Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist das? (Bein?)

Daoga

Urgestein
Neurodermitis, die schlägt besonders gern an den Beinen zu, weil die Haut dort relativ trocken ist. Wenn sich eine ständig nässende Stelle bildet, die einfach nicht abheilen will, hat man früher im Volksmund gesagt, das wäre ein "Auslaßventil" für irgendwas unbekömmliches, was der Körper nicht anders loswerden kann, weil die Schadstoffe dann irgendwie nach unten, in die Beine sacken und dort eine eiternde Stelle verursachen. Also eine Allergie (Bettwanzen? Nahrungsmittel?), ein Giftstoff (Schimmel, chemische Stoffe die ausdünsten?) oder sowas, worauf der Körper reagiert. Beachte auch die Jahreszeit, wo es auftritt, Änderungen in der Belüftung (wieder: Schimmel?), Heizung, Pollenflug und dergleichen.
Gegen den Juckreiz gibt es Cremes, die speziell bei Neurodermitis empfohlen werden. Vielleicht hilft auch eine Nahrungsumstellung, wenn Hautpilze mit im Spiel sind (weniger Zucker). Weiterer Tipp: hin und wieder die Haut mit Essigwasser abwaschen, einfach ein Mix aus Wasser und Essig, das wirkt basisch und bringt die Hautflora ins Gleichgewicht, weil vor allem schädliche Hautpilze den Essig gar nicht abkönnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O Ich verstehe mich nicht mehr ,was ist da passiert? Narzissmus? Gesundheit 28
A weiss nicht was es ist Gesundheit 19
Y Was ist falsch mit mir? Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben