Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was für einen Schulabschluss hab ich dann?

Fernon

Neues Mitglied
Hi,

ich gehe aufs Gymnasium der 10. Klasse in Bayern und bin im G8. Ich will nun wissen, was für einen Abschluss ich habe, wenn ich die Schule nach diesem Jahr beende und was ich mit so einem Abschluss studieren/Lehre machen kann?

schonmal danke im vorraus

mfg Fernon
 

Anzeige(7)

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
ich bin Referendarin an einem Gym in NRW und ich kann dich beruhigen, dass du immer noch mittlere Reife haben wirst, da G8 erst die jetzigen 8Klässler betrifft. Du bist also noch G9.
 

Fernon

Neues Mitglied
Huhu,
ich bin Referendarin an einem Gym in NRW und ich kann dich beruhigen, dass du immer noch mittlere Reife haben wirst, da G8 erst die jetzigen 8Klässler betrifft. Du bist also noch G9.
?? Nein ich bin noch ins G8 reingerutsch die jetzige 11 ist G9 und die 9.Klässler sind auch schon G8. Ich bin schon seit der 6. klasse im G8. Soweit ich weiss wurde es ja in Bayern als eine der ersten eingeführt? und in NRW später ?? naja lange rede kurzer sinn ich bin noch ganz sicher G8.


Und ja nochmal zurück zu Gast: Die 10. Klasse erfolgreich abschließen ist gut hmm. denn bin gerade von der schule gekommen und wir haben heute einige Tests wiederbekommen und ich hab zwar nicht jedes fach alles gelernt was es zu lernen gibt, war aber nicht unvorbereitet was ich nicht verstehen kann wieso ich dann so schlechte noten habe, obwohl ich eigentlich ein gutes gefühl hatte.
Nun hab ich schon einige 5er und 6er und die motivation zu lernen fehlt mir auch. Ich denke nicht, dass ich noch weitermachen werde wenn ich denn überhaupt noch dieses Jahr schaffen werde.....


Ich mach dann wohl eine Lehre hab auch schon ein Praktikum hinter mir was ganz gut sein kann. Ich bin sowieso eher der praktische statt der theoretische Typ ich liebe es Sachen zusammen zu bauen, was mir auch großen spass bereitet und nicht stundenlang herum zuhocken und nur zu lernen.
Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was ist mit meinem Lehrer los? Schule 9
S Was wird sie machen oder denken? Schule 3
J Was kann ich meiner ehemaligen Lehrerin schreiben? Schule 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben