Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist dem Menschen heute noch heilig?

Anzeige(7)

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
nach meinem persönlichen Eindruck....gar nix mehr!!!

Überall...schau Dich doch mal um-ganz allgemein formuliert...werden doch Grenzen überschritten...

wenn den Menschen noch was "heilig" ist-dann bestenfalls ihr Geld....-für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung...wo das noch hinführt...keine Ahnung!
 
L

Lena7

Gast
Es ist etwas schwer zu beschreiben, Ich würde sagen, das ich mit heilig einen Bereich meine,der an die Stelle der Religion tritt.Gibt es Dinge die und in unserem profanen Alltag auf diese Art "Heilig", wichtig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
....es gibt Dinge-die sollten "heilig" sein....aber sind es halt nicht mehr...-...wie beispielsweise das Brauchtum ansich....
-man sollte auch ältere Menschen viel mehr wertschätzen-...dass es ihnen gut geht-sollte wichtig sein....
....ja-ansonsten...Thema Religion:

Naja...es sollte uns "heilig" sein-jeden in seiner Denkweise und in seiner Religionszugehörigkeit zu respektieren....
 

mikenull

Urgestein
Doch, ich wüßte da was. Mir ist hier mal ein Jesus zerbrochen. Also ein mittleres Holzkruzifix, das wohl mein Hausvorgänger hinterlassen hatte. Na ja, ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt das Teil bzw. die Teile im Ofen zu verbrennen. Da hätten sie ja wenigstens einen Nutzen gehabt - habe mich dann aber doch entschieden, es nicht zu tun. Und es für ganz schlechte Zeiten aufzuheben.:D
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich stimme Darkside zu. Die Leute reden viel was ihnen alles heilig ist. Aber in Realität wollen die meisten doch nur den eigenen A**** an die Wand bekommen. Mir ist es wichtig nach meinen Prinzipien zu leben, aber das ist auch nur ne Strategie, damit es mir besser geht im Leben, ich kann mich da also auch nicht ausnehmen.
 

lise

Sehr aktives Mitglied
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" das sagte doch wohl Jesus..

wie komme ich jetzt wohl wieder DARAUF:rolleyes:


Meine Kinder sind mir "heilig".
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben