Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hat das zu bedeuten? Is das nur eine Phase?

matroschka

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in letzer Zeit kann ich sehr schlecht einschlafen bzw. garnicht manchmal liege ich stundenlang wach und wenn ich dann mal einschlafe wache ich ständig auf. Ich weiß das dies ab und zu bei jedem mal zutrifft, aber mir ist einfach aufgefallen, dass es einfach STÄNDIG so ist bei mir in letzer Zeit. Außerdem verspüre ich so eine innere Unruhe und hab gravierende Stimmungsschwankungen. Ich kann mich auch nicht konzentrieren und mich zu nichts aufraffen. Bin einfach so niedergeschlagen, in der Arbeit muss ich mich richtig dazu zwingen etwas zu machen und in der Berufsschule is meine Konzentration wirklich im Eimer. Allgemein fühle ich mich einfach nicht gut, obwohl es keinen Grund dazu gibt.

Könnte es mir an Vitaminen mangeln? Oder woran kann dies liegen? An der Ernährung villeicht?

Für Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

LG,
matroschka

Da fällt mir noch ein, es gab auch eine Zeit wo ich sehr sehr häufig schlecht geträumt habe. Obwohl das sonst auch selten der Fall war. Meine Verdauung is auch total schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Könnte es mir an Vitaminen mangeln? Oder woran kann dies liegen? An der Ernährung villeicht?
Ob ein Mangel existiert, kann nur durch 'ne Blutuntersuchung beim Doc festgestellt werden. Gesunde Ernährung ist in allen Belangen wichtig.

Hast du mehr Stress, welcher Art auch immer, in letzter Zeit? Kummer, Sorgen, oder so?
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
oder villeicht doch?
Nix ist unmöglich. ;) Wenn du nicht direkt "leidest", könntest du es erstmal mit Tiefenentspannung/Muskelrelaxation versuchen - da gibt's zig CD's, die hörst du dir dann vorm Einschlafen an. Schaden kann's nicht. Ein Arztbesuch schadet natürlich auch nicht. ;)
 

Jorafina

Mitglied
Hallo Matroschka:)
Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?Denn bei einer Überfunktion sind die Symtome ähnlich.
Ich habe immer gefroren im Bett,bis ich erfahren habe,das meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet.Auch autogenes Trainig,oder Muskelentspannung,also Muskeln kurz anspannen,dann wieder entspannen,helfen manchmal.Viel Glück dabei
Gruss Jorafina
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Ich hatte diesen Zustand 3 Jahre lang, hab fast keine Nacht mehr durchgeschlafen, oft nur 2 Stunden pro Nacht. War auch unruhig und die letzte Zeit sogar ziemlich aggressiv drauf.
NAchdem bei mir Blutwerte und Schilddrüse untersucht waren ( würde ich dir empfehlen das machen zu lassen ) bin ich zu meiner HAusärztin die gleichzeit auch auf Homöopathie studiert hat. Diese hat mir dann ziemlich viele Fragen gestellt zu meiner Gesundheit im Allgemeinen, wie ich mich Mitmenschen gegenüber verhalte etc. Bei ihren Fragen kamen dann die Globuli Kügelchen Chamomilla C30 raus und ich muss sagen- sie haben mir echt geholfen runterzukommen :)
ICh fahre lange nicht mehr so schnell aus der HAut wie früher und auch die innere Unruhe hat sich extrem verbessert. Frag doch mal deine HAusärztin ob sie auch sowas machen könnte
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben