Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist nur mit ihm los? Depressionen

Bluetenzauber28612

Neues Mitglied
Mein Mann ist seit ca 4 Jahren in ärztlicher Behandlung mit Psychopharmaka. Er hat schon einen ambulanten Aufenthalt hinter sich und der zweite liegt in einer Woche an. Wir haben Geldsorgen, kümmern uns aber um Lösungen. Aber ich merke immer wenn es stressiger wird bzw. neue Sorgen aufkommen geht es mit ihm Bergab. Ein Beispiel unsere Tochter erzählt ihm was und er schläft einfach ein. Er kann sich kaum konzentrieren und ist eher schlecht gelaunt den ganzen Tag. Er ist ständig müde obwohl er mindestens 6-8 Std Schlaf hat. Ich weiß nicht weiter. Ich bin hier die einzige die dadurch den Laden hier schmeißt, ich muss immer überall meine Ohren und Augen haben. Und zurzeit ist es wieder ganz schlimm: Meine Tochter sitzt am Tisch und malt fröhlich und mein Mann sollte aufpassen das sie kein Chaos mit der Fingerfarbe macht und er schläft einfach ein. Generell sitzt er die letzten Tage wie ein schlaffer Sack immer am Tisch und seine Aufmerksamkeit ist gleich Null. Ich bin einerseits sauer und es kotzt mich an das er den A**** nicht hoch kriegt aber ich versuche ja auch Verständnis zu haben das es eine Krankheit ist Depression. Nur ich reiß mich ja auch zusammen und bin für die Kinder da und mache den Haushalt, ich versteh nicht warum er nicht. Und dabei bekomme ich kaum Schlaf und mir geht es gut.

Er war letztes Jahr in HNO-ärztlicher Behandlung weil er extrem nachts schnarcht. Eine anfängliche Schlafapnoe hat er auch. Aber im Krankenhaus meinte man es sei alles ok. Nun frag ich mich was kann denn dann helfen? Wenn die Tabletten schon nicht helfen.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Depressionen sind vermutlich schlimmer als jeder körperlicher Schmerz.

Ich denke nicht, dass "Zusammenreißen" bei Depris angesagt ist.
Sei mal froh, dass du keine Depris hast.

Ich kenne Leute in meiner Umgebung, die kommen aus dem Tief nicht mehr heraus und man steht machtlos daneben und ist in ständiger Sorge um sie.
Die würden alle gerne "normal" sein und schaffen es nicht.
 
K

kasiopaja

Gast
Depressionen sind vermutlich schlimmer als jeder körperlicher Schmerz.

Ich denke nicht, dass "Zusammenreißen" bei Depris angesagt ist.
Sei mal froh, dass du keine Depris hast.

Ich kenne Leute in meiner Umgebung, die kommen aus dem Tief nicht mehr heraus und man steht machtlos daneben und ist in ständiger Sorge um sie.
Die würden alle gerne "normal" sein und schaffen es nicht.
Trotzdem muss man mal sehen und anerkennen, dass es für das Umfeld und speziell die Familie eben auch schlimm ist und man da schon mal die Geduld verlieren kann.

Niemand ist ein Übermensch oder Heiliger, an dem das spurlos vorbei geht.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Ich kann verstehen, dass es für dich nicht einfach ist, mit einem dauerdepressiven Mann zu leben.
Du trägst die ganze Last auf deinen Schultern.

Wäre es möglich, dass ihr getrennt schlaft?

Wegen seiner Schlafapnoe sollte er sich in einem Schlaflabor untersuchen lassen.

Seine Tagesmüdigkeit, kann durchaus durch die nächtlichen Atemaussetzer verursacht werden.
Da kann eine Sauerstoffmaske Abhilfe schaffen.

Hast du mal daran gedacht, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen? Du brauchst auch Auszeiten und kannst dadurch Kraft tanken.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Trotzdem muss man mal sehen und anerkennen, dass es für das Umfeld und speziell die Familie eben auch schlimm ist und man da schon mal die Geduld verlieren kann.

Niemand ist ein Übermensch oder Heiliger, an dem das spurlos vorbei geht.

Da gebe ich dir natürlich Recht!! ohne Zweifel.

ich wollte mit meinem Statement nur zum Ausdruck bringen, dass Depression eine schwer zu behandelnde Krankheit ist.
Ich sehe dass immer wieder in meinem Umfeld und denke mir: Ich bin zwar auch gesundheitlich der A**** mit meiner Skeletterkrankung, aber ich habe wenigstens gute Medikamente und Therapien, die mir meist den Schmerz erträglich machen.
Bei Depris ist das mit den Medikamenten so eine Sache. Finde da mal die Richtigen, bei Jedem wirken die scheinbar anders. Vor allem braucht man hier einen guten Arzt - finde den mal.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie kümmert ER sich denn um die Lösung eures Geldproblems?
Für mich liest es sich, als würde alles an dir hängenbleiben.
Er sollte medikamentös neu eingestellt werden.
(Pass auf, dass er sich nicht auf seinem Status ausruht. So nach dem Motto: ich bin müde und die regelt schon alles.Ist er übergewichtig? Wegen der Schlafgeschichte.)
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Er war letztes Jahr in HNO-ärztlicher Behandlung weil er extrem nachts schnarcht. Eine anfängliche Schlafapnoe hat er auch. Aber im Krankenhaus meinte man es sei alles ok. Nun frag ich mich was kann denn dann helfen? Wenn die Tabletten schon nicht helfen.
Was heißt 'anfängliche' Apnoe? Ist die behandlungsbedürftig? Normalerweise toleriert man 5 Atemaussetzer pro Stunde, eventuell auch noch unter 10, je nachdem, wie lang die Aussetzer sind.
Ich selbst (kein Fachmann, aber von Schlafapnoe wie von Depressionen betroffen), merke schon, dass mehr Antrieb da ist, wenn die Apnoe behandelt wird. Ich komme ohne Überdrucktherapie auf ca. 30 Aussetzer, mit Gerät noch auf 9. Komme viel besser aus dem Bett, auch wenn längerfristig der Druck wohl noch mal angepasst werden muss.
Das Nachmittagstief hat auch einen Teil seines Schreckens eingebüßt. ;)

Schlaflabore sind nichts Exotisches mehr. Alleine in meiner Region fallen mir aus dem Stegreif sechs ein.

Eine Schlafapnoe kann man recht spezifisch behandeln, von daher würde ich da so schnell wie möglich ansetzen, denn sie wird bestimmt Einfluss haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 86383

Gast
Die allermeisten Antidepressiva sind auch antriebssteigernd, insbesondere die gängigsten aus der Gruppe der Serotoninwiederaufnahmehemmer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Ich verstehe mich nicht mehr ,was ist da passiert? Narzissmus? Gesundheit 28
A weiss nicht was es ist Gesundheit 19
Y Was ist falsch mit mir? Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben