Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was genau soll 2022 besser werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 120859

Gast
Ich war schon von 20 auf 21 nicht sonderlich optimistisch eingestellt. Aber der kommende Jahreswechsel unterbietet für mich persönlich in der Hinsicht wirklich alles. Noch vor wenigen Monaten hätte ich das nicht für möglich gehalten. Aber mittlerweile ist selbst der letzte Funken Hoffnung, dass dieser politische Eiertanz irgendwann endet, in mir abgestorben. DIESES ganz bestimmte Thema möchte ich jetzt aber auch gar nicht weiter im Detail ausführen, weil es einfach nur noch nervig und ermüdend ist.

Eigentlich verbindet man mit einem neuen Jahr auch neue Möglichkeiten, neue Hoffnung und so weiter. Aber dieses Mal ist es anders. Wenn die Hoffnung darauf basiert, die 2-3 Sommermonate halbwegs „normal“ Leben zu können um sich dann hinterher am besten wieder „verkriechen“ zu dürfen, macht mich das ehrlich gesagt eher wütend und traurig.

Nennt mich gerne pessimistisch, ist in Ordnung. Aber ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
tja mir ergeht es da ähnlich
vor allem mit Diesen ganz bestimmten Thema das mein Leben in soweit beeinflusst hat das viele Kontakte und gewohntes nicht mehr vorhanden sind oder sich der Situation bedingt geändert haben
ob wir das los werden?
ich wünschte ich könnte Dir schreiben das es so ist aber das scheint keiner zu Wissen
ja und ich wünschte mir mehr Schöne Warme Monate ohne den ständigen Dauerregen
2021 war diesbezüglich furchtbar
ich hoffe bei alle dem das beste und gehöre nicht zu den Menschen an denen das alles spurlos vorbei geht da müßte man wohl etwas "abgebrüht"sein oder Emotionslos
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich möchte anmerken, dass man sich das doch eigentlich immer fragen kann.... mal abgesehen vom Jahr und von einer Pandemie ;)

In den letzten Jahren hatte ich mehr das Gefühl, dass sich immer und immer wieder in den Jahren viel zum Negativen wendet (Klima, Pandemie, Wirtschaft, Jobs etc.).

Daher... sehen wir von der Pandemie ab, können wir eh nur auf das Beste hoffen und das Beste draus machen.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Da ich nicht reise, keine Parties mache und auch sonst eher wenig Kontakte habe, hat sich wenig für mich in den letzten 2 Jahren verändert.
Neu ist das Homeoffice, welches ich sehr schätze. Generell scheint etwas Schwung ins Thema Digitalisierung gekommen zu sein.
Negativ wenn man so will ist die Inflation, die zuerst die Sachwerte erreichte und nun die Konsumgüter erreicht. Hier habe ich aber mehr Angst vor einer falschen Reaktion der Banken und Politik als vor der eigentliche Inflation selber.

Insgesamt sehe ich 2022 wie 2021 oder 2020 und habe eine sehr neutrale Erwartung.
Ich wünsche uns allen aber viel Glück und eines schönes 2022!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Na ja....
Job weg,
nach drei besseren Jahren kommt jetzt wohl ein schlechteres.

Sonst habe ich fast normal gelebt.

Gruß Hajooo
 

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Schliesse mich den ersten beiden Schreibern an, ich erwarte auch nichts Gutes für das kommende Jahr, alleine schon wegen dem "Allesverdingsenden Thema" was soll denn besser werden? Ich glaube nicht mehr daran, dass wir mal wieder normal leben dürfen, wie noch vor 3 Jahren, alles ist beschissener geworden und das Leben auch viel teurer (Lebensmittel) bin auch pessimistisch.
 

Portion Control

Urgestein
Also wenn ich überlege was das kommende Jahr bringen könnte und mir Wünsche und Ziele setze dann erfolgt dies stets auf der persönlichen Ebene. Entwicklungen innerhalb meiner Familie, berufliche, finanzielle und vor allem die gesundheitliche Situation.

Ich denke doch am 01.01. nicht daran ob wieder ein Corona Jahr erwartet wird oder anderes politisches Geplänkel. Das ist für mich alles zweitrangig, außerdem sind das Dinge auf die ich kaum Einfluss habe.
 

Twilight

Aktives Mitglied
Ich hab auch keine große Erwartungen Erwartungen 2022...an die Umstände hab ich mich schon gewöhnt auch wenn ich sie ätzend finde, wir vor 2020 wird es eh nicht werden...die Politik hat sich an dem Thema mittlerweile so festgebissen das diese Krankheit nie ein Teil von unserem Leben wird sondern wir immer nur in Angst davor leben müssen...
Für meine Kinder und andere Jugendliche tut es mir irgendwie leid das die nicht alles machen können
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
wir vor 2020 wird es eh nicht werden
Bei mir war schon jedes Jahr anders als das Vergangene :)
Für meine Kinder und andere Jugendliche tut es mir irgendwie leid das die nicht alles machen können
Ich konnte immer "alles" machen, fühlte mich irgendwie immer auf der Jagd nach "dem anderen/dem angeblichen Glück".
Nur wird heute noch mehr gejammert, wie schlimm alles ist.

Das liegt wohl an unserer von allen gelebten Freiheit und deren Möglichkeiten ;):(

Gruß Hajooo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben