Anzeige(1)

Was kann das sein? Ich verletze mich ungewollt (!) selbst.

L

Lia-Marie

Gast
Hallo ihr,

schon seit einiger Zeit stelle ich fest dass ich mich manchmal selbst verletze, aber nicht gewollt.
Es ist so als wenn ich in dem Moment keine richtige Kontrolle über manche Körperteile habe.

Es passiert mir z.B. beim Zähneputzen öfter mal dass meine Hand oder mein Arm plötzlich zuckt und ich mir die Zahnbürste ins Zahnfleisch ramme oder mit ihr gegen einen Zahn stoße. Zum Glück ist noch nichts schlimmes passiert.
Auch beiße ich mir mit einem Front-und einem Eckzahn ständig in die Unterlippe. Das passiert fast immer beim Einschlafen. Es fühlt sich an als wenn ein Ruck durch meinen Mund geht und dann schlägt mir einer der beiden Zähne voll in die Lippe. Die Stelle ist schon ziemlich wulstig. Mein Zahnarzt hat mir ein Stück Kunststoff hinter diese Zähne geklebt, aber das bringt kaum was.

Ich habe schon an eine Nervenerkrankung gedacht.
Manchmal zuckt auch in letzter Zeit das untere Augenlid meines linken Auges. Da habe ich wohl gelesen dass es nervös bedingt sein kann.

Kennt ihr das?
Könnt ihr mir sagen was das sein kann?

Liebe Grüße
Lia
 

Anzeige(7)

L

Lia-Marie

Gast
Hallo,

du solltest einen Neurologen aufsuchen.

Gute Besserung!

Hallo Pepita,

meinst du, es könnte etwas schlimmes sein? Eine Nervenerkrankung?
Ich hatte mal überlegt, ob so etwas auch von Verspannungen in der Halswirbelsäule kommen kann. Damit habe ich nämlich manchmal Probleme. Oder dass es an irgendeinem Mangel liegen könnte wie z.B. Magnesiummangel.
 
L

Lia-Marie

Gast
Ich habe jetzt echt ein bisschen Angst.
Heute morgen hatte ich kurz nach dem Aufwachen ein Zucken zuerst im linken und kurze Zeit später ein Zucken im rechten Oberarm.

Ist das wirklich ein Fall für den Neurologen und kann das auch von Verspannungen/Verkrampfung kommen?
 
R

Rebecca 333

Gast
Hallo Lia-Mari,

du brauchst keine Angst haben, lass es einfach mal abklären, so bekommst du dann auch Gewissheit was los ist.
Es kann auch was völlig harmloses sein. Das beschriebene Zucken bei dir ist ja nur ein Symptom, wo die Gründe ziemlich verschieden sind und alles mögliche in betracht kommen könnte. So jetzt kann man nicht sagen, warum das dein Körper macht.
Ich würde als erstes zum Hausarzt gehen.

Alles liebe
 
A

annika38

Gast
Es kann etwas harmloses sein. Genauso kann aber auch eine neurologische Erkrankung wie Epilepsie dahinterstecken.
Ich habe diese Diagnose vor kurzem bekommen. Da ich sie aber anzweifele, werde ich eine Diagnostik bei einem anderen Arzt durchführen lassen.

Doch "Ausrutscher" beim Zähneputzen habe ich auch schon mehrfach gehabt, auch Zuckungen im Arm kurz nach dem Aufwachen.
Lippenbisse kenne ich nicht, dafür habe ich mir eine Zeit lang nachts die Zunge kaputtgebissen.

Ein Gang zum Neurologen wäre also sinnvoll.
 
A

#AE

Gast
Hallo Lia.

Hat sich denn die Ursache schon gefunden?

Ansonsten würde ich auch prinzipiell erst mal beim Arzt grundlegendes abklären lassen, und sei es nur, um eine Erkrankung auszuschließen und auf Nummer sicher zu gehen. Es muss ja nichts schlimmes sein. Hinterher hast du Gewissheit und es geht dir besser :)

War denn irgendwas bestimmtes, bevor die Beschwerden angefangen haben? Wie lange hast du es denn schon?

Liebe Grüße
AE
 
L

Lia-Marie

Gast
Hallo Lia.

Hat sich denn die Ursache schon gefunden?

Ansonsten würde ich auch prinzipiell erst mal beim Arzt grundlegendes abklären lassen, und sei es nur, um eine Erkrankung auszuschließen und auf Nummer sicher zu gehen. Es muss ja nichts schlimmes sein. Hinterher hast du Gewissheit und es geht dir besser :)

War denn irgendwas bestimmtes, bevor die Beschwerden angefangen haben? Wie lange hast du es denn schon?

Liebe Grüße
AE
Hallo AE,

nein, ich war noch nicht beim Arzt deswegen.
Muss jetzt mal einen Termin bei einem Neurologen machen.

Eigentlich war nichts bestimmtes bevor die Beschwerden angefangen haben. Außer dass ich bis letztes Jahr im Frühjahr, wo ich mein Abi gemacht habe, großen Stress in der Schule hatte.
Die Beschwerden habe ich jetzt seit über einem halben Jahr. Es ist auch nicht jeden Tag da, manchmal nur einmal pro Woche oder nur einmal in 2 Wochen.

Liebe Grüße,
Lia
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben