Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was genau ist mein Problem mit Liebe ? Ich verstehe mich selbst nicht richtig

G

Gast

Gast
Guten Tag,

ein besserer Titel ist mir jetzt nicht eingefallen, aber ich werde hier alles erklären.
Ich hoffe mal, dass das hier ein paar Hilfsbereite Leute lesen und mir villeicht auch gute Antworten geben können.

Zu mir:
Ich bin 19, männlich. Mehr brauch ich ja nicht erwähnen.

So mit 18 ging es los, dass ich mir eine Beziehung gewünscht hatte. Ich habe auch was dafür getan und ein paar nette junge Frauen kennengelernt. über freunde und im internet.
Damals. naja vor ca. einem jahr wollte es noch nicht klappen. ich war zwar nicht schüchtern und hab mich für mein empfinden ganz gut angestellt, aber meine art kam nicht so gut an. bei den mädels.
außerdem hatte ich bis dahin noch kein sex, was die sache schwieriger machte. also überhaupt erstmal eine frau für sich zu gewinnen.

ich wurde also sozusagen enttäuscht. oder besser gesagt habe mich selbst enttäuscht. höchstwahrscheinlich durch mein "anhängliches" verhalten.
ich habe die hoffnung nicht aufgegeben und mich nach anderen netten damen umgesehen.

nach erneuten fehlschlägen habe ich nun eine andere kennengelernt.
alles was ich damals wollte habe ich jetzt. ich bin sozusagen in einer beziehung mit ihr.
sie ist auch sehr sehr lieb und zeigt mir wie sehr sie mich mag. sex ist auch super.
das erste mal hatte ich allerdings nicht mit ihr. also das war mit einer anderen sehr guten freundin vor ca. 3 monaten.
wenn ich bei ihr bin will sie mich dan auch nichtmehr gehen lassen, schreibt ständig,...ziemlich anhänglich. wie ich damals villeicht auch war.

ich merke das ich etwas für sie empfinde. liebe ist es glaube ich noch nicht. eher sexuelles interesse.

vor 2 tagen z.b. war ich abends mit freunden unterwegs. mitten in der nacht um 2 uhr bin ich dann zu ihr gefahren um bei ihr zu nächtigen. hatte aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich sex im sinn.
eigentlich auch frech da nachts um 2 zu erscheinen. ausgemacht war 23uhr. aber sie hats mir nicht übel genommen.
jedenfals hatten wir in dieser nacht und am nächsten morgen 3 mal sex. ich hatte zwar angefangen aber sie ist sofort voll drauf eingegangen.

nach der nacht habe ich irgendwie gemerkt das ich jetzt keine lust mehr auf sie habe. hab dann aus höflichkeit und um mir nichts anmerken zu lassen noch mit ihr gekuschelt, aber bin dan bei der nächsten gelegenheit auch wieder gefahren. obwohl ich eigentlich 3 tage hätte bleiben können. von der zeit her.

irgendwie hat sich was verändert. damals mit 18 wollte ich eine glückliche beziehung. jetzt weis ich nichtmehr ob ich das will und was ich überhaupt will. ab und zu mal sex mit ihr würde mir glaube ich reichen.

ich weis das kling villeicht blöd, aber das sind meine gefühle und gedanken.

ich weis ja auch was sie für mich empfindet. sie liebt mich. das merke ich ja auch an ihrer ganzen art.
ich möchte sie nicht verletzten.
wenn ich jetzt ehrlich zu ihr wäre und ihr das was ich euch schreibe sagen würde, wäre sie glaube ich sehr enttäuscht.
das will ich nicht. und ich will sie auch nicht verlieren. wegen dem sex.

das geht schon so weit. sie will mich dauernd ihren eltern vorstellen und plant mich schon voll mit ein bei sich. sie hätte es am liebsten ich würde bei ihr einziehen.

villeicht liegt es ja auch an der frau das ich mich nicht richtig verliebe ? ich halte ja auch nach anderen ausschau und treffe mich ab und zu mal mit neuen bekanntschaften. aber so richtig ging da auch noch nichts.

das hauptproblem ist, das ich meine jetzige freundinn (wenn man so will) immer belügen muss.
ich brauche ausreden wenn ich von ihr nach hause fahren will, wenn ich nicht mit zu ihren eltern will, wenn ich mal keine lust auf sie habe,...
nur um sie nicht zu enttäuschen, oder "bei mir" zu behalten.
aber ganz ehrlich: so wie die sich verhält gegenüber mir, würde sie mir denke ich einiges verzeihen. aus liebe.

Nächstes nebenproblem:
Ihre ganzen Freunde und Freundinnen wissen ja auch von mir. habe schon einige kennengelernt. sind auch alle nett, aber denken halt auch alle wir sind richtig fest zusammen.
das denken eigentlich alle außer ich.

ich will einfach nur meinen freiraum, meinen spass und sie auch.
aber enttäuschen oder selbst blöd dastehen will ich auch keinen.

bitte helft mir. wie soll ich weiter vorgehen ?
 
G

Gast

Gast
tu dir den gefallen und bitte auch ihr und trenn dich.
irgendwann verliebst du dich wirklich und dann ist sie noch da.
und dann würde es dir und ihr noch viel mehr weh tun..
menschen können verzeihen, aber versuchen ehrlich zu sein, sollte man schon..
und noch eines. wenn man nach einer beziehung zwanghaft sucht, dann findet man sie auch nicht.
glaub mir das ist nicht nur ein spruch, der stimmt sogar noch.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Für eine feste Beziehung bist du noch zu unreif. Trenn dich von deiner Freundin, damit sie nach einem geeigneten Freund Ausschau halten kann.Es wäre unfair, sie dir warmzuhalten nur damit du deine Bedürfnisse befriedigen kannst.
Tob dich erst mal richtig aus, bevor du an eine feste Partnerin denkst.
 

...But Alive

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach solltest du ehrlich zu ihr sein! Auf Dauer kann das Ganze meiner Meinung nach sowieso nicht gut gehen. Wenn du keine Beziehung willst, sag es ihr! Diese Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit hat sie verdient!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
JuliaSarah Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..? Liebe 59

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben