Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist Intelligenz ?

C

CONCRETE

Gast
Es ist intelligent, immer an den eigenen Vorteil zu denken und sich trotzdem an die Regeln zu halten.

Regeln brechen kann jeder. Das ist zu einfach.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Intelligenz ist das, was Intelligenztests messen!

Je, nach Lebensumständen wird der Mensch mit verschiedenen Anforderungen konfrontiert.
Damit gut umgehen können ist intelligent.
Das ist jedoch nicht universal... und hier vllt ganz anders als im Amazonas.


...aber das sind die Regeln ja auch
 
C

CONCRETE

Gast
Ja. Als Muster. Als Rahmen. So, wie ein Spielbrett. (Monopoly, ...)

Tatsächlich ist es der EQ. Der Emotionale Quozient.

>140 % wird´s interessant.
 
E

EuFrank

Gast
Ja, dem stimme ich zu. Und das Erkennen entstammt einer Prägung... dem was man als gesetzmäßig hat lernen dürfen/können/müssen
Ja, ich denke, dass der menschliche Erkenntnisapparat festlegt, was man auf welche Art erkennen kann. Wir erkennen durch den Filter unserer speziellen menschlichen Erkenntnis.

Ich würde allerdings zwischen einer Erkenntnis vor und einer nach oder durch Erfahrung (Prägung) unterscheiden. Raum und Zeit funktionieren zB auch ohne Erfahrung oder Prägung und beinhalten dennoch eine Art von Erkenntnis.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben