Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist es denn nun?

A

abc1234

Gast
Hallo.
Ich hatte es nun glaube ich zwei mal, dass ich einfach durch so ständiges Gereibe mit Fingern und Taschentüchern an bzw unter der Nase Hautreizungen hatte, welche sich dann auch zu kleinen schmerzenden Bläschen gebildet haben..
Ich wachte also letztens auf und es schmerzte wieder. Und ich war mir eigentlich sicher dass ich wahrscheinlich irgendwie in der Nacht wieder so blöd an die Stelle unter meiner Nase gekommen bin, dass sich da wieder diese hässliche Hautreizung gebildet hat.
Das letzte mal hatte ich das im Sommer oder so und ich habs einfach ständig mit Wund und Heilsalbe eingecremt, aber irgendwie seh ich keine Vortschritte und außerdem hat das auch 2 Wochen gedauert.

Und nun meine jemand zu mir ob das Herpes wäre. Ich bin ein Mensch der ebenfalls den Herpes-Virus in sich hat, aber er bricht nicht oft aus und ist immer an derselben stelle (und das ist nicht die, an der die angebliche Hautreizung ist)..

Jetzt bin ich total verwirrt, ob es nun diese Hautreizung durch die Reibung ist und zur Abwehr wurden Bläschen gebildet? Oder ist es tatsächlich Herpes an einer Stelle wo ich es nie hatte, in einem Ausmaß, in welchem ich es noch nie hatte?
Wie soll ich nun vorgehen? Trotzdem Herpes creme drauf machen, wenns kein Herpes ist? Wund und Heilsalbe draufmachen wenns keine Wunde ist?

Hautarzt ist ausgeschlossen.. wegen der Umstände entsprechend.
Bitte um viel Hilfe, ich weiß nicht weiter :confused::(
 

Shelti

Mitglied
Da wird Dir leider nichts andedres überig bleiben als den HA aufzusuchen, oder wenn Du da nicht hin möchtest zu einem Hautarzt / Dermatologen.

Wenn man im Gesicht etwas hat, sollte man nicht lange überlegen, sondern handeln. Ich verstehe nicht was dagegen spricht zu einem Arzt zu gehen. Der sieht sich das an, verschreibt Dir eine Salbe und / oder macht einen Abstrich wenn nötig und das war es dann. Du aber bist auf der sicheren Seite und gut versorgt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Ich verstehe mich nicht mehr ,was ist da passiert? Narzissmus? Gesundheit 28
A weiss nicht was es ist Gesundheit 19
Y Was ist falsch mit mir? Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben