Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was ist schon Liebe, wenn...

Z

zecca

Gast
das hatte ich vergessen, war es nicht schon der zweite mann...? jedenfalls von dem du weißt..? überlege mal..und was es heißt für eine beziehung, partnerschaft und familie zu kämpfen, diesbezüglich gebe ich dir recht, das soll man auf jedenfall, aber man soll nicht dumm und blind sein...
 
D

dive

Gast
Hallo Micha!
Also erstmal, weiß ich auch sehr genau, wie
du dich fühlst.
Aber ich bin auch der Meinung, daß um Liebe zu
kämpfen meist sinnlos ist.
Was soll das für eine Liebe sein, in der man "kämpfen" muß?? Ich würde das nie
wieder machen! Liebt mich jemand wirklich, der mich kämpfen und leiden lässt?
Nein, ich denke nicht!!
Wenn ich einen Menschen noch liebe, will ich doch, daß es ihm gut geht!
Und niemand sollte um mich kämpfen müssen.
 

micha33

Aktives Mitglied
So micha, ich verrate dir nun mal geheimnis...langezusammen...reichen so ich habe eine 10 jährige beziehung und eine 5 jahrige - mit zwei männern...durchgehend in der jeweiligen beziehung - möchtest du nun wissen, ob ich für eine beziehung gekämpft habe - ja dies habe ich ..in meiner 2 beziehung hat er sich so verhalten - wie deine frau und ich mich so - wie du zu anfang...die erste zeit..ende des liedes..er tat es immer wieder, weil man es ja machen konnte...blieb ja da und weil ich mir selbst keinen wert und stand gab...

ich habe nicht davon geredet, dass du fremd gehen sollst..nur ihr zeigen, dass du ihr nicht immer wie ein hund nach läufst...du kannst diesen ausdruck nicht mögen und unpassend finden, aber es ist so..das einfach spiel..einer gibt nach..überlege, ob du dies spiel weiter führen willst oder nicht...?

ist doch nicht deine erste runde in dieser beziehung, wo sie so was macht...auch nicht die zweite..also...
Danke für deine Nachricht. Du hast es schon hinter dir und hast gekämpft, aber so wie wir jetzt in der Lage stecken ist es ein Versuch für die 2. Runde. Ich kann nur eins sagen scheiß Liebe
 
Z

zecca

Gast
also...man soll traurig sein und man muss trauern, die frage ist, ob man sich aufgeben soll oder handeln - er will seine frau zurück..sie wird nicht kommen, wenn er so weiter macht und wenn bescheisst sie ihn wieder..das schlimmste an der sache ist die situation für das kind...wenn er sich nicht für ne gewisse zeit von ihr zurück zieht..geschieht immer nur das selbe oder war es nicht schon vorher so?

Was Abwechselung angeht..glaube mir - ich stehe jeden morgen auf genieße den Tag und suche mir was schönes...in der ersten zeit war dies nie leicht...aber ich fand die freude wieder und sport und frische luft helfen dabei - sogar medizinisch bewissen...er soll reden sich austauschen solange er will über dies thema, wenn ihm dies hilft, aber er soll auch handeln oder will er immer der passive in der beziehung sein, dann muss er es hinnehmen...

wenn bei den noch liebe ist..versuche es so...

ich habe jetzt eine liebe gefunden - und wie ich dir schon schrieb..ich werde in 2 wochen 33 - war 16 jahre in zwei beziehung - eine sehr schöne und eine nicht so schöne und ich weiß, was es heißt zu kämpfen, an einer beziehung zu arbeiten und den rest..die frage die sich bei dir stellt...bekommst du den po hoch..?

Ich bin direkt und vielleicht in deinen augen auch gemein, aber honig um den bart schmieren tun die anderen - ich bin jemand der der hilft und die fakten mal sagt wie sie sind..nicht schön, aber klar und daraus kann man etwas schönes machen...
 
Z

zecca

Gast
nun, dann sehen wir uns die tage...übrigens. ich persönlich hasse joggen - aber seitdem ich damals damit angefangen habe - ist meine grundstimmung besser geworden...tu was für dich und dein sohn...lass sie links liegen...

kennst du erich fried - liebesgedichte...lies..sind..ganz toll...

muss los
 

micha33

Aktives Mitglied
nun, dann sehen wir uns die tage...übrigens. ich persönlich hasse joggen - aber seitdem ich damals damit angefangen habe - ist meine grundstimmung besser geworden...tu was für dich und dein sohn...lass sie links liegen...

kennst du erich fried - liebesgedichte...lies..sind..ganz toll...

muss los
Diese kenne ich leider nicht. Das mit dem links liegen lassen ist leicht gesagt und für meinen Sohn tu ich alles
 

Chrisu

Mitglied
Ich möcht gern auch wieder mal was dazu posten...

Hab mir die ganzen Posts hier durchgelesen und irgendwie denk ich mir doch dabei "muss das denn sein?".
Am Ende ist man ja sowieso wieder alleine und am Boden, weil man keine Kraft mehr hat, in Traurigkeit und Einsamkeit eingeschlossen und gefangen...
Ja, mag sein, dass es nach einiger Zeit besser werden mag, aber dann fängt doch alles wieder von vorne an!?
Man lernt einen neuen Partner kennen und irgendwann gehts dann wieder bergab, wenn man sich heut zu tage Pärchen ansieht, wo es vielleicht 2 Jahre (kürzer oder länger) gut geht und dann das ganze Spiel von vorne losgeht... Enttäuschung - Traurigkeit - Einsamkeit -Lustlosigkeit und das volle Programm eben....
Witziger Weise sind die Menschen nun mal so geschaffen, dass sie sich nach einem Partner sehnen, der ihm Liebe "gibt" (zumindest seh ich das so in meinen Augen).

Ich kann leider nicht von viel Erfahrung sprechen, da ich noch nie eine Beziehung hatte. 3 mal wäre die Chance da gewesen, jedoch wurde ich nur Enttäuscht, und ich, der ja leider zu sensibel für solche Sachen ist, weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll... für mich ist das alles nur mehr eine Illusion, "Liebe".
Man strebt nach etwas, was einem im Endeffekt nur Traurigkeit und schlechte Laune verspricht... ist zumindest meine Meinung zu dem ganzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommerliebe

Gast
na ja, Liebe muss ja auch schön sein, sonst würde sich ja nicht so vieles darum drehen und sonst hätten sich nicht so viele Berühmtheiten mit ihr auch literaturmäßig beschäftigt. Und ob du , wenn dich eine frau nicht haben will, in Traurigkeit und Wehmut versinkst, das entscheidest du ganz alleine..... Wenn dich jemand nicht will, zeig ihm den Rücken und denkt dir, du weißt ja gar nicht, was du verpasst. Aber wenn du jetzt schon so an die sache "Liebe " herangehst, dann ist das Leiden doch schon vorprogrammiert. Du musst doch erst einmal vom Schönen ausgehen.... Ich habe auch schon eine Ehe und auch längere Beziehungen hinter mir. Ich habe auch viel Leid erfahren, bin in der letzten Beziehung dermaßen herb enttäuscht worden...und trotzdem gebe ich nicht auf. Ich hatte ja auch schöne Zeiten in den Beziehungen und die nehme ich mit....man reift doch durch Erfahrungen und Krisen...da wo ich heute bin, wäre ich nicht ohne diese auch schlechten Erfahrungen...und Liebe kann schön sein, glaube es und gib nicht schon vorher auf ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben