Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was in aller Welt ist eigentlich mit den Foren passiert???

G

Gelöscht 107420

Gast
Entweder, sie sind gar nicht mehr da - oder nicht mehr wiederzuerkennen.... :eek:

Was in aller Welt ist da los???? :confused:
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Im Internet war doch schon immer bei vielen die natürliche Hemmschwelle aufgehoben, wegen dem vermeintlichen Schutz der Anonymität. Manche leiten so ihren Frust ab, aber darauf muß man ja nicht reagieren und kann doch fast überall eine Ignorierfunktion einschalten. Vielleicht sollte man so etwas wie einen Mediennutzungsführerschein einführen und das Internet tatsächlich zensieren. Viele Inhalte brauche ich zum Beispiel gar nicht, wie Gewalt und Pornographie. Nicht das Internet ist Schuld, wenn man damit überfordert ist und nicht für sich verantwortungsbewußt, damit umgehen kann. Für Kinder sollte es verboten werden, aus meiner Sicht und für Jugendliche bis zur Volljährigkeit stark eingeschränkt.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Sogar Mitglieder die ich bisher als sehr umgänglich empfand, sind plötzlich aggressiv unterwegs, ich war heute sehr erstaunt, als ich zwei Beiträge dieses Users las.
Man weiß eben nie, was privat so los ist und warum manche Leute auf gewisse Themen so überreagieren.

Wenn man genervt ist von einem Thema, dann sollte man halt einfach nicht mehr antworten, bevor es ausartet.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Das meine ich eigentlich weniger, sorry. Die Foren - und das alle, die ich bisher kannte - haben ihr Gesicht verändert, sind mehr als reduziert und im Umfang kaum mehr da bis eben auch gar nicht mehr vorhanden....

Warum? Hängt das mit dem neuen Datenschutzgesetz zusammen? Denn diese Veränderung habe ich in etwa zeitgleich genau damit beobachten können.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das meine ich eigentlich weniger, sorry. Die Foren - und das alle, die ich bisher kannte - haben ihr Gesicht verändert, sind mehr als reduziert und im Umfang kaum mehr da bis eben auch gar nicht mehr vorhanden....

Warum? Hängt das mit dem neuen Datenschutzgesetz zusammen? Denn diese Veränderung habe ich in etwa zeitgleich genau damit beobachten können.

OK, dann habe ich das falsch verstanden :leer: ;)
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Das meine ich eigentlich weniger, sorry. Die Foren - und das alle, die ich bisher kannte - haben ihr Gesicht verändert, sind mehr als reduziert und im Umfang kaum mehr da bis eben auch gar nicht mehr vorhanden....

Warum? Hängt das mit dem neuen Datenschutzgesetz zusammen? Denn diese Veränderung habe ich in etwa zeitgleich genau damit beobachten können.
Ich beobachte das nicht erst seit dem neuen Datenschutzgesetz, sondern schon sehr viel länger. Eigentlich schon seit Soziale Netzwerke wie Twitter und Co. und Blogs immer stärker wurden. Ich glaube, dass das letztlich die Aktivität in vielen Foren enorm runtergefahren hat und auch viele Foren irgendwann offline gehen mussten. Besonders Foren mit bestimmten Themen als Schwerpunkt, die zu eben diesen Themen regelmäßig News und Infos angeboten haben. Mittlerweile informieren sich viele nicht mehr über Foren, sondern eher über Soziale Medien und Blogs, Diskussionsmöglichkeiten gibts da Dank Kommentarfunktion auch und das macht für viele User die Foren heutzutage "überflüssig".

Ich finde diesen Wandel auch echt schade, denn ich war schon immer eher Forenmensch und mache mir wenig aus Sozialen Netzwerken und Blogs... aber naja, ist wohl der Lauf der Zeit.

Das neue Datenschutzgesetz hat natürlich jetzt noch eins oben drauf gesetzt, das stimmt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben