Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist da los?? Bzw wie erreiche ich Ihn??

G

Gelöscht 122203

Gast
Abend,

seit Wochen versuche ich einen alten Bekannten zu erreichen. Es ist wirklich sehr wichtig. Nun wir kennen uns nur online und hatten in unregelmäßigen Abständen immer wieder Kontakt in den letzten 2 oder 3 Jahren. Wir sind zuletzt mal wieder im Streit auseinander gegangen. Ich wollte mich bei Ihm entschuldigen. Da ich seine Nummer hatte hab ich ihm auf WA geschrieben. Sein PB war zu sehen weshalb ich dachte er hätte mich nicht blockiert. Die Nachricht blieb jedoch bei einem Haken. Auch wenn ich ihn anrief ging sofort die Mailbox mit seiner Stimme ran. Ich versuchte es über andere Handys weil ich dachte dass ich womöglich doch blockiert bin. Selbes Spiel.
Kann es sein dass er die Simkarte gewechselt hat mit Nummer logischerweise? Oder ist er einfach nicht errichbar die letzten Wochen und Monate? Etwas ungewöhnlich da er eine ganzen Haufen Freunde hat. Ich mache mir echt riesen Sorgen. Da wäre mir eine klassische Blockierung viel lieber. Normalerweise haben wir uns am Ende immer zsmgerauft. Und zum ersten Mal weiß ich auch ganz genau was ich will(Nichts romantisches). Gibt es womöglich andere Erklärungen dafür außer die genannten? Gerade hab ich es nach Wochen wieder versucht. Wieder direkt Mailbox. Und diesmal nicht mal WA. Ich hab ihm ne SMS hinterlassen. Auf FB hab ich auch nie eine Antwort bekommen.

Hab Wörter dick untermalt. Damit man mir nicht schon wieder Dinge vorschlägt die schon im Post stehen.

Ich hoffe jmd hat eine Idee ob bzw was ich noch machen kann.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Falls ihr gemeinsame Bekannte habt, kannst du fragen, ob sie etwas wissen.

Ansonsten: im harmlosesten Fall hat er WhatsApp gelöscht und schaut selten in Facebook hinein.

Falls das der Fall ist, dann kannst du einen zusätzlichen Messenger Dienst wie z. B. Signal installieren und schauen ob er das hat (gehe davon aus, dass er in deinem Telefonbuch von deinem Telefon steht).

Kann auch sein, dass er dich blockiert (man kann da bei manchen Anbietern wählen, dass bestimmte Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden).

Oder er ist auf Reisen und hat das Handy aus. Oder Du versuchst ihn zu Zeiten zu erreichen, wo er sein Handy aus hat (z. B. um zu ruhen)

Oder er macht Digital Detox...
 
G

Gelöscht 122203

Gast
Falls ihr gemeinsame Bekannte habt, kannst du fragen, ob sie etwas wissen.

Ansonsten: im harmlosesten Fall hat er WhatsApp gelöscht und schaut selten in Facebook hinein.

Falls das der Fall ist, dann kannst du einen zusätzlichen Messenger Dienst wie z. B. Signal installieren und schauen ob er das hat (gehe davon aus, dass er in deinem Telefonbuch von deinem Telefon steht).

Kann auch sein, dass er dich blockiert (man kann da bei manchen Anbietern wählen, dass bestimmte Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden).

Oder er ist auf Reisen und hat das Handy aus. Oder Du versuchst ihn zu Zeiten zu erreichen, wo er sein Handy aus hat (z. B. um zu ruhen)

Oder er macht Digital Detox...
Ich verstehe...
Danke. Ich pessimist komme immer gleich mit worst case. Schrecklich. Mich hat nur stutzig gemacht dass es bei unbekannten Nummern auch direkt auf die mailbox ging.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Der wird deine Nummer komplett blockiert haben. Rufumleitung aus Mailbox, SMS Sperre, blockiert oder ignoriert.

Ich befürchte er möchte einfach keinen Kontakt mehr haben.

Mögliche Gründe:
- verletztes Ego
- neuen Partner bzw. in einer Beziehung
- einfach keinen Bock mehr
- hat sich mehr erhofft aber eingesehen das es nichts wird und deshalb dich aus seinem Leben entfernt
- hat nun andere Interessen
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Mich hat nur stutzig gemacht dass es bei unbekannten Nummern auch direkt auf die mailbox ging.
Bei mit gehen alle unbekannten Nummern auch direkt auf die Mailbox.
Heutzutage hat jeder eine Rufnummernanzeige und ich habe mit der Zeit gelernt das "unbekannte Nummer" immer Anrufe waren, die ich nicht haben wollte.

Wenn mich eine Nummer (meist Festnetznummern), die ich nicht eingespeichert habe, penetrant nervt und ich sie bei Google nicht finde bzw. keinen aus der Region kenne oder viele negative Meldungen über den Vorwahlbereich finde, fliegt sie auch auf die Mailbox- / Sperrliste. Ich bekomme dann lediglich eine SMS das die Nummer versucht hat mich anzurufen. Die Nummer selbst, kann mir keine SMS schicken, da auch das blockiert ist.

Kann aber auch sein das er eine neue Nummer hat und die alte eine Prepaid Karte war, die noch aktiv ist, aber nicht mehr genutzt wird. Ich glaube, die werden, je nach Anbieter, nach 6 Monaten ohne Aufladung oder Nutzung still gelegt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben