Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hat euer Haustier so angestellt und trotzdem habt ihr es lieb

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 132200
  • Datum Start Datum Start
Was ist eigentlich da der Hintergedanke dazu, dass man das Futter erst freigeben muss?
Es ist (für mich) Teil der Unterordnung, ebenso wie die Leinenführigkeit, Kommandos etc.
Damit wird die Impulskontrolle geübt, was ich unheimlich wichtig finden, gnauso wie der Fokus auf den Mensch. Es bringt eine feste Struktur und einen festen Ablauf, was auch dem Hund hilft.
Das sind wichtige Grundlagen im Zusammenleben und prinzipiell auch die Grundlagen der Erziehung.
 
Ich find es super, dass ihr euere Geschichten teilt. Und in jeder hier find ich eine unserer Situationen wieder.
Und bis jetzt dachte ich nur meiner kann Kühlschränke öffnen 🤣
Türen öffnen kenne ich auch. Das hatten aber ihre Vorgänger drauf. Deshalb sind alle unsere Klinken schon seit Jahren nach oben umgebaut. Schaut seltsam aus, ist aber praktisch

Meine Katze hat mir die Oropax aus den Ohren geholt, wenn ich ihren hungrigen Protest am Wochenende in der früh ignorierte. Das wra die gleiche, die auch Protestpinklerin war. 😃
 
Meine Miezi´s werden ja sehr verwöhnt, wenn ich im Urlaub bin. Insbesondere wird mit ihnen in der Zeit wenn die Betreuung Morgens und Abends hier ist in der Stunde auch viel gespielt. Nun meinen die beiden jedesmal wenn ich zurück bin, ich müsste sie Dauerbespassen und forden das auch enregisch ein. Bis das mal wieder der normale Alltag eingekehrt ist, dauert bis 2 Wochen. Ganz schön anstrengend. Seid 2 Tagen läuft es endlich wieder normal hier, und ich hab auch ab und an das Bett wieder für mich allein. Aber Miezi schläft dann neben mir auf einer knapp 50 Jahre alten Wolldecke.
 
Meine ältere Aussiehündin fängt schon an zu fiepen, wenn sie feststellt, wir biegen in die Straße vom Tierarzt ein. Wenn wir dann da sind drückt sie sich in die hinterste Ecke der Transportbox. Die ist ja zum Glück nicht so tief, dass man sie nicht erreichen kann... allesdings sobald die Dame festen Boden unter den Füßen hat steht sie... und steht... und steht... und ist nur durch schieben richtung Eingang zu bewegen. Wenn man dann endlich drin ist bei der Tierärztin, sitzt sie ganz tapfer zwischen meinen Beinen und wartet... bis die Tierärztin dann auftaucht. Dann ist sie sehr bestrebt, zum Ausgang zu kommen😂
Als meine Frau sie mal an der Leine hatte und ich schon mit der Tierärztin ins Behandlungszimmer vorgegangen bin und schonmal besprochen haben was los ist, stellten wir dann im Behandlungszimmer fest, das Frau und Hund fehlten... ich hab sie dann vor der Tür gefunden, wo unsere Hündin meiner Frau gerade erklärte, dass es besser ist, wieder ins Auto einzusteigen...🤣 Seitdem darf meine Frau nur noch Medikamente beim Tierarzt holen... 😁 ohne Hund, versteht sich...
Seit ein paar Monaten haben wir ein Aussiebaby dazu bekommen... Als wir dann sagten, wir müssen zum Tierarzt mit der kleinen um einen Gesundheitscheck zu machen, stieg die große relativ entspannt ins Auto. Eigentlich erwähnen wir den Tierarzt gar nicht, weil sie genau versteht, wo das dann hin geht... Aber das war da ziemlich nebensächlich, weil sie und meine Frau im Auto bleiben sollten... Als wir in die Straße einbogen... kein gefiepe von der großen... Klappe auf, sie von alleine raus aus dem Auto... Ich dann zu meiner Frau, das nutzen wir aus, dass die gerade so offen ist und nehmen sie mit rein... du kommst mit, zwei sind mir zu anstrengend... Wir rein zum Tierarzt, die große setzt sich wie selbstverständlich in den Gang und schaut, was da so los ist, passt auf das Kind auf... die Kleine sowieso ganz entspannt, die Tierärztin kommt, die Kleine zu ihr hin, oh, wer bist du denn? Hast du leckerchen? Streichelst du mich? Zeigst du mir, was es hier alles tolles gibt... Die große hinterher... Ich dachte schon, na, vielleicht hats Gesellschaft gebraucht, damit die Große offener wird... oder Verantwortung...
Nee... wir rein ins Behandlungszimmer und was macht die Große? Stupst mit der Nase die Kleine vor die Füße der Tierärztin und schaut sie an als ob sie sagen wollte: Hier hast du Ersatz für mich, jetzt lass mich in Ruhe... Das war so witzig, dass die Tierärztin erst einmal Tränen gelacht hat und dann anschließend mit ganz vielen Leckerchen auch die Große einmal abgehört und in die Ohren gesehen hat... Seitdem fiept sie wieder, wenn wir in die Straße einbiegen...
 
Habe mir Brot gekauft für´s Abendessen. War duschen und das Brot war danach weg. Habe an mir gezweifelt ob ich überhaupt Brot gekauft hatte. Am nächsten Tag fand ich es beim Staubstaugen unter dem Sofa. Meine Katze hat die Tüte mit dem Brot da runter gezerrt.
Oder als ich mal nach Hause kam und nur eine Katze mich begrüßte. Ich dachte, der Vermieter hat heimlich noch einen Schlüssel, kam in meine Wohnung, und die Katze ist rausgerannt. Eine halbe Stunde lang habe ich verzweifelt nach dem Tier gesucht. Sitzt die nicht die ganze Zeit auf einem Regal und schaut mir lustig zu wie ich sie verzweifelt rufe und suche? Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie sie auf dieses Regal hochgekommen ist. Aber ich könnte schwören, Katzen können sarkastisch grinsen 😈
 
Habe mir Brot gekauft für´s Abendessen. War duschen und das Brot war danach weg. Habe an mir gezweifelt ob ich überhaupt Brot gekauft hatte. Am nächsten Tag fand ich es beim Staubstaugen unter dem Sofa. Meine Katze hat die Tüte mit dem Brot da runter gezerrt.
Oder als ich mal nach Hause kam und nur eine Katze mich begrüßte. Ich dachte, der Vermieter hat heimlich noch einen Schlüssel, kam in meine Wohnung, und die Katze ist rausgerannt. Eine halbe Stunde lang habe ich verzweifelt nach dem Tier gesucht. Sitzt die nicht die ganze Zeit auf einem Regal und schaut mir lustig zu wie ich sie verzweifelt rufe und suche? Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie sie auf dieses Regal hochgekommen ist. Aber ich könnte schwören, Katzen können sarkastisch grinsen 😈
😂😂😂. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihren Spaß hatte dir beim Suchen zuzusehen.
 
Ich würd hier gerne ein Thema erstellen, in dem man erzählen kann was unsere Lieblinge so angestellt haben.
Erzählt doch mal alles. Egal ob ihr lachen musstet, vielleicht auch entsetzt wart oder komplett erstaunt.

Ich fang mal an. Unser Großer, damals 3 Jahre alt musste mit unserem Mädel die da gerade einmal 6 Monate alt war, 30 Minuten alleine bleiben.
Und in diesen 30 Minuten hat er es geschafft in die Küche einzubrechen, den Kühlschrank zu öffnen und das darin gelagerte Geräucherte heraus zu holen und komplett zu verspeißen. Ein ganzes Kilo. Als ich Heim gekommen bin wusste ich nicht ob ich schimpfen oder mich Sorgen soll. An dem Abend hat er 11 Schalen Wasser getrunken und wir waren ständig zum Wasserlassen draußen. Heute kann ich darüber lachen und wir haben ein Gitter zur Küche installiert.
So jetzt seid ihr dran.
Was haben euere angestellt? Ich bin gespannt.
Dann erzähle ich auch mal von unserem Rabauken, Garfield. Er ist eigentlich total lieb, aber manchmal hat er echte Genie-Momente, im positiven wie im negativen Sinne.

Garfield hat es vor ein paar Monaten geschafft, die komplette Wäsche vom Wäscheständer zu ziehen, weil er unbedingt an ein einziges Paar Socken wollte. Resultat: Ein völlig entleerter Wäscheständer, einmal quer durchs Wohnzimmer verteilt. Das Beste: Er saß dann seelenruhig mitten im Chaos, mit seinen Socken im Maul und absolut keinem schlechten Gewissen. Ich musste so lachen, obwohl ich eigentlich schimpfen wollte.
 
Er saß dann seelenruhig mitten im Chaos

Das erinnert mich an was:

Wir hatten einen Dackel, den ich heiß liebte, aber einmal an Weihnachten hat er mein Geschenk - ein Stoffhase mit Fell - komplett zerfetzt, als wir kurz draußen waren.

Er war sich auch absolut keiner Schuld bewusst. Hat ja nur seinen Job gemacht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Alter Hund hat cushing-Syndrom (diagnostiziert) Haustiere 5
J Allergisches Asthma Partner hat Katzen Haustiere 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben