Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist das wichtigste im Leben?

Baffy

Aktives Mitglied
Das man in seiner Seele glücklich sein kann und das unabhängig von Besitz, Status und all diesem Mist, der uns von Mitmenschen aufgedrückt wird.
LG
 

frara

Urgestein
ein mensch, der mich durch alle jahreszeiten des lebens begleitet...
regen, sonnenschein, zuckendes blitz-und donnerwetter, laue frühlingstage, sommerhitze, schneespaziergang mit schneeballschlacht...
einen, der mit mir mit den zehen kreise in den sand zeichnet, der mir lachend meine wangen einseift mit pulverschnee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

#AE

Gast
ein mensch, der mich durch alle jahreszeiten des lebens begleitet...
regen, sonnenschein, zuckendes blitz-und donnerwetter, laue frühlingstage, sommerhitze, schneespaziergang mit schneeballschlacht...
einen, der mit mir mit den zehen kreise in den sand zeichnet, der mit mir rowangig und lachend meine wangen einseift mit pulverschnee
Das klingt schön :)

Danke für Eure Beiträge!

Und habt einen schönen Tag!
 
K

Käferin

Gast
Für mich ist es das Wichtigste im Leben, mit mir selber im Reinen zu sein und das Unabänderliche zu akzeptieren. Es ist mir sehr wichtig, den Unterschied zu begreifen, was kann ich ändern und was nicht.

Es ist mir wichtig, mir die Fehler einzugestehen, die ich gemacht habe. Sie nicht wieder zu machen, ist gar nicht so einfach. Es erfordert immer wieder neue Arbeit, Tag für Tag.

Es mir auch wichtig, mir vor Augen zu führen, dass viele Leute, die mich verletzt haben, das gar nicht aus böser Absicht heraus taten, sondern aus Unwissenheit und Unfähigkeit heraus.

Es ist mir wichtig, mit dem, was gewesen ist, Frieden zu schließen. Nicht vergessen, nicht verleugnen, nicht wegschieben, sondern damit leben und aus der Gegenwart das Beste machen.

Es ist mir wichtig, in dem Bewußtsein zu leben, für jene, die mir nahestehen, das Beste gegeben zu haben und dabei zu akzeptieren, dass das, was ich tat, seine Fehler und Schwächen hatte wie alles im Leben.

Es ist mir wichtig, niemals blind zu sein für das Leid der Welt und mich dennoch nicht davon runterziehen zu lassen.

Es ist mir sehr wichtig, andere anders sein zu lassen und mich selber niemals zum Maßstab zu machen. Zugleich nehme ich mir die Freiheit, immer ich selber zu sein. Ich muss niemandem gefallen. Es ist mir wichtig, mich nie zu verbiegen um anderen zu gefallen, denn das wäre eine Lüge, ein Betrug.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben