Anzeige(1)

Was kann ich denn jetzt noch machen?

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo,

am Freitag abend ist mir was Blödes passiert. Ich habe vergessen, dass ich auf meine kleinen Geschwister hätte aufpassen sollen. Ich muss oft abends babysitten weil mein Vater und meine Stiefmutter beide abends oft arbeiten. Ausgerechnet an dem Tag wollten sie mal ausgehen und ich bin 1 1/2 Stunden zu spät gekommen weil ich einfach nicht mehr daran gedacht habe. Dann sind sie nicht mehr ausgegangen und waren stinksauer. Verstehe ich natürlich. Ich habe mich tausendmal entschuldigt, gesagt, ich mach es am nächsten Tag oder am Tag darauf, aber das ging nicht weil mein Vater an beiden Tagen abends arbeiten muss und sie eben mal zusammen etwas machen wollten. Seit das passiert ist redet meine Stiefmutter kein Wort mehr mit mir, obwohl ich mich schon so oft entschuldigt habe. Heute nach der Schule habe ich wieder so getan als wäre alles normal und habe meiner Stiefmutter was Belangloses gesagt um wieder ins Gespräch zu kommen, aber sie hat getan als hätte sie es nicht gehört. was soll ich denn jetzt noch machen? Seit Freitag behandelt sie mich jetzt schon als wäre ich Luft. Was würdet ihr mir raten? Einfach abwarten? Noch mal entschuldigen? Sie will ja nicht mal mit mir über einen Ersatztermin reden. Ich würde ja jederzeit abends aufpassen um es wieder gut zu machen:(

Bitte um Rat!
Danke!
Alex
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo! Ganz schön hart, wie sie mit Dir umgehen. Können sie sich sonst auf Dich verlassen? Also, diese Nichtbeachtung ist grausam. Vielleicht versuchst Du es mit einem Brief. Alles Gute
 

skkippy

Mitglied
Hallo.

Also ich persönlich würde Sie mir beide an einen Tisch setzen und fragen ob es noch ein anderes Problem gibt oder wie lang sie dich noch dafür bestrafen wollen. Du hast dich immerhin entschuldigt und nach einem neuen Termin gefragt. Rückgängig kannst du es nicht machen. Jetzt sind sie am Zug. Du hast alles getan was dir möglich war.

Meiner Meinung nach kann hier nur ein klärendes Gespräch helfen.

Viel Glück
Skkippy
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hallo.

Also ich persönlich würde Sie mir beide an einen Tisch setzen und fragen ob es noch ein anderes Problem gibt oder wie lang sie dich noch dafür bestrafen wollen. Du hast dich immerhin entschuldigt und nach einem neuen Termin gefragt. Rückgängig kannst du es nicht machen. Jetzt sind sie am Zug. Du hast alles getan was dir möglich war.

Meiner Meinung nach kann hier nur ein klärendes Gespräch helfen.

Viel Glück
Skkippy
Danke. Ich versuche es morgen noch mal. Aber ich weiss ja nicht ob sie sich darauf einlässt weil sie ja nicht auf mich reagiert.
 

frame

Aktives Mitglied
alex, du solltest mal überlegen, ob das nicht von dir eine freudsche fehlleistung war.
da hättest du mal etwas gut machen können bei den beiden (die ja eh schon streß miteinander haben) und dann versaust du es, indem du so einen termin vergißt.

natürlich sind sie sauer. wahrscheinlich haben sie sich darauf gefreut.

aber nicht unterkriegen lassen. biete an, dass du es wieder gut machst und dann sei aber auch da, wenn es soweit ist. ansonsten aussitzen, sie werden sich beruhigen.

ihr habt einfach so ein angespanntes verhältnis, da ist das nicht so einfach zur tagesordnung überzugehen.
und ehrlich, wäre das meiner tochter passiert, ich wäre auch sauer. so oft nehmen eltern sich ja nicht eine auszeit.

und denk mal darüber nach, warum du es vergessen hast.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
alex, du solltest mal überlegen, ob das nicht von dir eine freudsche fehlleistung war.
da hättest du mal etwas gut machen können bei den beiden (die ja eh schon streß miteinander haben) und dann versaust du es, indem du so einen termin vergißt.

natürlich sind sie sauer. wahrscheinlich haben sie sich darauf gefreut.

aber nicht unterkriegen lassen. biete an, dass du es wieder gut machst und dann sei aber auch da, wenn es soweit ist. ansonsten aussitzen, sie werden sich beruhigen.

ihr habt einfach so ein angespanntes verhältnis, da ist das nicht so einfach zur tagesordnung überzugehen.
und ehrlich, wäre das meiner tochter passiert, ich wäre auch sauer. so oft nehmen eltern sich ja nicht eine auszeit.

und denk mal darüber nach, warum du es vergessen hast.

Hallo Lydia,

Du hast Recht, es war total bescheuert von mir das zu vergessen. Bei uns kommt es aber wirklich sehr oft vor, dass ich abends auf die Kinder aufpassen muss, also man kann nicht sagen "wenn sie dich einmal darum bitten" oder so. Und ich habe es noch nie nie vergessen, noch nie ein Dankeschön oder Lob dafür bekommen, vielleicht habe ich es unterbewusst auch deswegen vergessen. Trotzdem war es mein Fehler, aber ich weiss jetzt halt auch nicht was ich noch machen kann um es wieder gut zu machen.

Alex
 
G

Gast

Gast
kommt trauf an wie alt du bist wen du jetzt zb 16bist dauert es länger aber wen du zb12 bist lass es dir gefallen ignoriere sie ienfach und esse weniger mach garnix niht raus gehn meistens auf nein mit schelchet stimmung antworten usw.
nach max 5 tagen is wieder alles inortung weil dich deine eltern fragen wieso du so bist und du antwortest denen wesegen du so bist bei mir hilft das aber hab selbst grad probleme alle ignorieren mich hören mir nicht zu usw
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben