Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was glaubt ihr, wie künstliche Intelligenz unsere Welt verändern wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Was im Grunde nur noch "fehlt", ist, dass man jedes Körperteil bzw. Organ mit einem besseren ersetzen kann, und natürlich, dass man eine direkte Verbindung zwischen dem Gehirn und dem Internet herstellen kann, so dass man eben keinen PC oder Smartphone mehr braucht.

Dann hätten wir sowas wie einen Supermenschen.

~~~

Im Vergleich, was genau ist eine AI bzw. künstliche Intelligenz?

Im Vergleich zum herkömmlichen Menschen eine Entität, die sehr viel mehr und sehr viel schneller Dateneinheiten als ein Mensch erfassen und verarbeiten kann, und zudem auch mehr oder weniger körperlos ist.

Wenn man so will, ist das Internet oder Google die AI.

~~~

Alexa, Siri, etc., das alles ist ja in gewisser Weise AI, und entwickelt sich bedeutend schneller als die meisten Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116409

Gast
Menschen werden in den PC Übergehen. Vermutlich wird es noch 100 Jahre dauernd aber entweder das Gehirn wird mit einem Cyborg verbunden, oder der Geist in diesem Gehirn wird in ein Künstliches überführt.

Der Mensch strebt nach Unsterblichkeit. Die Chancen sind da. Sehen wir ob die Forschung es schafft ;)

Außerdem ist 2021, Terminator is coming und Skynet is on its Rise.
:p
 

_Tsunami_

Urgestein
Menschen werden in den PC Übergehen. Vermutlich wird es noch 100 Jahre dauernd aber entweder das Gehirn wird mit einem Cyborg verbunden, oder der Geist in diesem Gehirn wird in ein Künstliches überführt.

Der Mensch strebt nach Unsterblichkeit. Die Chancen sind da. Sehen wir ob die Forschung es schafft ;)

Außerdem ist 2021, Terminator is coming und Skynet is on its Rise.
:p
Interessante These. Was möchte der Mensch denn mit einem unendlich langen Leben machen?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Vermutlich. Freust du dich auf den Tod?
Effizienz hat aber auch bedingt was mit Freude zu tun. Genießen dauert schon ne Weile.
 

_Tsunami_

Urgestein
Vermutlich. Freust du dich auf den Tod?
Effizienz hat aber auch bedingt was mit Freude zu tun. Genießen dauert schon ne Weile.
Das nicht, aber ich fürchte mich auch nicht unbedingt davor. Ein Leben weniger, what shall's?

~~~

Das ist vielleicht auch so ein Punkt:

Würde eine AI auf maximale Lebenserhaltung programmiert werden?

~~~

Assoziativ:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116409

Gast
Nein, wahrscheinlich nicht.
Ziemlich fraglich wie sich die Welt verändern wird. Man kann nur hoffen das sich die Firmen die sich an die Umsetzung machen sich auch genug Gedanken machen und Sicherheitsmaßnahmen einbauen.

Jedenfalls wird die Beschäftigung der Menschen ein erstes Problem darstellen und das sind Dinge die ich noch mit erleben werde.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten und ich sehe endlose Mengen von verschiedenen Schnipseln an Zukunftsvisionen. Vermutlich auch nur gespeicherte Szenen aus Filmen die ich irgendwann mal sah.

Ich bin gespannt. Mich interessiert aber das Thema der Unsterblichkeit am meisten. Ich mag die Verrottende Biologische Hülle nicht in der ich eingesperrt bin.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Aus meiner Sicht nicht zwingend erstrebenswert. Das widerspricht doch schon dem Prinzip des Lebens an sich, findest du nicht?
Natürlich. Im Moment des Sterbens wirst du wissen das du Leben willst. Auch wenn du 81 Jahre alt bist...Bei den meisten ist das so. Die wenigsten sind bereit zu gehen. Unsterblichkeit ist der Schlüssel zum Erforschen des ganzen Universums zb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben