Anzeige(1)

Was füttert man einem Hund, der nichts verträgt?

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Eine freundin gibt ihren hund reiss mit gekochten fleisch. Ich würde an deiner stelle verschieden tierärtze ansprechen.

Bei meinem hund lags daran dass ich das futter umgestellt habe deswegen stell ich das futter nie um . Gekochter geht bei meinem hund für bissl abwechslung
Wir sind inzwischen bei TA Nr. 4.

Futter umgestellt habe ich jeweils dann, wenn sich deutliche Unverträglichkeitsreaktionen zeigten wie z.B.
Ohrentzündungen oder wiederkehrender Durchfall oder massiver Haarausfall bis hin zu Löchern im Fell.

Geflügel und Reis verträgt sie nicht.

Und dennoch sind wir im Moment zumindest auf einem guten Weg. Sie bekommt jetzt nur noch wenig Fleisch, dafür viel gekochte Kartoffeln und Gemüse, alles püriert. Die Verdauung wird besser und sie ist auch mental gut drauf.

Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
 

Anzeige(7)

Catley77

Namhaftes Mitglied
Das freut mich von Herzen und ich hoffe, dass es weiterhin besser wird.
Denn auch wenn Bobby ja bei weitem nicht so arg dran ist wie deine Hundenase, so hab ich doch zumindest eine Ahnung davon, wie sehr es belastet, wenn man immer wieder davor steht, dass die Kerlchen mal wieder etwas nicht vertragen und das zudem im Alter immer mehr zunimmt....
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Ich habe mich nun dazu entschieden, es mit EM zu versuchen.

Bereits nach der ersten Gabe hat sich der Output deutlich verbessert und nach nun ca 10 Tagen ist er endlich wieder normal.

Inwieweit sich die Unverträglichkeiten geben, was auch in Aussicht gestellt wird kann ich noch nicht sagen. In jedem Fall hat sich die Lebensqualität meiner Süßen verbessert.
 

Surrender

Namhaftes Mitglied
Ich dachte nochmal hier reinzugucken, weil ich gerade einen Hundefutteranbieter entdeckt habe, der Tierfutter individuell zusammenstellt, nachdem du ihn deinen Hund beschreibst. Nun sehe ich aber, dass es wohl gut ausgegangen ist. Das freut mich sehr!

Ist das denn weiterhin gültig? :)
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Ich gebe nun seit einigen Wochen EM zum Futter und muss sagen, die Verdauung hat sich tatsächlich sehr verbessert. Zusätzlich bekommt sie noch 10 mg Kortison täglich.

Zwar merke ich immer noch, dass nicht alles in Ordnung ist. Meine Süße haart immer noch sehr. Angeblich sollen mit EM auch Futtermittelunverträglichkeiten verschwinden können. Mal sehen ob sich das langfristig bewahrheitet.

Immhin wird mein Hund wieder satt und ist definitiv auch besser drauf als zuvor.
 

Catley77

Namhaftes Mitglied
Ich habe mich nun dazu entschieden, es mit EM zu versuchen.

Bereits nach der ersten Gabe hat sich der Output deutlich verbessert und nach nun ca 10 Tagen ist er endlich wieder normal.

Inwieweit sich die Unverträglichkeiten geben, was auch in Aussicht gestellt wird kann ich noch nicht sagen. In jedem Fall hat sich die Lebensqualität meiner Süßen verbessert.

Sorry - aber magst sagen, was "EM" ist??? Es interessiert mich echt.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
EM sind effektive Mikroorganismen. Wenn ich es richtig verstanden habe entstehen sie bei Fermentation. Der Verdauungstrackt von Säugetieren ist ja mit einer Menge Mikroorganismen besiedelt, die bei der Verdauung helfen. Es gibt gute und weniger gute. Überwiegen die guten, dann klappt die Verdauung.

Angeblich sollen EM auch helfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu beseitigen. Ich lasse mich überraschen.

Wenn du den Begriff googlest findest du eine Menge Infos dazu im Netz.
 

Catley77

Namhaftes Mitglied
Hab gegoogelt und nix gefunden, aber hab vielleicht falsch gegoogelt.
Sollte es deinem Hund helfen, lass es mich wissen bitte, denn vielleicht hilft es ja auch meinem?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Jenny Hey hat den Raum betreten.
  • (Gast) Jenny Hey:
    Hey
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Tarek hat den Raum betreten.
  • (Gast) Tarek:
    Hi
    Zitat Link
    (Gast) Tarek: Hi

    Anzeige (2)

    Oben