Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist das für eine Scheißwelt - Werde überall abgelehnt

T

Tajan

Gast
fettgans: du redest hier von sachen, die du ERSTENS gar nicht kennst und zweitens verfehlst du grade das wort.

selbstmitleid kommt von sich selbsr bemitleiden, und davon hat wie ich extra vorhin gesagt, hier keiner etwas geschrieben. Die aktuelle Thematik bezieht sich auf Fakten, die einfach real sind das hat nix mit selbstmitleid zu tun. du bist in der falschen vorstellung, daß du deine eig. "erfahrungen" von da auf andere personen transferieren möchtest, aber bei diametral anderen krankheitsbildern ist das abwegig. Und ist hiermit die diskussion mit dir dann auch ad acta gelegt.
 
F

Fouine

Gast
Es ist auch totaler schwachsinn immer dieses angeblich positive denken, weil wie soll einer selbswertgefühl aufbauen wenn er jedesmal immer nur negative erfahrung und rückschläge hat.
Das ist schon dein negatives Denken. Dass du immer und überall abgelehnt wirst, angeblich nur schlechte Erfahrungen machst. Das erlebst du so, - weil - du negativ denkst. Würdest du positiv denken, würdest du das relativisieren, positive Aspekte in deinem Leben bemerken, Lösungen sehen und suchen. Es gibt Leute, die haben unglaubliches Pech, mehr als du und ich zusammen (ich denke hier an körperliche Behinderung und dazu noch Krebs) und die bleiben trotzdem positiv und deprimieren nicht. Wie geht das?

Es ist am Ende deine Entscheidung, ob du undenken willst oder nicht. Ich würde es mir für dich wünschen, aber ich habe leider das Gefühl, dass du am liebsten doch weiter in der Misere bleiben möchtest. Klar, das ist vertraut und alles Neue macht auch Angst. Wünsche dir trotzdem alles Gute.
 
G

Gelöscht 118178

Gast
fettgans: du redest hier von sachen, die du ERSTENS gar nicht kennst und zweitens verfehlst du grade das wort.
du bist in der falschen vorstellung, daß du deine eig. "erfahrungen" von da auf andere personen transferieren möchtest, aber bei diametral anderen krankheitsbildern ist das abwegig.
Und ob ich weiß wovon ich rede. Du kannst mir nicht meine Erfahrungen mit Depressionen abstreiten.
Nur weil ich zusätzlich eine andere Diagnose habe, heißt das nicht, dass ich keine Depressionen erlebt habe.
Ich sage dir, ich habe mein ganzes Leben mental so gestruggled wie du. Ich habe erst geheult und mich dann bis zur Erschöpfung gekämpft bis ich mich innerlich tot gefühlt habe. Irgendwann habe ich von den Klinikaufenthalten mit dem Gefasel von "Finden Sie etwas was Ihnen Spaß macht." einfach nichts mehr gewonnen und die DBT war ehrlich das einzige Angebot was mal schonungslos die richtig unangenehmen und tiefliegenden Themen aufgegriffen hat, dass ich Aha!-Momente hatte und herausgefunden habe was mein Problem eigentlich ist und wieso Menschen so anstrengend sind.

Ich und auch die unseren User bieten dir lediglich an, dass es viele Hilfsmöglichkeiten gibt die dir evtl. noch helfen könnten bevor du endgültig aufgibst. Hier auf hilferuf.de einen Hilferuf zu verfassen ist doch schließlich ein... Hilferuf, oder nicht?
Also bitte beschwere dich nicht, dass wir versuchen dir zu helfen, wenn dir """""faktisch""""" (großes Ironiezeichen) nicht zu helfen ist.
Du hast dich bisher zu keinem Vorschlag ansatzweise geäußert, dass es vielleicht eine Sache ist, die du noch nicht gehört hast und einen Versuch wert wäre oder was das konkrete Problem mit der Sache für dich ist außer "Finde ich scheiße. Niemand versteht wie krank ich bin.".

Du nennst uns auch nicht was für dich eine Vorstellung von einem lebenswerteren Leben für dich ist. Frau und Kinder sind ein vages Ziel. Wie stellst du es dir mit ihnen vor? Was muss sich ändern damit so ein Leben für dich realisierbar ist?

Ich verstehe, negativ drauf zu sein und keine Energie für Erklärungen zu haben ist vielleicht Teil deiner Erkrankung. Aber wenn du so viel Energie hast am Internet zu sitzen und rumzustänkern muss ich @Schokoschnute recht geben, dass du einfach noch bockig bist und es dir nicht schlecht genug geht um genügend Leidensdruck zu haben dich an den letzten Strohhalm zu klammern.
(Btw Bockigkeit ist auch eine Emotion und ein Handlungsdrang den man auflösen kann. 👌 )

Ich werde dir noch einmal empfehlen:
Informiere dich über DBT. (Meiner Meinung nach kann jeder etwas DBT vertragen)
Sprich mit deinen Ärzten.
Bitte sie darum dich auf andere Erkrankungen zu testen/andere Diagnosen in Erwägung zu ziehen.
Frage sie ob es Therapieangebote gibt die du noch nicht genutzt hast. Tiefenpsychologische Therapie, Traumatherapie, DBT, MBT, TFP ect.
Wenn dich deine jetzigen Ärzte nicht ernst nehmen: Gehe zu anderen Ärzten oder anderen Beratungsstellen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich lebe auch isoliert und mache auch keine Therapien oder sowas (mehr). Ich kann dir bei Vielem nur zustimmen. Ich versuche selbst mit mir irgendwie klarzukommen, soweit das eben möglich ist. Außenstehende können das nur schwer verstehen. Verständnis ist schön und gut, aber hilft letztlich auch nicht die Probleme zu lösen, wenn die entsprechenden funktionierenden Lösungen nicht kommen. Und das musste ich leider vielfach feststellen, dass angebliche Experten an sich nur sehr beschränkte Kompetenzen haben.
 
A

Allein_und_verzweifelt__

Gast
Ich kann dich verstehen, da ich ich mit Höhen und vor allem Tiefen die Ablehnung kenne. Zwar habe ich auch mal die Erfahrung gemacht, das man mit positiver Haltung auch besser ankommt, aber solange das nicht ganz tief von innen kommt, wirkt es nicht.

Nur kann man das eben nicht erzwingen. Es kommt gern, wenn man so gepolt ist, oder vor allem, wenn man die Erlebnisse hat.

Ich wollte dich wissen lassen, dass es Menschen gibt, die dich verstehen und die nicht immer nur anklagen und dir vorwerfen, es sei ja alles nur deine Schuld und du solltest ja nur positiv denken. Es darf auch mal an den anderen liegen.

Kopf hoch!
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Du musst akzeptieren, dass du dich ändern musst, sonst wirst du so weiter leben wie bisher!!!!!!!!!
Auch wenn man so gerne anderen die Schuld gibt! Leute sind nun leider egoistische Wesen und niemand wird dir zu hören. Dafür gibt es wenn überhaupt eine Vertrauensperson und den Therapeut, wenn du glück hast in deinem Leben.

Ich könnte mich jeden Tag über XYZ beschweren, weil ich scheisse erlebt habe. Macht dass meinen Tag besser? NEIN

Du kannst entscheiden, ob du scheiss leute in dein Leben lässt oder nicht. wenn sie dich scheisse behandeln , behandel sie vielleicht auch so ähnlich, dann lernen sie wo deine Grenzen sind (das ist bei mir auch ein Punkt an dem ich arbeite) und kehre den Leuten den Rücken zu die negativ sind.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
ich weiss dass manche Menschen nur Aufmerksamkeit suchen und manche Menschen echte Hilfe brauchen.
Die Leute die echte Hilfe brauchen, haben die Leute im realen Leben nicht, deswegen gibt es hier auch viele Beiträge. Du bist nicht der Einzige hier.
Es ist natürlich normal Schmerz zu haben aber iwann muss ein Ende sein und Handeln. Ich hoffe du findest ein wenig Energie
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich versteh die Diskussion hier nicht so ganz. Wenn jemand Heuschnupfen hat, dann drückt man demjenigen auch nicht gerade einen Strauß Blumen ins Gesicht und sagt ihm, er soll sich dran erfreuen.

doratio:


danke der nachfrage. Ja, bzw. ich bin beim arzt und habe medikamente, antidepressiva, die nicht wirken. es gibt auch keine andren, alles haben wir durchgenommen. der arzt kann selbst nichts mehr verschreiben, weil er auf die resistenz gegen medikamente keine lösung parat hat. natürlich reißt das einen noch mehr in die sch... rein.
und was viele anscheinend irgendwie nicht kapieren: Einer der in einer existentiellen krise ist, hat rein mental und physisch gar nicht mehr den ELAN um nochmal jedesmal neu anzufangen. diese sprüche a la "optimismus" haben noch keinem geholfen, das ist nur wenn die krise nicht sehr akut oder die umstände anders sind. das dumme ist, diese außenstehenden können das gar nicht beurteilen. es geht nicht um eine leichte erkraknkung, wo man nach ein paar wochen yoga, reha und autogene training voll happy ist. die psychische dauer-durchhängen plus absolute isolation/keine unterstützung oder kumpels etc. ist da schon ein viel härteres kaliber, und das läßt sich nun nicht mit den üblichen wundermitteln mal schnell therapieren.

und ja: falls die frage kommt, ich war auch schon in diversen "kliniken". leider.
Es wäre gut, wenn du etwas über dein Leben erzählen würdest. Du arbeitest ja nicht. Wie sieht dein Alltag aus? Gehst du unter Leute? Womit beschäftigst du dich. Wie gestaltet sich ein typischer Tag in deinem Leben? Zu welchen Menschen hast du Kontakt (Familie?) und wie fühlen sich diese Kontakte für dich an? Fühlst du dich gut, wenn du mit jemandem zusammen warst? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

Vielleicht magst du das mal ganzheitlich beantworten.
 
T

Tajan

Gast
Wilkatz: dank erstmal, ich werd jetzt hier die einzelnen punkte listen:

1. alltag & leute. so gut wie gar nicht. Ich mache meine wohnung, erledige die einkäufe/bus/bahn/stadt/und etc. wenn seltenerweise die temperaturen besser sind, sitze ich evtl. an der bank und trinke einen Kaffee.

2. familie. Nicht existent. der alte war ein ...och , die ganzen sachen die später gekommen sind, mir eingebrockt hat. Ich halte auch nix von familie.

Ich war grundsätzlich immer zurückhaltend. Ich konnte es nie ab, wenn man laut und andauernd redet, ich war nie ein massentyp. was mich auch immer angeekelt hat, waren das gehabe der jugendlichen. viel brüllen und hihihi, das ganze gebimmel in der schule. Ich kann mit party und techno/hiphop auch nix anfangen, von da kamen discos nie in frage/irgd. kennenlernen usw. es kommt eins zum anderen, und viele kontakte ergeben sich da nicht, wenn du nicht am alkohol und rum-dancen interessiert bist.

Ich lese vor allem über Menschen oder Städte, die mich faszinieren. Als ich noch mehr finanzielle Möglichkeiten hatte und mehr spielraum hatte, konnte ich reisen und mit dem zugfahren, was jetzt nur noch höchstens einmal im jahr möglich ist. neue Städte kennenlernen, intensive Touren und wirklich sehenswerte Orte anschauen.


Ich fühle mich in der regel nur dann positiv, wenn der jenige mensch, mit dem ich zusammen bin, eher rücksichtshaft und man mit dieser person über anderes als bild-zeitung und fusball reden kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben