Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was habe ich nur?

Es begann vor ungefähr 3 Wochen damit, dass ich Nachbilder hatte. Wenn ich irgendwo etwas gesehen hatte, dann sah ich es kurz darauf wieder (genau das gleiche Bild). Dann konnte ich mich gedanklich nicht mehr ordnen. Ständig kamen mir nicht zugehörige Begriffe in den Gedankenfluss. Als das zu stark wurde, ging ich zum Neurologen. Der meinte, es liegt an Überforderung.
Dummerweise habe ich zeitgleich den Fehler gemacht bei Google zu schauen und kam direkt bei Psychosen oder Schizophrenie in der Prodromalphase raus. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fing an meine ganze Umgebung akribisch genau zu beobachten und fing an mir Sachen einzubilden zu hören, die andere nicht hören. Gleiche ist mit dem Sehen.
Als das besser war, kamen mir die ersten komischen Gedanken. Ich lief die Straße entlang und dachte plötzlich; Was wenn dir jemand folgt? Der Gedanke hat mich total in Panik versetzt. Aber eher der Gedanke vor dem Gedanken.
Solche wirren Gedanken habe ich seitdem ständig. Dann kam mir der Gedanke: Was ist wenn vom Nachbarfenster aus jemand auf dich schießt?
Mir ist aber klar, dass das was ich denke irre ist. Ich kann mich davon distanzieren, aber dann höre ich wieder in mich hinein und denke, was wenn du jetzt verrückt wirst? Wenn das die ersten Anzeichen sind und du schizophren wirst/ eine Psychose bekommst?
Meine Hausärztin nahm mich nicht wirklich ernst und überwies mich gleich zum Neurologen, wo ich in 3 Wochen wieder einen Termin habe.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist? Werde ich jetzt wirklich schizophren oder psychotisch?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Hast du jemals Drogen konsumiert?

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel oder Schmerz Tabletten ein?

Medikamente?

Pilze?

Gartenarbeit Kontakt mit Giftpflanzen oder Pestiziden.

Evtl. Lebensmittelvergiftung. Gibt auch Küchengewürze aus Afrika die Giftstoffe haben.

Guck dir mal genau alles zu Hause an, ob was anderes ist als vor diesen Symptomen. Kommst du auf der Arbeit mit Reinigern oder Giften in Kontakt?

Kann auch diese Augenkrankheit durch LED/LCD Bildschirme sein. Reduziere das ganz massiv. Kein Smartphone, Fernsehen. Und nur noch mit Nachtmodus arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren wie gesagt Nachbilder. Also das gleiche was ich gesehen habe zeitversetzt. Halluzinationen hatte ich nicht. Ich hab nur angefangen meine Umgebung akribisch genau zu beobachten. Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr starke Brille habe, die ich nicht immer aufsetze.
Und mit den Gedanken sind das eher Gedanken vor solchen Gedanken. Mir ist wenn ich das prüfe schon klar, dass mich niemand verfolgt.
 
Ich hab eine Zeit lang Thomapyrin Classic eingenommen öfters.
Nahrungsergänzungsmittel (weiß nicht ob dass das ist was du darunter verstehst). Ich nehme Vitamin b12 und b6. Aber erst seitdem ich die Nachbilder hatte. Weil ich gelesen hatte, das würde Schizophrenie vorbeugen.
Ich weiß auch nicht ob ich mir das alles nur einbilde, weil ich zu viel im Internet recherchiert habe oder ob es wirklich besorgniserregend ist.
 
Unter Nachbildern verstehe ich: Ich sehe irgendwo draußen eine Blume und kurz darauf sehe ich die gleiche Blume wieder, wo die Blume aber theoretisch nicht mehr da ist.
 
Wie? Ersteres? Ich war ja schon beim Neurologen. Der meinte das wäre Überforderung. Nur finde ich eben auch so viele Symptome, die auf anderes hindeuten könnten.
Die aber auch von Stress kommen könnten.
Ich dachte immer, wenn man psychotisch ist, merkt man das gar nicht? Das würde ja dafür sprechen, dass ich das nicht habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben