Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich gegen die Gedanken tun? Was sind eure Erfahrungen?

Moonlight016

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin w. Fast 18 und das erste mal so richtig glücklich verliebt.

Er ist 25 (ich stand schon immer auf ältere) und genau die art von mann, die ich mir schon immer gewünscht habe.

Er ist lieb, respektvoll und einfühlsam.

Wir haben die gleichen Pläne für unsere Zukunft, gleiche interessen und haben in unserem leben schon ähnliches mit gemacht.

Er wohnt leider schon sehr weit weg von mir, aber mit treffen und uns noch besser kennenlernen machen wir uns keinen stress.

Zumal er noch am studieren ist.

Wir mögen uns beide sehr und telen oft.

Mein Problem ist jetzt, ich habe schon einmal eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit einem mann gemacht. Da war ich das erste mal so richtig verliebt. Er (älter als 25) hatte mich aber nur ausgenutzt und sexuelles gewohlt.

Es ging fast ein jahr. Ich war blind vor liebe und hatte die anzeichen, ich solle mich doch zb mal während dem telefonat unten Anfassen, nicht wahrgenommen.

Demzufolge kam er wieder mit seiner ex zusammen und das brachte mir viele monate des schmerzes. Meine mutter wusste ersr im Nachhinein davon. Sie findet alles im Internet Böse und hat angst um mich. Inzwischen vertraut sie mir aber wieder.

Ich habe lange gebraucht um einen mannwieder vertrauen zu können und an dieliebe zu glauben.

Meine mama hat leider nur schlechte Erfahrungen in ihrem leben gemacht mit Männern, dass sie mir gegenüber sätze sagt wie "nach ein paar Monaten wirst du dem mann doch eh zu langweilig und er sucht sich eine neue.

"Tja dass ist so, es gibt keinen treuen Männer mehr. Glaub sowas nicht

Oder auch : "dann komm ja nicht in ein paar Jahren angeweint, und sag mir ich hätte es dir nicht gesagt

Diese aussagen tun mir im Herzen weh. Gerade jetzt wo ich wieder Hoffnungen habe

ABer auch mir kommen oft die Gedanken "reiche ich ihm überhaupt?, Ich werde auch mal alt und unattraktiv. Es gibt doch so viele Frauen auf der Welt.

Irgendwann wird es bestimmt langweilig mit mir"

Er gibt mir keinen grund für solche Gedanken, aber dennoch sind sie in mir drin.

Es tut schon weh wenn Mama sowas äußert. Ich meine ich verstehe sie ja, sie war 16 Jahre mit einem Narzisstischen Mann zusammen (mein Erzeuger
 

Cinne

Aktives Mitglied
Ich schätze mal, dass du sicherlich zum Teil die Erfahrungen deiner Mutter auch auf dich projizierst. Schaue vielleicht mal nach Parallelen in ihrem und deinem Leben.

du bist mit 18 noch sehr jung und gehe davon aus, dass du mit deinen Erfahrungen reifen wirst. :) so war es bei mir zumindest und ich sehe diese Erfahrungen als positiv an.
 

Moonlight016

Mitglied
Ich schätze mal, dass du sicherlich zum Teil die Erfahrungen deiner Mutter auch auf dich projizierst. Schaue vielleicht mal nach Parallelen in ihrem und deinem Leben.

du bist mit 18 noch sehr jung und gehe davon aus, dass du mit deinen Erfahrungen reifen wirst. :) so war es bei mir zumindest und ich sehe diese Erfahrungen als positiv an.
Dass stimmt das tue ich leider:/ danke für die Hilfe
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ob er es wirklich ernst mit dir meint, wird erst die Zeit zeigen.
Den Altersunterschied halte ich für nicht wirklich wichtig, meist sind die Männer in deinem Alter eh unreifer, und du kannst von einem 18 jährigen genauso ausgenutzt werden wie von einem der 7 Jahre älter ist.
Du wirst das jetzt vielleicht nicht wahrhaben wollen, oder verstehen, aber du (ihr) seid noch (sehr) jung, und meist ist die erste große Liebe nicht die fürs Leben.
Was das alt werden angeht, ihr werdet gemeinsam altern, das ist nix schlimmes.
Du kannst dich ruhig verlieben, Liebe und Partnerschaft ist etwas wunderbares und es ist beruhigend und bestärkend jemanden an seiner Seite zu haben, der mit einem durch dick und dünn geht.
Du solltest aber dennoch aufpassen, das er dich nicht ausnützt und/oder etwas von dir verlangt was du nicht willst, das meine ich nicht nur sexuell, sondern auch sowas wie zusammenziehen, oder umziehen, Geldangelegenheiten.....
Lass es langsam angehen und redet immer miteiander, wenn dir etwas komisch vorkommt.oder du es nicht richtig verstehst.
Du kannst immer gerne hier schreiben wenn du etwas wissen willst, oder Rat brauchst.
Und ja, es gibt auch noch treue Männer die es ehrlich mit einem meinen, du solltest nicht von Anfang an Misstrauisch sein, aber nimm ab und zu die rosarote Brille ab und guck genau hin, vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen und es reicht eben nicht für eine Beziehung, aber deswegen muss man nicht im Streit auseinandergehen.
Ich wünsche euch beiden alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Geht es immer noch um den Studenten, mit den angeblichen Zwangsstörungen, der dich regelmäßig blockiert?
Dann hast du dir den nächsten Problemmann ausgesucht.
Ihr habt euch noch nie real gesehen und plant bereits eure Zukunft?
Wann hat er denn vor, dich jemals zu treffen? Immerhin schreibt ihr euch bereits seit 3 Monaten.
Als Student hat er doch reichlich Zeit.
Kannst du real keine netten Jungs in deiner Umgebung kennenlernen, oder warum muss es wieder eine Internetbekanntschaft sein.
Die Sorgen deiner Mutter, dass du wieder eine Enttäuschung erlebst, sind nachvollziehbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben