Anzeige(1)

Was füttert man einem Hund, der nichts verträgt?

Anzeige(7)

Surrender

Namhaftes Mitglied
Ein entfernter Bekannter von mir hatte nach Jahren zu kämpfen nun viel Erfolg mit "purinarm". Ich werf das mal in dem Raum in der Hoffnung, dass es ggf. hilft?

(Ich kenne mich selbst aber nicht damit aus, also sorry, falls es nicht hilfreich ist)
 

Catley77

Namhaftes Mitglied
Magst du das näher erklären, was das ist und was es ernährungstechnisch bewirkt?
Denn dann weiß ich eher, wo ich ggf weiterfragen kann.
Das mehr als ungewöhnliche, aber beängstigende Prob deines Hundes geht mir nicht aus dem Sinn, denn ich stelle mir das mehr als furchtbar vor....

Ich hab dazu eine Info im Netz gefunden, fürchte allerdings, dass du diese bereits kennst.
Ich schick sie dir einfach dennoch mal; ggf einfach ignorieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Magst du das näher erklären, was das ist und was es ernährungstechnisch bewirkt?
Denn dann weiß ich eher, wo ich ggf weiterfragen kann.
Das mehr als ungewöhnliche, aber beängstigende Prob deines Hundes geht mir nicht aus dem Sinn, denn ich stelle mir das mehr als furchtbar vor....

Ich hab dazu eine Info im Netz gefunden, fürchte allerdings, dass du diese bereits kennst.
Ich schick sie dir einfach dennoch mal; ggf einfach ignorieren:
Wenn ich mehr dazu erklären könnte würde ich hier nicht fragen. 😉

Ich habe gestern bei der Gassirunde jemanden getroffen, der jemanden kennt, der bei seinem Hund damit scheinbar gute Erfahrungen gemacht hat.

Die Info ist mir aber etwas zu dünn. Deshalb frage ich hier nochmal nach. Hier im Forum sind ja viele Hundebesitzer.
 
G

Gelöscht

Gast
Klingt für mich, nach kurzer Recherche, nach Hokuspokus.
Zum Beispiel:
Wasserbelebung im Trinknapf
Durch die Belebung des Wassers mit EM Keramik Pipes ist es zellgängiger und wird leichter von Tieren aufgenommen.
"Zellgängiger"? 🤨 Oooookayyyy...
Ausserdem wurden EM offenbar für die Wiederbelebung von Substrat, also Erde entwickelt, aber in keiner Studie konnte ein seriöser Wirkungsnachweis gebracht werden.

Also ich würde die Finger davon lassen.
 

Rikachab

Aktives Mitglied
Eine freundin gibt ihren hund reiss mit gekochten fleisch. Ich würde an deiner stelle verschieden tierärtze ansprechen.

Bei meinem hund lags daran dass ich das futter umgestellt habe deswegen stell ich das futter nie um . Gekochter geht bei meinem hund für bissl abwechslung
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben