Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was habe ich falsch gemacht?

G

Gast

Gast
Hallo und schönen guten Abend,

Erst mal zu mir: Ich bin Männlich, bald 32 Jahre ( Oh Gott ) und habe es nicht hinbekommen aus meinem Leben was zu machen. Ich bin komplett durcheinander und habe totale Angstzustände. Zu meinen Hobbys zählen Ps4 spielen ( wobei man das nicht spielen nennen kann. Wenn ich ein Spiel drin hab kann ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren sondern denke über mein leben nach ) und ich habe erst letztens das Fahrrad fahren wieder für mich entdeckt.

Wo soll ich anfangen? Es ist so viel...! Nun... mit ca. Sieben hatte ich einen üblen Fahrrad Unfall der, meiner Meinung nach, mein Leben ins Negative Verändert hat. Ich bin damals mit dem Gesicht auf eine Bordstein-Kannte gefallen was zur folge hatte das meine Nase um ca. 90° verschoben und platt war.
So musste ich 12 Jahre umherlaufen. Wurde geschlagen, bis nach Hause verfolgt, Telefonterror usw.
Scheinbar hat meine Nase die Leute Aggressiv werden lassen den so erging es mir auch mit vielen anderen Menschen die ich noch nie gesehen hatte.

Als ich 17 war, hat mich meine Mutter rausgeschmissen und musste in eine , vom Jugendamt gestellte, Wohnung einziehen und war auf mich alleine gestellt. Sicherlich hat mir mein damaliger Betreuer etwas weiter geholfen aber ich merkte immer das irgendwas fehlte.
Ich wurde immer Stiller, nachdenklicher und schüchterner und zog mich immer mehr zurück.
Zu meiner Mutter hatte ich nur noch selten Kontakt. Doch genau sie hatte mir eine Ausbildung zum Stuckateur verschafft.

Trotz der Gegenwehr meines Betreuers fing ich diese Ausbildung an. Ein Riesen Fehler wie ich schnell merkte. Mir wurde nichts beigebracht und musste die Baustellen putzen bzw. war ich nur für die schwere tragerei von Gerüst oder dergleichen gut genug. Trotzdem habe ich sie durchgezogen da aufhören oder wechseln nie im Lebenslauf gut rüber kommt.

Mit 20 und mit dem Ende meiner Ausbildung, kam endlich die OP und meine Nase wurde gerichtet. Trotzdem habe ich dadurch kein Selbstbewusstsein gewonnen.
Ich habe zwar meine heutige Freundin Kennengelernt, jedoch hat sich nichts gebessert.
Wochen vor der Prüfung, bekam ich meinen ersten Bandscheiben Vorfall. Ich habe die Prüfung trotzdem gemeistert. Nicht sehr gut aber bestanden.
Auf anraten meiner Freundin und diverser anderer machte ich meinen Zivildienst. Es war eine sehr schöne Zeit die mich sehr viel über Behinderte gelehrt hat und ich möchte sie nicht missen.

Als diese zeit zu Ende war , arbeitete ich ca. 1 Jahr als Maschinenbauer für eine Firma die Solarzelltester herstellte. Dort bin ich über einen bekannten meines Schwiegervaters rein gekommen. Jedoch wusste ich nicht das man uns ( wir waren 4 ) als ausgebildete angegeben hatte und somit flog das ganze ca. 1,5 Jahre später auf. Auch das war eine sehr schöne Zeit. Sehr viel alleine auf Montage und für die damals 2. größte Zellenhersteller der Welt habe ich die Produktionsstraßen aufgebaut.

Danach war ich 3,5 Jahre Arbeitslos bis ich die Umschulung als Kaufmann im Einzelhandel bei der Post am Schalter bekommen habe. Der damalige Chef hat meinen Kollegen und mich als billige Arbeitskräfte eingesetzt da wir vom Arbeitsamt bezahlt wurden. Auch hier wurde mir klar das dies nichts für mich ist. In dieser Zeit ist meine Oma und meine Tante , zu denen ich einen sehr engen Bezug hatte, innerhalb von einem Jahr gestorben. Jedoch biss ich mich durch und schaffte den Abschluss. Auch hier wieder mehr schlecht als Recht aber immerhin Bestanden.
Irgendwas hat aber in meinem Kopf klick gemacht und es veränderte sich etwas. Seit dieser Prüfung kann ich nicht mehr normal reden. Ständig einen trockenen Mund, stottern und nuscheln sind seit dem an der Tagesordnung.

Heute arbeite ich in einem Baumarkt in der Logistik. Am Anfang waren die Kollegen nett und freundlich doch das änderte sich schlagartig. Ich weiß bis heute nicht warum. Es sieht so aus wenn ich ich ihre Stimmungsschwankungen ausbaden müsste, da die gemerkt haben das ich mich nicht großartig wehre sondern alles über mich ergehen lasse.
Jetzt liege ich seit 5 Wochen mit einem Bandscheibenvorfall im Bett und frag mich wie es nun weitergeht. Ich kann diesen Job nicht weiter machen. Jetzt ist meine Gesundheit definitiv am ende. Ich weiß aber auch das ich auf die schnelle nichts finde.
Für die arbeiten die mir Spaß machen würden fehlt mir schlicht und ergreifend die Bildung. Ich kann nicht nochmal eine Ausbildung Anfangen , meine Freundin würde mir den Kopf abreißen ( was ich , wenn ich jetzt so Darüber nachdenke, sehr begrüßen würde ). Als Kaufmann und Stuckateur kann und will ich auch nicht mehr weiterarbeiten.

Ich bin sehr vergesslich geworden, kann mich schlecht oder gar nicht mehr auf eine Sache konzentrieren. Bin ständig müde und habe Kopfschmerzen. Das sprechen fällt mir sehr schwer
Was ist los mit mir??
Was habe ich falsch gemacht? ( vermutlich alles )
Und was kann ich tun das es mir endlich wieder besser geht? Ich will endlich in ruhe leben und einen anständigen Beruf haben.. Ist das den Zuviel verlangt?

Ich weiß das dieser Text ewig lang ist und ich bedanke mich an dieser Stelle für das aufmerksame durchlesen.

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo,habe deinen langen text gelesen.es tut mir sehr leid was dir alles passiert ist.für mich hört sich das alles so an,das daraus sich bei dir eine depression entwickelt hat.nur bitte gib dir nicht die schult an deine lebenssituation.ich würde dir raten das eine therapie dir helfen könnte.

Gruß und alles gute für dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7
H Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich/wir? Ich 17
G Alles, was ich noch zu geben habe ist "nichts". Ich 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben