Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was für Übungen/Aufgaben gibt es in der Therapie??

Armanda

Aktives Mitglied
Hilfe,

Bin seid einigen Monaten in Therapie wegen Depressionen, starke Selbstzweifel, null selbstbewusstsein.. Aber nun in den ganzen ca 9 std reden wir, bzw erzähle ich über meine vergangenheit.. Das kann doch nicht alles sein??! Es hilft mir gar nichts..

Könnt ihr mir helfen?? Ich danke euch im voraus

LG
Armanda
 

Anzeige(7)

R

Rennschnecke

Gast
Hallo Armanda

Ich war auch total am Boden und hatte kein Selbstbewusstsein und ich habe durch meinem Therapeuten Selbstbewusstsein gelernt und mir ein neues glückliches Leben aufgebaut.
Das wichtigste an der Therapie ist das du LOSLASSEN willst
Dein Therapeut begleitet dich dabei aber die Hauptarbeit es zuzulassen das das Traurige Vergangeheit ist und LOSLASSEN das musst DU .
Amanda es gibt ein tolles Buch das dir helfen kann wie du es anstellst endlich die traurigen Gedanken in die Vergangenheit zu schicken. Von

ElfridaMüller-Kainz
LOSALSSEN

Nichts ist es Wert auf dieser Welt das du es nicht Loslassen willst

bitte melde dich wieder ich denke an dich
Rennschnecke
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hallo Armanda

Ich war auch total am Boden und hatte kein Selbstbewusstsein und ich habe durch meinem Therapeuten Selbstbewusstsein gelernt und mir ein neues glückliches Leben aufgebaut.
Das wichtigste an der Therapie ist das du LOSLASSEN willst
Dein Therapeut begleitet dich dabei aber die Hauptarbeit es zuzulassen das das Traurige Vergangeheit ist und LOSLASSEN das musst DU .
Amanda es gibt ein tolles Buch das dir helfen kann wie du es anstellst endlich die traurigen Gedanken in die Vergangenheit zu schicken. Von

ElfridaMüller-Kainz
LOSALSSEN

Nichts ist es Wert auf dieser Welt das du es nicht Loslassen willst

bitte melde dich wieder ich denke an dich
Rennschnecke
Danke dir!!

Ich will ja loslassen aber wie hat er selbstbewustsein bei dir aufgebaut??
 
R

Rennschnecke

Gast
ER hat mir immer wieder zu verstehn gegeben das ich etwas WErt bin.

Weisst man kann schwer Gespräche niederschreiben.
Was mich runter gemacht hat (mein Ex) war nicht mehr da - und er sagt mir aber in anderen worten hat er mir das beigebracht so
Was gibts schöneres das übel ist beseitigt jetzt bin ich dran am arbeiten an mir- in kleinen Schritten ist dies gegangen und von Anfang an hat mich Glücksgefühl begleitet und es gab immer mehr Steigerung dieses Gefühles.
z.B. hatte ich Angst das mein Ex mal vor meiner Tür steht.
Da hat er mir in logischen Worten erklärt ich solle logisch denken lernen.
Wer sagt das ich die Tür öffnen muss wenn es läutet und ich eigentlich Angst hab wer draussen ist.
Zweite Möglichkeit sie haben ein Handy sie können jederzeit den Notruf wählen.
In so kleinen Schritten habe ich gelernt Selbstbewusst zu werden.

Ich bin alleine mit dem Zug verreist :)
Das hätte ich mich nie getraut aber er hat mir das gelernt das ich mir mehr Zutraue und das schönste ich merke jetzt

:) DAS ICH LEBE :)

indem ich alleine alles schaffe das ich entscheiden kann was ich möchte und was nicht habe zur Zeit keine Fix Termine mehr bei der Psychologin (hab jetzt eine Frau) aber ich kann jederzeit ein Gespräch vereinbaren wenn ich zweifel habe oder mich etwas belastet​
 
R

Rennschnecke

Gast
Und was mir mein Psychologe noch gelernt hat ganz wichtig das ich nein sagen lerne.
Das habe ich diese Woche zum erstenmal rigeros gemacht.
Hab eine Seite gefunden auf der man SChulfreunde finden kann und bin mit einer Schulkollegin 38 Jahre her ab un an in Kontakt.
Sie war rigeros dagegen nach SChulfreudinnen zu suchen das könnten wir einfacher auch machen im Handumdrehn auf meine Frage warum noch nicht in die Tat umgesetzt anwortete sie kein interésse jemanden wieder zu sehn sie wollte mich umstimmen


Und da hab ich zugeschlagen:):rolleyes:
Ich habe ihr gesagt
das ich gelernt habe das zu tun das MIR Spass macht und nicht den anderen und ICH will Schulfreundinnen finden.:)
 

Armanda

Aktives Mitglied
das hört sich gut an bei dir.. Ich denke ich brauche noch lange.. Denn ich habe soviele schlechte Erfahrungen gemacht das ich an gute nicht mehr glaube, aber ich bemühte mich und vor kurzem wieder ne enttäuschtngen.. Mit Männern eben.. Seufz.. Manchmal geht's mir gut und dann schnell wieder schlecht.. Stimmung wechselt sich sehr schnell
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was habe ich für eine psychische Erkrankung? Therapie 5
FeuerLöwin - Was denn jetzt? - Therapie 59
N Das leben oder was davon übrig ist Therapie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben