Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist los mit mir ??

D

Daniela

Gast
Bei meinem Freund im Freundeskreis ist eine neue Frau dabei,ansonsten nur Männer. Sie ist recht hübsch und ich bin irgendwie sehr eifersüchtig. Hab die dauernd im Kopf selbst wenn wir zusammen sind und frage mich ob er die besser findet oä.. wke ein zwangagedanke. Er sagt sie hat einen scheiss Charakter und er gibt da nix drauf,auch wenn die ihn teils anbaggert.

Wieso denke ich dann immer dran? Wenn er mal Kühler ist und Tags vorher mit den Freunden und der zusammen war denke ich er denkt an die und da entwixkdlt sich doch was.. das ist doch verrückt. Aber der Gedanke ist so in meinem Kopf. Hab die andauernd vor Augen

Was ist da los? Hilfe:(
 

57-55

Aktives Mitglied
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Franz Grillparzer

Du musst Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen, das ist nicht einfach, aber der einzige Weg aus dem Problem.
Denke über das Verhältnis zu Deinem Freund nach, wenn es da keine Baustellen gibt, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Wenn doch, arbeite daran.
Vergleiche Dich nicht mit der Frau, das ist sinnlos, Dein Freund hat sich für Dich entschieden.
Wenn Du überhaupt nicht klarkommst, solltest Du über eine Therapie nachdenken.
 
D

Daniela

Gast
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Franz Grillparzer

Du musst Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen, das ist nicht einfach, aber der einzige Weg aus dem Problem.
Denke über das Verhältnis zu Deinem Freund nach, wenn es da keine Baustellen gibt, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Wenn doch, arbeite daran.
Vergleiche Dich nicht mit der Frau, das ist sinnlos, Dein Freund hat sich für Dich entschieden.
Wenn Du überhaupt nicht klarkommst, solltest Du über eine Therapie nachdenken.
Es ist die angst er findet sie hübscher und er entwickelt sich was. Aber er sagt er liebt mich und mag die nicht mal. Aber wenn die jetzt öfter zusammen sind und er vllt seine Meinung ändert?
 

57-55

Aktives Mitglied
Aber wenn die jetzt öfter zusammen sind und er vllt seine Meinung ändert?
So etwas kann immer passieren, sorry, hilft Dir jetzt nicht, aber es ist die Wahrheit.
Wenn Du ihn mit Deiner Eifersucht nervst, begünstigst Du es unter Umständen.

Arbeite an Deiner Eifersucht.
Ich weiß, einfach gesagt, es ist aber der einzige Weg daraus.
 
D

Daniela

Gast
Aber er sagt er findet die scheisse und redet nicht mit der. Wie soll sich dann was entwickeln? Würde er die jetzt also plötzlich gut finden wäre das ja auch ne verarsche
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Daniela,

wenn Du denkst, dass Du mit Deiner Eifersucht und Deinem "Gedankenkreisen" irgend etwas positives erreichen kannst, dann nur zu. Nach meiner Erfahrung erreichst Du damit nur genau das, was Du vermeiden möchtest. Du hängst Dich quasi in ihr "Fahrwasser" und sie gibt Dir die Richtung Deiner nächsten Schritte vor und dafür kann sie rein garnichts. Das sind Deine Entscheidungen und Deine Verantwortung.

Vielleicht ist es wichtig, dass Du erkennst, auf welch "wackeligen Beinen" Deine Beziehung zu stehen scheint und das nicht, weil es so ist, sondern weil Du es so siehst. Hältst Du Dich nicht für wert, geliebt zu werden? Geht übrigens recht vielen Menschen so, damit bist Du also nicht alleine. Nach meiner Ansicht geht es bei Deinen Gedanken nicht um sie. Sie war nur der Auslöser. Es geht viel mehr darum, dass Du Angst um Deine Beziehung hast und dafür gilt es die Gründe herauszufinden und den Verstand nicht dabei auszuschalten. Verlustängste zeigen, dass Dir die Beziehung etwas bedeutet und sich dabei ohnmächtig und hilflos zu fühlen gehört leider dazu. Eine Folge davon kann sein, dass Du wütend wirst und gegen etwas kämpfen willst und dafür bietet sie sich als Gegnerin an. Nur bekämpfst Du nicht sie, sondern Deine eigene Angst, Deine Trauer und Deine Wut. Und das schafft nur Probleme, denn Du kämpfst gegen Dich selbst und lässt das an anderen aus. So opfert man/frau eine Beziehung der eigenen Angst und Hilflosigkeit, wo es doch nur etwas mehr Mut und Zuversicht brauchen würde und dass Du Dich und Deine Gedanken ernst, aber nicht ganz so wichtig nimmst.
 
D

Daniela

Gast
Hallo Daniela,

wenn Du denkst, dass Du mit Deiner Eifersucht und Deinem "Gedankenkreisen" irgend etwas positives erreichen kannst, dann nur zu. Nach meiner Erfahrung erreichst Du damit nur genau das, was Du vermeiden möchtest. Du hängst Dich quasi in ihr "Fahrwasser" und sie gibt Dir die Richtung Deiner nächsten Schritte vor und dafür kann sie rein garnichts. Das sind Deine Entscheidungen und Deine Verantwortung.

Vielleicht ist es wichtig, dass Du erkennst, auf welch "wackeligen Beinen" Deine Beziehung zu stehen scheint und das nicht, weil es so ist, sondern weil Du es so siehst. Hältst Du Dich nicht für wert, geliebt zu werden? Geht übrigens recht vielen Menschen so, damit bist Du also nicht alleine. Nach meiner Ansicht geht es bei Deinen Gedanken nicht um sie. Sie war nur der Auslöser. Es geht viel mehr darum, dass Du Angst um Deine Beziehung hast und dafür gilt es den Grund herauszufinden und den Verstand nicht dabei auszuschalten. Verlustängste zeigen auch, dass Dir die Beziehung etwas bedeutet und sich dabei ohnmächtig und hilflos zu fühlen gehört leider dazu. Und eine Folge davon kann sein, dass Du wütend wirst und gegen etwas kämpfen willst und dafür bietet sie sich als Gegnerin an. Nur bekämpfst Du nicht sie, sondern Deine eigene Angst, Deine Trauer und Deine Wut. Und das schafft nur Probleme, denn Du kämpfst gegen Dich selbst und lässt das an anderen aus. So opfert man/frau eine Beziehung der eigenen Angst und Hilflosigkeit, wo es doch nur etwas mehr Mut und Zuversicht brauchen würde und dass Du Dich und Deine Gedanken ernst, aber nicht ganz so wichtig nimmst.
Danke. Ja ich habe einfach angst da entwickelt sich etwas. Wenn er mal Kühler ist,wenn ich weiß die sind da beisammen. Er sieht die öfters teils weil ich oft Job technisch ne Woche weg bin. Angst er findet sie hübscher

Es ärgert mich so dass ich die in meine Gedankenwelt lasse und ständig denke wenn mein freund zb mal miese laune hat dass er sich vllt entfernt
 

SanLove

Mitglied
Bei meinem Freund im Freundeskreis ist eine neue Frau dabei, ansonsten nur Männer. Sie ist recht hübsch und ich bin irgendwie sehr eifersüchtig.
Was ist da los? Hilfe:(
Du, wenn er Dich wirklich liebt, dann sehe ich da keine Gefahr. Natürlich kann er sich auch unter dieser Voraussetzung etwas "geschmeichelt" fühlen, aber das alleine ist ja nicht wirklich schlimm.
Du kannst Deine Beziehung aber nun dadurch "schwächen", dass Du ihn (und für ihn auch spür- und sichtbar) mehr und mehr "kontrollierst" (um ihn aus Deiner Sicht) nicht zu verlieren.
Das kann dann natürlich böse enden, wenn Du es zu weit treibst, denn faktisch niemand mag einen "kontrollsüchtigen" Partner.
Manchmal hilft es, sich dieselbe Situation umgekehrt (also DU bist der "Hahn im Korb") vorzustellen und sich dabei in den Partner "hineinzufühlen".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben