Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist "Freundschaft +" oder die Freundschaftszone ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

im Forum lese ich Themen wie:

Ich will nur "Freundschaft +"
oder
"Wie komme ich aus der Freundschaftszone ?"

Was bedeuten denn die Begriffe:
"Freundschaft +"
oder
"Freundschaftszone"
?

Danke +
Gruß Hajooo
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Freundschaft + = normale gute Freundschaft + Sex - ohne Verpflichtung - andere Sexualpartner möglich

Freundschaftszone ist für mich eine ganz normale Freundschaft.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Freundschaft + bedeutet Freundschaft plus Sex, ohne "Gefühle" bzw. Beziehungsstress
also eher zwanglos.

Es wird sicherlich wieder abweichende Meinungen geben, es ist aber tatsächlich die ursprüngliche Besdeutung und m.E. die einzig gültige.

Freundschaftszone ist eben nur befreundet sein, raus aus der Friendzone bedeutet daß ich mehr will, also ne Freundschaft plus, oder eine richtige Beziehung.
 

Regis

Aktives Mitglied
Was bedeuten denn die Begriffe:
"Freundschaft +"
Ein Modewort für ein Gebilde, das weder etwas mit einer Freundschaft, noch mit einer Beziehung zu tun hat.
"Freundschaftszone"
Ein meist negativ behaftetes Wort für eine gescheiterte, einseitige Beziehungsanbahnung, die in einer (angeblichen) Freundschaft endet.

Gegenfrage: Warum googelst Du diese Begriffe nicht einfach? Oder möchtest Du nur andere Meinungen sehen?
 

merciless.

Aktives Mitglied
Solche gibt es sicher, aber gibt auch solche, denen wirklich auch was am anderen liegt und es nicht nur um die Bettgeschichten geht.
Wir hatten auch schon mehrmals Sex, bevor wir ein Paar wurden und haben uns trotzdem zu der Zeit schon richtig gut verstanden und haben auch außerhalb des Bettes gemeinsame Zeit verbracht. Kino, Kneipe, Unternehmungen zusammen mit anderen, etc.
Es war aber die ganze Zeit klar, dass es keine Beziehung geben soll, das war von Anfang (hauptsächlich von mir) so kommuniziert. Irgendwann hat er mir Gefühle gestanden und ich hab mich erstmal distanziert.

Naja. Heute sind wir ein Paar und Eltern. So kann's auch gehen. :)
 
D

Die Katze

Gast
F+ ist keine Freundschaft im eigentlichen Sinne, sondern regelmäßiges P*ppen ohne Verpflichtungen, bei dem Niemand den anderen mit lästigen Gefühlen nerven sollen. Meist sind die Frauen die selbstverschuldeten Verlierer dieses Spiels, da sie sich meist nur auf den Käse einlassen, weil sie wohl glauben eine magische Vagina zu besitzen, der den Typen schon verliebt machen wird.

Friendzone ist der unerwünschte Zustand, beim dem einer den anderen zwar ganz sympathisch findet, aber ihn oder sie nicht ranlässt, was ein großes Ärgernis für den Gefriendzoned darstellt, da er oder sie eigentlich mehr wollte. Meist vergeudet der Gefriendzoned viele Jahre damit um den Schwarm herum zu kreisen, obwohl da nie etwas wird.

Beides sind von Menschen gemachte "Dramen" ohne Happy End.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Besonders Freundschaft+ ist sehr subjektiv. Es kommt drauf an, wie man Freundschaft definiert. Für manche Leute ist es eine Kompromisslösung. Andere möchten langfristig keine Beziehung und sehen es als Möglichkeit an, sich sexuell mit vertrauten Menschen auszuleben.

Es kommt auch darauf an, wo man die Grenzen zwischen Freundschaft und mehr zieht. Für manche ist es z.B. normal, mit Freunden*innen ohne Sex im Bett zu kuscheln, für andere ist das schon ganz klar "mehr".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben