Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist, wenn einer fehlt? Kind ertrinkt und Erzieherin hat die Verantwortung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Muss eine Mutter Dinge wie eine ADHS-Erkrankung ihres Kindes eigendlich im Kindergarten/Kita angeben? Ich frage aus Interesse, denn das weiss ich nicht.
 

Martok01

Mitglied
Ich Arbeite in einer Kita und von den Fall mit den ertrunkenen Kind hab ich auch gehört. Ich war nicht dabei aber wenn man ein Ausflug macht, dann ist das Minimum einmal die Kinder zu zählen bevor man wieder zurück geht. Beim zurückgehen geht ein Erwachsener vorne und einer Hinten. So ist dann auch gewährleistet das kein Kind abhanden kommt. Meiner Meinung nach muss man da auch keine Schuldfrage klären weil da eindeutig die Schuld bei der Leitenden Erzieherin liegt.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich Arbeite in einer Kita und von den Fall mit den ertrunkenen Kind hab ich auch gehört. Ich war nicht dabei aber wenn man ein Ausflug macht, dann ist das Minimum einmal die Kinder zu zählen bevor man wieder zurück geht. Beim zurückgehen geht ein Erwachsener vorne und einer Hinten. So ist dann auch gewährleistet das kein Kind abhanden kommt. Meiner Meinung nach muss man da auch keine Schuldfrage klären weil da eindeutig die Schuld bei der Leitenden Erzieherin liegt.
So ist es. Und im Idealfall ist eine Erzieherin noch in der Mitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36
Martin88 Was ist los auf den Single Börsen? Gesellschaft 16
M Was ist eure Erfahrung mit Flüchtlingen? Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben