Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist Wahre Liebe? Für alle Fragenden hier die Antwort

B

Blackrave

Gast
Wer suche der findet wird immer so schön gesagt! finde ich hat bei der Liebe nix zu suchen!
Wer nach seiner wahren Liebe sucht wird sie nie finden, weil er mit zwang hinter einer Illusion her ist und in jeder nächsten besten die Wahre Liebe sieht!

Wahre Liebe kann nicht gefunden werden, ich meine wie will man etwas finden was man weder sehen / noch spüren kann!?

Jeder für sich findet die Wahr Liebe auf seinen eigem wege, wer sie allerdings sucht versucht diese zu erzwingen und damit kann es keine wahre Liebe sein.

Wenn man etwas sucht findet man es nicht, erst wenn man es nicht mehr sucht findet man es!

Mit besten Grüßen
BlackRave
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Liebe gibt es nicht nur zwischen Männlein und Weiblein.

Liebe gibt es auch zwischen Menschen, die nichts sexuelles miteinander haben.

Liebe ist also nicht darauf beschränkt mit Sexualität etwas zu tun zu haben.

Gott ist in der Bibel als Liebe definiert , weil er wahr gerecht und ewig ist er ist der einzige der als gut definiert ist.

Das sagt Jesus Christus .

Wenn man sich nun einmal die biblische Umschreibung für die Liebe anschaut , die im Koritherbrief aufgeführt ist , so wird man feststellen , daß diese dort beschriebene Liebe für Menschen nur sehr schwer erreichbar ist , denn sie ist so selbstlos , daß sie das Böse nicht anrechnet.

.
4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht4, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
5 sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu5,
6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
7 sie erträgt alles6, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.
8 Die Liebe vergeht niemals


Wenn nun ein Mensch liebt , so wird es für ihn nicht einfach sein , daß alles zu beherzigen , aber es ist durchaus erstrebenswert sich dahingehend auszurichten, wenn man als Mensch selbst die Wahrheit liebt.

Hat man sich jedoch der Lüge , der Begierde und dem Besitzdenken verschrieben , weil man der Meinung ist damit besser zu fahren , so wird man sicher anders denken .
 
C

Cora22

Gast
Da haben aber viele Christen untereinander noch einiges zu lernen wenn ich mir hier so den Umgang miteinander ansehe. 1 Korinther 13....die Liebe erträgt alles,sie erduldet alles,sie läßt sich nicht erbittern, das sollte man auch im eigenen Leben sehen wenn man davon redet.




LG
Cora
 

delicious84

Mitglied
Oha...

Wir könnten dazu gleich erwähnen, was die Kirche vorgab und es nichtmal einhielt, wieviel Liebe und Leben dadurch zerstört wurden... ect.pp

Mit der Frage: Wo fließt denn nun wirklich die Kirchensteuer hin? - hat man schon viele christen im TV oder oder oder, völligst aus der Bahn geworfen und keiner hatte bis dato eine gescheite Antwort.

Leider ist DAS aber nicht Thema des Threads.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ cora , ja es ist in der tat erstrebenswert , aber es ist kein MUSS !!!

Was die mit der ganzen Kohle machen ? Ist doch klar ...sie kaufen sich ihre

Existenzberechtigung !!!!

Hoffen dann auf Absolution und werden jammern, wenn sie erfahren , das ihr falsches Handeln nicht ungesühnt beibt....
 
C

Cora22

Gast
Ich lese auch in der Bibel und in meiner steht

1.Petrus 2,17 Ehrt jedermann, habt die Brüder lieb, fürchtet Gott, ehrt den König!




das ist nur eine von vielen Bibelstellen die von der Liebe unter Glaubensgeschwistern redet,es ist also schon ein muß!




LG
Cora
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben