Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mehr Wert; teures Geschenk o Geschenk aus Liebe?

Nastra

Mitglied
Was ist mehr Wert; teures Geschenk o Geschenk aus Liebe?
Bin mal auf eure Antworten in Liebes Geschenke gespant, ihr habt Jahres o hochzeits Tag.
Worüber freut ihr euch am meisten, was euer Partner euch schenken würde?

Wer lust hat kann es auch gerne beschreiben warum ihr euch über was am meisten freuen würde.
Bin mal gespannt auf eure antworten, was euch am wichtigsten bei den Geschenken o Überraschungen ist!
 

Anzeige(7)

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

kein Plan was du unter Geschenk aus Liebe verstehst - aber mir waren persönliche Geschenke am liebsten.

Sachen die man miteinander machen kann, Erinnerungen daran, sowas...

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde generell diese Muss-Geschenke zu bestimmten Tagen z. B. Hochzeitstag, Valentinstag, Geburtstag unnötig und bin da absolut nicht scharf drauf.

Meinem Mann geht es genau so.

Wenn wir uns was schenken, dann , wenn wir sehen, dass der andere gerade tatsächlich was braucht. Z. B. der Koffer ist kaputt gegangen, dann gibt es einen neuen.

Oder ich weiß, dass er es kaum erwarten kann die neuesten Autozeitungen zu lesen, dann bringe ich die mit, wenn sie erscheinen.

Ansonsten sind es eher die normalen Dinge, an denen wir uns freuen, mal eine Einladung zum Essen oder so.

Es muss nicht immer spektakulär sein, sondern zeigen, dass man weiß, was der andere braucht und worüber er sich freut.
 
W

Windlicht

Gast
Manchmal werden teure Geschenke nicht aus Liebe gemacht, sondern es stehen ganz andere Motive dahinter.
Mein Herz berühren sie nicht.
Kürzlich brachte mir jemand selbst gemachte Johannisbeer-Marmelade mit, weil er weiß, dass ich die liebe.
Das empfand ich als liebevoll :)
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hm... bei dem Titel ist mir schon unwohl. Klingt wie Liebe verschenken.

Geschenke die eine symbolischen Charakter hatten, waren und sind mir die Liebsten. So habe ich das auch selber gehalten.

Wenn ich jemanden besucht habe die KindEr hatten, gab es für Zwerge einen kleinen Stein. Gerne auch mit einer Geschichte verknüpft.

Wegen so einem Stein bin ich oft über Stunden durch die Gegend bzw. durch den Wald gestromert. Sollte kein bestimmer Stein sein, aber einer der auf anhieb mein Interesse weckte. Nebenbei pflückte sich der Strauß Blumen wie von selbst. Ganz nach dem Stein-Schema. halt mit dem Problem, jeh länger die Steinsuche, so größer der Strauß.:D Machte nix, dass abspecken desselben hat man dann gemeinsam gemacht.

Klar, wenn man sich abgesprochen hat, dann halt das was Zweckgebunden ist. Was will ich auch mit 3 neuen Kaffeemaschinen.:D
 

Nastra

Mitglied
Also bisher jede Antwort die kam, ist genau das was ich auch immer mache. Der Wert ist nicht das was ein Geschenk ausmacht, sondern das was vom Herzen kommt. Zu wissen was den anderen gegen über glücklich macht, was er wirklich braucht. Sich Gedanken um das zu machen was man schenkt, u nicht einfach ein teures liebloses Geschenk.
So sieht der Gegenüber das man sich wirklich Gedanken um ihn macht u ihn auch zuhört. Da kann das Geschenk sogar nichts kosten, aber es ist ein Geschenk das von Herzen kommt.
Das Geschenk was man dann jemanden macht steht dann eh neben her, das wahre Geschenk ist dann, das man ihm/ihr zeigt man hört zu was jemand sich wünscht u macht sich richtig Gedanken.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich finde, es müssen noch nicht mal Geschenke sein, sondern oft sind es einfach auch die Gesten, die zählen.

z. B. mal für jemand extra in den Keller laufen und etwas holen, das nur er benötigt, weil man merkt , dass er müde und faul ist.

Für jemanden etwas erledigen, was ihm ein Graus ist oder wozu er keine große Lust hat.

Solche Dinge finde ich immer schön.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Katrin1964 Was ist an mir verkehrt ? Liebe 13
SarahLizzie Was war das? Ich kann es nicht einordnen! Was, ist mit ihm/mir? Liebe 9
I Unerfüllte Liebe oder was ist das? Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben