Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet ihr von der Welt?

K

kasiopaja

Gast
Ich gehe sogar soweit, dass die Menscheit nie existieren dürfte, dann ginge es dem Planeten deutlich besser!
Dem Planeten wäre es egal. Dann würde sich halt was anderes darauf entwickeln.

Auch das Leben der Erde ist letztlich sowieso endlich. Wie alles Leben.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich gehe sogar soweit, dass die Menscheit nie existieren dürfte, dann ginge es dem Planeten deutlich besser!
Wobei ein Planet an sich ja kein Wohlbefinden hat. Daher wäre die Frage, wie sich das "besser gehen" eines Planeten wohl auswirken würde. Auch ohne Menschen geht es den anderen Planeten des Sonnensystems nicht erkennbar besser, und ob z.B. die Venus ein Planet in gutem Zustand ist, ist die Frage, wenn man menschliche Maßstäbe ansetzt. Immerhin herrscht dort eine extreme Treibhausatmosphäre, ganz ohne Zutun der Menschheit.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Wobei ein Planet an sich ja kein Wohlbefinden hat. Daher wäre die Frage, wie sich das "besser gehen" eines Planeten wohl auswirken würde. Auch ohne Menschen geht es den anderen Planeten des Sonnensystems nicht erkennbar besser, und ob z.B. die Venus ein Planet in gutem Zustand ist, ist die Frage, wenn man menschliche Maßstäbe ansetzt. Immerhin herrscht dort eine extreme Treibhausatmosphäre, ganz ohne Zutun der Menschheit.
Ja, aber im Gegensatz zur Venus hat die Erde nun mal eigentlich intelligente Bewohner die sich entscheiden können ob sie den Planeten auf und von dem sie leben gut behandeln, ihn zu schätzen wissen und ihn zu erhalten versuchen, oder ob er ihnen egal ist, sie alles was geht aus ihm rausholen und den nachfolgenden Generationen eine irreparable Ruine überlassen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
oder ob er ihnen egal ist, sie alles was geht aus ihm rausholen und den nachfolgenden Generationen eine irreparable Ruine überlassen.
Schon klar, aber auch für die Bewertung des Zustands in der Zukunft benötigt es Menschen, die diesen Planeten weiterhin bewohnen wollen. Sollten jedoch die Menschen komplett verschwinden (wie von manchen Usern gewünscht), dann würden diese Kriterien halt keine Rolle mehr spielen, denn dann wäre die Erde eben ein Planet, der weiter rotiert. Ob dann irgendwelche ruinösen Landschaften auf der Oberfläche existieren oder nicht, wäre letztlich für niemanden relevant, weil niemand da wäre, der es bewerten könnte. Dem Planeten selbst wäre es egal.

Ich will damit nur sagen: zu den großen Besonderheiten dieses Planeten zählen die Bewohner, und deswegen sollten wir uns nicht wünschen, dass die Menschheit zerstört werden oder verschwinden soll (meiner Meinung nach).
 

CabMan

Aktives Mitglied
Legt mal los und sagt eure Meinung.
Was ist denn die Welt? Nur die Erde? Dann wäre es eine, die unsere Welt. Schicken wir Menschen auf den Mars, dann haben wir eine neue, eine 2. Welt.

Vielleicht gibt es Außerirdische. Die wären dann in vielen anderen Welten zuhause. Und all das zusammen ist dann das Weltall.

Und dann gibt es da noch die unendlich vielen anderen Lebensformen in unserer Welt. Wie nehmen z.B. die Ameisen die Welt wahr. Die haben sicherlich ein anderes Weltbild als wir. ;)
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Vermutlich ist sie die bestmögliche aller Welten (frei nach Leibniz).

Vermutlich könnte nur der Mensch sie besser machen (was er teilweise unterläßt).
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Wobei ein Planet an sich ja kein Wohlbefinden hat. Daher wäre die Frage, wie sich das "besser gehen" eines Planeten wohl auswirken würde. Auch ohne Menschen geht es den anderen Planeten des Sonnensystems nicht erkennbar besser, und ob z.B. die Venus ein Planet in gutem Zustand ist, ist die Frage, wenn man menschliche Maßstäbe ansetzt. Immerhin herrscht dort eine extreme Treibhausatmosphäre, ganz ohne Zutun der Menschheit.
Ich glaube, Du hast heute Radio gehört ;).
 

Infernal

Mitglied
Die Welt ist ein wundervoller Ort.
Und die Lebewesen auf ihr sind artenreich und spannend.

(Ich habe keine Ahnung, woher dieser "Menschenhass" bei einigen kommt. Ich kenne persönlich keinen einzigen bösen Menschen näher, dafür aber recht viele nette.)
Aber die Menschen gehen sich meist gegenseitig sonst vorbei. So ist meine Wahrnehmung. Ausserdem finde ich es grauenvoll, was für eine Einstellung die meisten gegenüber Tieren haben. Und wenn man mir dann sagen würde, ich soll etwas tun, wird man auch ausgelacht weil man keine Tierteile essen will. Sowas meine ich. Und wie ich ein dickes Fell bekommen soll, keine Ahnung, ist bei mit nicht wirklich mö glich. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben