Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet ihr davon ?

G

Georginasp543

Gast
Hallo mein ex Freund hat seit 3 Jahren eine neue Freundin . Sie hat studiert und verdient jetzt gutes Geld und ist jünger als er . Er ist arbeitslos und hat nicht mal eine Ausbildung gemacht . Beide wohnen zusammen . Jetzt versucht er sie zu isolieren und ein Leben auf ihre Kosten zu haben . Was haltet ihr davon ? Kann diese Konstellation noch lange so bleiben ? Kommen da nicht nich Streitpunkte auf ? Wieso mich das interessiert ? Dieser Mann hat mich damals nicht gut behandelt , ist gewalttätig etc und irgendwie hab ich auch ein wenig Angst um die Frau. Das ist alles so nach Plan für ihn gelaufen ..aber hat man Lust auf sowas als frau? Ich finde so Männer furchtbar und könnte auch nie wieder so einen Daten .lg
 

Anzeige(7)

Alopecia

Aktives Mitglied
die neue deines ex ist keine freundin von dir. sonst würde ich verstehen, warum du dir gedanken und sorgen machst. so ist es ihr problem und kann dir egal sein. wie man sich bettet, so liegt man, sagten oma und opa früher. und so geht es dieser frau nun auch.
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Ich würde mich nicht einmischen und auf mein eigenes Leben achten.
Du wirst bestimmt einen Neuen finden.
Das Paar geht dich nichts an.
Wie sich dein Ex verhält ist seine Angelegenheit.
 

GrayBear

Mitglied
Dass Du sie vor Schlimmerem bewahren willst ehrt Dich, denn ja: manchmal tut man sich mit Menschen zusammen, die man lieber meiden sollte. Einige der offenen Fragen sind nur, ob es zwischen den beiden auch so laufen muss, wie zwischen euch und ob Deine Führsorge wirklich so ganz uneigennützig ist. Das solltest Du vielleicht zuerst heraus finden, bevor Du Ihr einen Brief zusteckst, der vielleicht ihre Rettung ist, oder etwas Gutes zerstört. Wer weiß das schon?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Dass Du sie vor Schlimmerem bewahren willst ehrt Dich, denn ja: manchmal tut man sich mit Menschen zusammen, die man lieber meiden sollte. Einige der offenen Fragen sind nur, ob es zwischen den beiden auch so laufen muss, wie zwischen euch und ob Deine Führsorge wirklich so ganz uneigennützig ist. Das solltest Du vielleicht zuerst heraus finden, bevor Du Ihr einen Brief zusteckst, der vielleicht ihre Rettung ist, oder etwas Gutes zerstört. Wer weiß das schon?
abseits davon, dass ich deinen beitrag wie immer super finde (warum bist du kein mod mehr? :-()
ich persönlich bin ein sehr großer freund davon, dass man bevor man irgendwas tut genau überlegt

- was kann ich gewinnen
- was kann ich verlieren

und wenn andere involviert sind

- was kann der andere gewinnen
- was kann der andere verlieren

und das ganze dann mit der frage garnieren

- wie wahrscheinlich ist, dass das ergebnis positiv ist?
- wie wahrscheinlich ist es, dass das ergebnis negativ ist?

alles in allem ein bischen so, wie man investieren sollte oder andere wichtige entscheidungen (finanzieller art) treffen sollte.


liebe TE, wenn du dir diese fragen stellst wird dir aufgehen, dass es absolut nichts gibt, was du tun kannst. gehen wir mal davon aus, (und das tue ich, da ich dir nix unterstellen möchte!) dass du wirklich eher angst um diese frau hast, und sonst nichts : was denkst du, was passiert, wenn du ihr irgendwie mitteilst, was für ein typ dieser kerl (dein ex) ist, was du von ihm hälst, wie er dich behandelt hat und so weiter.

- sie hört auf dich und trennt sich
- sie denkt sich WTF will diese ex von ihm, kann die uns/mich bitte in ruhe lassen?
- sie findet interessant, was du sagst, zieht aber trotzdem ihr ding durch
- irgendwas anderes, was nicht die erste option ist

und wenn du dir nun genau diese gedanken machst wirst du realisieren, dass es gar keine chance gibt, dass sie auf dich hört. warum auch? du bist nicht ihre freundin, nichtmal eine bekannte. würdest DU auf eine ex deine schlägertypen damals gehört haben, als du diese beziehung geführt hast? GARANTIERT NICHT. und bitte vergiss nicht, dass es auch beziehungen gibt, die einfach so wenig passen, dass einer (oder beide teile) seine negativsten seiten zeigt (sozusagen "getriggert" ist vom aktuellen partner). dies legitimiert nichts vom miesen verhalten, kann aber eben dazu führen, dass ein neuer partner (in diesem fall diese 3 jährige neue freundin) happy ist. und falls nicht, erneut : es geht dich nichts an, und du kannst nichts tun. rein gar nichts!

daher mein rat, erneut : lass es. lass die beiden in ruhe, und lass diese frau ihr eigenes schicksal ausbaden, so hart das auch klingen mag. je weniger gedanken du dir machst, desto besser.

es ist schön, dass du so einen typen nie wieder haben willst, und mein wunsch daher ist, dass du einen guten partner findest, dem du eine gute partnerin sein kannst. die zwei müssen ihre eigene suppe auslöffeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was haltet ihr von meiner Beziehung ? Altersunterschied. Liebe 15
A Was möchte er nur? Liebe 20
T Freund schenkt einer anderen was Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben