Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir los?!

Noroelle

Neues Mitglied
hi leuts!
Ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem, mir mal was von der seele reden zu dürfen. Ich weiß nicht was mit mir los ist, eigentlich müsste es mir gut gehen, mir sind nie richtig schlimme dinge passiert, wie vergewaltigung oder so. Aber ich brech neuerdings immer wieder heulend zusamm und hab das gefühl zu zerbrechen.
Ich mein darf ich so drauf sein? Kann das nicht endlich aufhören? Ich will doch nur glücklichh sein.
das alles begann vor 8 Jahren. Mein Problem ist, dass ich nicht mehr aufhörn kann an die (alte) Scheidung meiner Eltern zu denken, daran das mein vater seitdem Alkoholiker ist, ich in der Schule nicht mehr klarkam . . . Für'n Jahr stand ich total neben mir, war alles egal, hab da meine beste freundin verlorn, kann man mich aber sonst an nichts mehr erinnern, wurde gemobbt und das Schlimmste ist vor 3 Jahren starb der Vater meines besten Freundes . . . er war sowas wie ein Ersatzvater für mich und mein Kumpel hat seit dem das Burn-Out- Syndrom. Vertrauen tue ich meinen Freunden schon,kann aber mit Ihnen net drüber reden, denn ich glaube die würden es nicht verstehen. Tja, dann ist da noch meine Familie, ich habe mitbekomm wie die mein Vater fertig gemacht haben, weil er trinkt sein Leben net im Griff hat, etc. Ich will nicht versagen, habe Angst genauso zu enden. Ich kann nicht mehr, aber mittlerweile müsste ich doch damit umgehen können!
Ich meine, es gibt so viele Menschen denen es schlechter geht und klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

manjana

Mitglied
hi
scheint als hättest du echt ne menge durchgemacht!Wieso versuchst Du es nicht mal mit einer therapie?hoffe verstehst mich nicht falsch will Dich nicht als verrückt erklären,aber eine Therapie hat schon manchen geholfen!Und bevor es Dir immer schlechter geht hol Dir Hilfe!
Drück Dir die Daumen!Alles Gute
Lg.Manjana
 

Polux

Aktives Mitglied
Hallo Norelle,
du darfst dir hier alles von allem berichten was dich belastet.
Erst einmal, vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: es ist ganz normal, wenn es einem manchmal schlecht geht. Auch wenn andere Menschen mit den Problemen die man hat völlig relaxed um gehen - heißt das nicht, dass man deswegen 'nicht so drauf sein darf' - du darfst! ;)

Zweitens: wenn es einem 'schlecht' geht ist das erst einmal 'gut'. Das hört sich im ersten Moment vielleicht komisch an aber ist so.
Wenn du irgendwo im Körper Schmerzen hast ist das ein Alarmsystem dem du dankbar sein kannst - sonst würdest du vielleicht mit Bauchweh nicht zum Doktor gehen und dann ganz unnötig an einem geplatzten Appendix ('Blinddarm') sterben.

Natürlich will niemand Schmerzen haben - aber die gehören zum Leben dazu. Du hast unschöne Dinge erlebt. Die haben dich verletzt. Diese Verletzungen müssen heilen. Das ist nicht anders als bei einem Beinbruch. Das kostet Zeit, Beschäftigung mit der Verletzung, Versorgung...

Wenn ich mir ein Bein breche nutzt es nichts mir zu sagen 'das darf aber jetzt nicht weh tun - andere haben ja auch noch einen gebrochenen Arm'


Versuche deiner Trauer, deiner Wut, deiner Enttäuschung, deiner Frustration Raum und Zeit zu geben. Beschäftige dich in 'angemessener' Form damit (das hängt von dir ab - was für dich angemessen ist, das kann eine Therapie sein, aber auch ein Tagebuch, malen, Gedichte schreiben, Gespräche mit Freunden ...). Mit der Zeit merkst du, dass die Erlebnisse nicht 'vergessen' sind, aber nicht mehr schmerzhaft.
Erfolg. Polux
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M was ist mit mir Ich 4
W Was ist nur los mit mir Ich 6
G Was ist los mit mir? Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben