Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit meinem Vater los?

Wacken11

Mitglied
huhu

ich wollt mal fragen was ihr davon haltet, weil mein Vater führt sich seit 2 Jahren ziemlich komisch auf. Ich wohn bei ihm, und meine Schwester bei ner Pflegefamilie bei der ich bis vor 2 Jahren auch gewohnt habe bevor ich zu ihm gezogen bin, und seitdem auch wenn ich ihn fast nie sehe ist der voll komisch drauf. Ich weiß relativ wenig über ihn, nur das er in seinem Leben schon ne Menge durchgemacht hat. Er will zum beispiel nichts mehr von seiner Tochter wissen, nur weil die von anderen beinflusst wurde ihr leben lang und sie ihn deswegen auch nicht wirklich mag. Und wenn ich immer mit ihm Telefoniere oder so führt er sich immer voll "geschäftlich", bzw diskretauf. Und ich weiß auch das er nicht wirklich viele Freunde hat weil ers sichs mit den Meisten immer verdirbt...
Ich weiß die Informationen sind relativ mager aber mehr weiß ich selbst wirklich nicht, weil ich halt ja eigentlich auch nicht viel von ihm, aber er ist ja immerhin mein Vater... Ich wollt halt einfach mal wissen was ihr davon haltet, bzw ob ihr auch schonmal was ähnliches erlebt habt und was daraus geworden ist.

PS: Ich seh ihn deswegen nie, weil als ich zu ihm gezogen bin, er auch gleich abgehaut ist und sich seitdem vielleicht einmal im Monat blicken lässt.

Gruß
Wacken11
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Wacken,

kannst du mal einen "normal-guten Tag" und einen "besonders schlimmen Tag" von ihm beschreiben, wie du ihn erlebst - damit ich den Unterschied besser verstehe?

Danke und Gruß,
Werner

P.S. Mein Vater ist gegangen, als ich 13 war - und zwar für immer. Also hast du immerhin noch eine Chance auf Besserung ;)
 

Wacken11

Mitglied
nja. schöne Tage, also ich weiß das es immer für mich und meine Schwester die Wochenenden an dem wir mit meinem Vater noch Unterwegs waren immer voll schön für uns waren, Eisessen, Schwimmen gehen und und. Aber das ist jetzt 3 Jahre her. Nja und wirklich schlimme Tage gibts keine (ich seh ihn ja aber auch nur an 1x Wochenende im Monat, wenn er da mal vorbeischaut), er ist halt einfach immer voll komisch drauf, und ich hab keinen Plan wiso? Ich kann mir höchstens irgendwie vorstellen des er da noch ne 2te Familie hat von der ich nix weiß..., aber sonst fällt mir nix ein, warum..
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
hm - und wenn er "vorbeischaut" macht ihr nichts mehr miteinander? Hast du ihm schon mal vorgeschlagen, dass ihr was wiederholt, das früher schön war? So würde ich es zumindest versuchen fürs Erste. Oder halt mal klare Ansage machen, was du von ihm erwartest.
 

Wacken11

Mitglied
nöö... zum andern bin ich ja aus dem alter draußen, wo man noch mit seinem vater abhängt... ähm eigentlich erwarte ich gar nix von ihm, des wäre nähmlich alles nutzlos weil man sich auf den zu 50% eh nicht verlassen kann, ich will einfach nur wissen was mit dem eigentlich los ist..., und das den so konkret fragen "hey, was ist mir dir los?" kann ich auch nicht, weil das hab ich schon n paar mal, hab aber immer nur irgend nen müll zu hören bekommen
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich will einfach nur wissen was mit dem eigentlich los ist..., und das den so konkret fragen "hey, was ist mir dir los?" kann ich auch nicht, weil das hab ich schon n paar mal, hab aber immer nur irgend nen müll zu hören bekommen
Wie hast du es denn dann schon mal geschafft, ihm etwas zu entlocken? Was hilft und funktioniert zwischen euch, das du wiederholen kannst?
 

Wacken11

Mitglied
ähm, nja.. also eigentlich hab ich noch nie was geschafft ihn zu entlocken... und was zwischen uns gefunst hat.. war öh nja eigentlich nix.. aber des kommt wohl eher daher weil er fast nie da ist..
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Kennst du andere Leute, die mit ihm sprechen können und kannst in Erfahrung bringen, wie die es machen?

Du kannst mir auch mal ein bisschen was von ihm schreiben, ich meine, was für ein Mensch er ist, dann gebe ich dir einen Tipp, wie es gehen könnte (gern auch per PN).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben