Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist das mit dem ich lebe?

R

RouteToMilkyWay

Gast
Ich habe seit meiner Kindheit etwas, das ich schlecht beschreiben kann und ich hoffe, dass es dafür eine Erklärung gibt.
In manchen Momenten, schwer zu sagen welche, meistens wenn ich nass werde (also z.B ausversehen eine Wasserflasche ausläuft und mich „trifft) aber auch einfach so, habe ich eine komische Art von Flashback.
Ich sehe teilweise schlechte Szenen aus meiner Kindheit, aber größtenteils fühle ich mich so, wie ich mich damals gefühlt habe... es ist wahnsinnig tiefgehend und unangenehm und fährt durch meinen kompletten Körper.

In solchen Momenten bin ich hilflos, denken und bewegen fällt mir schwer und danach kriege ich meistens zitterattacken, also sog. „Anxiety shivers“
da ich schon lange damit lebe stört es mich nicht, aber ich bin neugierig ob es dafür vielleicht einen Namen gibt.
 
R

RouteToMilkyWay

Gast
@Sisandra
Nein, im Gegenteil, eigentlich liebe ich Wasser. Auch als Kind schon. Ich habe gar keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Ich glaube es ist eher das Gefühl des nass werdens , selbst wenn es nichts mit Wasser zu tun hätte... was mich halt unwohl fühlen lässt und diese Gefühle hervorruft. Ich denke wie gesagt nie an bestimmte Ereignisse sondern ich fühle mich einfach wie in schlechten Situationen. Auch andere Momente können das hervorrufen, hat nicht zwangsweise was mit Wasser zu tun. Manchmal passiert es einfach so.
 
G

Gelöscht 116947

Gast
Hallo Route,
so über die Ferne kann dir das wahrscheinlich keiner genau beantworten. Was du da beschreibst, kenne ich auch, aber ich weiß woher das bei mir kommt.
So als Laie würde ich dir raten, das mal mit deinem Hausarzt oder einem Psychotherapeuten zu besprechen, sofern du darunter leidest.

Alles Gute dir!
 
R

RouteToMilkyWay

Gast
@Sisandra
Hast du denn sonst vielleicht eine Idee?
Ich dachte mir, dass es auch daran liegen kann dass das nass werden ein unangenehmes Gefühl ist wenn der Rest der Klamotten trocken bleibt. Ich erlebe die Momente auch in anderen Situationen die unangenehm sind, z.B wenn ich mir den zeh anstoße. Oder auch einfach mal so. Also glaube ich eher dass unangenehme Momente die unangenehmen Gefühle Triggern... aber erklären kann ich mir das nicht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben