Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist nur los mit mir. Thema :essen

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin hier eigentlich auch registriert aber ich traue mich nicht wirklich so richtig öffentlich über das Thema zu sprechen da mich auch welche hier im Forum kennen und mir ist das auch irgendwie peinlich :(
Naja zum Thema essen, ich ahbe aber leider wieder etwas zugenommen :( Aber die nächsten Tage werde ich wieder etwas hungern damit die gramms die ich aufgefuttert habe wieder weggehen.
Aber ich kann es mir einfach nciht vorstellen das ihe ien habe.

LG
 
H

Häsin

Gast
Schau, es kommt immer drauf an wie der Körper gebaut ist. Wie groß ist der Mensch und wieviel wiegt der gesamte Körper. Es sollte harmonisch sein, nicht zuviel und nicht zu wenig. Es ist kein Verbrechen schlank sein zu wollen. Doch ab dem Moment, wo das Essen - die Kalorien das Leben bestimmt... ab dann wirds problematisch.

Hast du dich schon näher damit auseinander gesetzt?
 
G

Gast

Gast
Also Kalorien zählen tuhe ich eigentlich nicht so wirklich,nur ich schaue halt hinten auf der packung drauf wie viele kalorien das hat und wenn z.b. ein Joghurt 100 Kalorien hat dann esse ich den nicht weil ich nicht zunehmen möchte.

LG
 
H

Häsin

Gast
Wenn du dich mit Kalorien beschäftigst, wirst du sicherlich wissen, wieviel Grundumsatz ein Mann oder Frau pro Tag haben MUSS, oder?

Ohne diesen Grundumsatz funktioniert der Mensch auf Dauer nicht ordentlich und Erkrankungen können sich einstellen. Es gibt auch einen ungefähren Richtwert, wieviel Mensch bei welcher Größe wiegen sollte. Die Einen sind zarter gebaut, die Anderen etwas rustikaler. Es kommt dabei auf das Individium an.

Vielleicht stellst du dir bitte selbst die Frage: Stehe ich vor einer Essstörung oder habe ich schon eine?

Nur weil du dein Gewicht halten möchtest, bedeutet das nicht gleich den halben Weltuntergang. Der gesunde Mix von Ernährung und Sport macht´s aus :). Aber bitte, verkneif dir kein Joghurt, nur weil es 100 Kalorien mehr hat als Luft *g*. Wie gesagt, ermittle mal deinen Grundumsatz - möchte bewusst jetzt nicht nach deinem Geschlecht und Alter fragen. Ermittle das für dich anonym, ohne uns.

Danach kannst du anfangen deine Ernährung umzustellen - bitte von allem ein bisschen was. Gemüse, Fleisch (außer du bist Vegetarier), Süßes, Milchprodukte, ...naja... eben alles :). Und jetzt kommt´s... regelmäßiger Sport.

Nur so nebenbei versuch die Frage für dich zu beantworten, warum du dich der Askese unterwirfst und nicht mehr genießen kannst. Ist es dein Umfeld? Hast du wegen deinem Körper eine Demütigung erlitten?
 
G

Gast

Gast
Naja Gewicht möchte ich ja nicht halten,ich möchte es verlieren.
Also ich komme an meinen Grundumsatz nicht mal annähernd dran,aber ist ja nicht schlimm.
Also wie schon gesagt ich vertrete die Meinugndas ich keine habe,weil ich keien Kalorien zähle.
 
M

muddle

Gast
Du bist mir sehr sehr ähnlich, bis auf die Tatsache, dass du nicht einsiehst, dass du ein Problem mit dem Essen hast. Warum wehrst du dich so sehr dagegen? Nur weil du keine Kalorien zählst, heißt das nicht, dass du keine ES hast. Wie jemand hier schon gesagt hat, fängt die Essstörung im Kopf an und nicht erst mit krankhaftem Essverhalten. Bei mir z.B. wirkt sich das auch nicht so krass aus, viele merken mir das gar nicht an. Aber meine Gedanken kreisen ständig um das Thema essen, ich habe andauernd ein schlechtes Gewissen etc. Und genau das Verhalten ist nicht normal. Du darfst dich nicht an diesem typischen Bild einer Essgestörten orientieren, die nur noch Haut und Knochen sind oder vielleicht täglich den Finger in den Hals stecken. Das sind Extremfälle, die natürlich immer präsent sind, wenn es um das Thema ES geht. Bitte sprich deine Therapeutin nochmal darauf an. Es ist gut, dass du schon in Therapie bist. Umso einfacher eigentlich.
 
H

Häsin

Gast
Vielen Dank für deine Worte muddle!

Lieber Gast,..., du zählst keine Kalorien? Du isst kein Joghurt, das über eine bestimmte Anzahl von Kalorien hinausschießt.... also zählst du Kalorien. Ganz einfach.
 
T

the hell is frozen

Gast
Dann sag mir was für dich eine ES ist!

Ich hoffe wirklich, dass du es erkennst, dass du eine ES hast. Denn noch ist es nicht zu spät.
Noch kannst du Anfang wieder ein normales Gefühl für alles zu bekommen!
Wie kann man das dir nur beibringen, dass du es nicht verdrängst. Was wäre denn so schlimm wenn du eine hast? Was würdest dir damit eingestehen?
 
G

Gast

Gast
Der Fehler liegt u.a. in der verzerrten Wahrnehmung. Andere nehmen ein abgemagertes Mädchen nämlich nicht als "stark und elegant" wahr. Sie sehen eine dürre, verletzliche kleine Maus, die Beschützerinstinkte weckt, weil es so aussieht, als bekäme sie selbst die Dinge nicht auf die Reihe. Willst Du so wirken?
 
G

Gast

Gast
Also für mich ist Kalorienzählen halt sowas wie das man weiß das man immer im Hinterkopf hat wie viele Kalorien man zu sich genommen hat aber das ist bei mir nicht der Fall

Für mich ist eine ES wenn Leute wikrlich garnichts mehr essen und total dünn sind.
Also für mich wäre das schon schlimm wenn ich eien hätte,weil ich dann weiß das ich versagt habe. Für mich ist es auch ejdes mal eine Demütigung zur Therapie zu gehen,weil ich einfach das Gefühl habe das ich jetzt versagt habe,das ich schwach bin.

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben