh ich das falsch?
Wieso fühlst Du Dich ausgenutzt? Du hast doch mitgemacht, oder? Wenn Du das nicht gewollt hast, dann hättest Du "nein" sagen und aufhören können. Von den komischen Voraussetzungen wusstest Du, und hast trotzdem bereitwillig mitgemacht.



Bin mir kam jeder Umarmung und kuss von Herzen und ihm ging es nur um Sex?
Und was war am Anfang? Als bei IHM jede Zärtlichkeit von Herzen kam, und Du ihn am ausgestreckten Arm auf Abstand gehalten hast?


Und was ist mit dem Geld..und wenn er einfach nicht reagiert?
Lehrgeld


Wie konnte mur das nur passieren?
Ganz einfach: Du hast mit den Gefühlen eines anderen Menschen gespielt.
 
G

Gast

Gast
TE hier

Ok ich fühle mich gerade ziemlich missverstanden!

Ich habe ABSOLUT NICHT mit seinem Gefühlen gespielt!

Ich war IMMER ehrlich zu ihm!

Ich habe mich nicht verliebt, aber in ALS FREUND GELIEBT.

Aber das zählt nicht oder wie? Wenn ich nicht verliebt bin habe ich die Arschkarte, dass er sich mit gegenüber alles erlauben kann, weil er ja schließlich mal verliebt WAR!!!

Außerdem ist es im Grunde egal was vorher war..
das haben wir beide entschieden ok.
Wie fanden es beide ok, ok.
Das braucht man nicht bereuen, ok.

Es geht allein darum, dass es mir weh tut, dass es ihm egal ist, wenn es mir nicht gut geht (Grund wäre hier auch egal!), denn ich habe mich in diesem Monaten SEHR um ihn und seine Probleme gekümmert.

"Deine Fürsorge ist heiliger als alles was ich kenne!" schrieb er mir noch vor einem Monat.

Durch seine Egal-Einstellung meiner Gefühl gegenüber war ich verletzt... er meldete sich so lange nicht, dass ich merkte, dass mir unsere Zweisamkeit in FREUNDSCHAFTLICHER HINSICHT sehr fehlt...ihr tut gerade so, als seien Gefühle für jmd, die nicht in die Liebes-/Beziegungsschiene gehören, unberechtigt und zu ignorieren.

Auch wenn es ein Fehler war diese Freundschaft Plus Sache ausprobieren (was er übrigens ÜBERHAUPT NICHT als Fehler sieht, wie er bei unserem letzten Gespräch sagte), hat das doch nichts damit zu tun, dass er mir sagt, dass er die Freundschaft erhalten will und mich dann daraufhin ab dem nächsten Tag ignoriert!!! Damit hat er mich doch einfach eiskalt belogen!
Und ausgenutzt fühle ich mich, weil er nach dem Gespräch mich umarmte und küsste und wieder versuche mich "rum zu kriegen"...warum hat er das getan, wenn es ihm doch nicht mehr um mich geht? Er wusste, dass ich ihm so gern habe, dass es mir schwer viel mit ihm das Gespräch zu führen..Ich weinte fast, weil ich den Kontakt ja eigentlich auch nicht angehen wollt, aber die nötig hielt. Er sagte immer wieder das er darf nicht weil...hielt mich fest...
Und dann? Der Versuch die Nacht noch bei mir zu verbringen, ein "bin gut nach hause gekommen, gute nacht " und dann nichts mehr. Ich hatte geschrieben und dann auch einmal versucht anzurufen. Er ist nicht rangegangen und hat auch Tage später nicht zurückgerufen.

Bin wirkluch ICH das miststück in dieser Geschichte?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe die ganze Situation nicht, wenn einer sagt, er melde sich und meldet sich nicht, dann lügt der doch.

Du schreibst Du warst immer ehrlich , aber Du kannst doch nicht vorraussetzen, daß er es auch ist.

Warum und wieso ist doch garnicht nachvollziehbar, wenn er nicht ehrlich ist.

Das hat doch nichts mit Miststück zu tun.

Du bist kein Miststück und er ist ein Lügner, wie soll das passen?

Du willst ne Freundschaft , er will mehr, nämlich Sex, in der Hoffnung, daß er den bekommt, hält er Dich warm. Richtig Deine Gefühle interessieren ihn nicht, aber er denkt wohl, Deine Entscheidung Sex betreffend, ändere sich, also probiert er - geht da was ?

Geht aber nix ....seine Hoffnung wird nicht erfüllt , das sieht er ein , er meldet sich nicht mehr .

Hast Du ihm ja sicherlich oft genug gesagt.

So what ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben