Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist los mit mir?

A

Anonym#

Gast
Hallo Zusammen,

Ich war gerade 6 Monate im Austausch. Jetzt bin ich zurück. Die Beziehung zu meiner Mutter hat extrem gelitten in diesen 6 Monaten & seit ich zurück bin läuft es auch überhaupt nicht gut. Wir waren uns immer sehr nahe, doch als ich dann weg war hat sich das geändert. Ich hatte extrem Mühe im Austausch. Früher fand ich immer sehr leicht Freunde, doch irgendwie hatte ich dort gar nicht das Bedürfnis Freunde zu finden. Doch trotzdem war ich sehr einsam. Meine Laune ging immer auf & ab. Das nicht nur die ersten paar Monate, sicher für 3 Monate. Ich weinte sehr oft, vermutlich mehr als in meinem ganzen Leben zuvor. Meine Gastfamilie war wunderbar & ich hatte schon Gesellschaft, aber trotzdem war ich einsam. Damals hatte ich einen Freund zuhause, hab mich aber schon bald getrennt, da meine Gefühle zu ihm nicht da waren. Meine Mutter konnte das überhaupt nicht verkraften. Ich denke diese Trennung hat ihr auch echt zu schaffen gemacht, doch das sollte ja eigentlich nicht ihr Problem sein. & auch jetzt als ich zurück kam, hat sie mir immer wieder Vorwürfe gemacht. Sie macht es mir echt nicht einfach. Vielleicht merkt sie einfach, dass sie mich los lassen muss, ich weiss es nicht, aber so kann es einfach nicht weiter gehen. Ich habe sie auch schon angesprochen & ihr gesagt, dass es meine Beziehungen sind, meine Freunde. Ich habe sie gefragt, was los sei, doch diese Gespräche haben mich nie weitergebracht.
Naja, als die Zeit in meinem Austausch verging wurde es dann besser. Es wurde besser, da ich einen anderen Austauschschüler getroffen habe & ja wer hat das gedacht wir haben uns verliebt. Er, wie auch ich, weiss, dass diese Beziehung absolut unmöglich ist. Das tut weh, aber ist nun mal so. Aber er hat mir echt geholfen. Doch nun bin ich wieder hier zuhause & habe das Gefühl, alles nochmal durchzumachen. Die Distanz zu meiner Mutter macht mir zu schaffen. Ich will einfach nur weg & das machen was mich glücklich macht. Ich habe überhaupt keine Lust auf irgendwas. Es ist nciht so, dass ich wieder zurück in den Austausch will, also doch das will ich schon, aber ich will einfach im allgemeinen weg.

Hat irgendwer Tipps was ich machen soll? Wie ich mit der Situation umgehen soll? Ich habe echt Mühe. Ich habe schon oft mit meinem Austauschfreund darüber gesprochen & er versucht mir auch echt zu helfen, doch ist irgendwie schwierig so weit weg & ich will ihn echt nicht andauernd mit meinen Problemen belasten. Habe manchmal echt das Gefühl ein richtiges Wrack zu sein...
Ich weiss das hört sich alles nicht so schlimm an, doch bitte... kann mir irgendjemand irgendwie helfen?
 

Anzeige(7)

maryanne

Aktives Mitglied
Hat dich wohl etwas aus der Bahn gehauen, der Austausch. Sei dankbar für diese Horizonterweiterung! Allerdings unglücklich zu sein und viel zu weinen ist nicht der Sinn und Zweck des Austauschs. Hattest du sehr Heimweh? Hast du dich vielleicht etwas überfordert? Vielleicht war der Austausch doch eine etwas zu heftige Umstellung, das könnte ja sein.

Jetzt bist du wieder zuhause und es ist kein Wunder, dass das etwas seltsam ist. Aber du kannst ja versuchen wieder da anzusetzten wo du vorher warst, alte Freunde kontaktieren, sehen, dass sich das Verhältniss zu deiner Mutter wieder normalisiert.

Erst mal alles setzen lassen, das braucht sicher seine Zeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Bin ich bösartig? Was ist los? Ich 4
W Was ist nur los mit mir Ich 6
G Was ist los mit mir? Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben