Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was fühle ich?

mäuschen<3

Mitglied
Immer wenn ich mir das einrede, fällt mir ein wie sehr sie sich damals um mich bemüht hat. Und die Leiter bei den Pfadfindern waren die einzigen, die mir jemals das Gefühl gegeben haben, dass ich mít meinen Problemen nicht alleine bin und ...

Ja ich habe seit kurzem entdeckt, dass es eine Freundin gibt mit der ich darüber reden kann. Aber ihr sagen WARUM ich die Person mag und nicht vergessen kann oder WARUM ich mich umbringen will kann ich nicht. Man kann ihr erzählen, dass man sich umbringen will und sie versucht auch nicht einen davon abzuhalten, sie redet mit mir eher über ein Leben nach dem Tod etc. aber ich glaube selbst dieser Person die ich vergessen will, kann ich das 'Warum' auch nicht erzählen weil es einfach zu viel mit ihr selbst zu tun hat. Ich hab schon oft Briefe geschreiben die ich dann doch nicht abgeschickt habe, in denen ich ihr das erzählt habe.
Einfach es zu schreiben tat gut.
Aber die Freundin der ich das erzählt habe ist erst 13 und damit glaube ich etwas überfordert...
Und sonst, wenn ich Menschen länger kenne ist es umso schwerer mit ihnen darüber zu reden, also kommen die guten Freunde auch nciht infrage, sind sowieso nur 2 von denen eine das mit dem ritzen leider weiß.
Und eine Freundin weiß das mit dem ritzen auch, also sie hat mir erzählt dass sie das macht und mich direkt danach gefragt und dann musste ich ihr das erzählen. Die hat dann in Anwesenheit der oben genannten guten Freundin so Bemerkungen gemacht, dass sie das halt irgendwann gecheckt hat.
Sorry wenn der Text jetzt etwas komplizeirt und zusammenhangslos ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

musicfreak

Gast
Ach, du bracuhst dich nicht zu entschuldigen, ich versteh das schon :)

Hmm.. schwierige Situation, aber es gibt immer einen guten Ausweg für alles ;)

Also.. hmm, aber vielleicht wird dich deine ´ beste Freundin ´, der du das alles erzählt hast zu einem Psychologen begleiten, denn du brauchst aufjeden fall unterstützung und einen Anfang ! :)
Wie ist deine Freundin denn so ?
Den anderen beiden, da weiß ich nicht genau.., sind die denn in deiner Klasse ?
:) Dir wird aufjedenfall einer helfen, den ersten SCHRITT zu gehen, also zur Psychologin, wenn du dahin gehst ergibt sich alles von selber, also das meiste ;)

Das mit deiner Vertrauensperson kann ich gut verstehen, sie hat dir das Gefühl gegeben geborgen zu sein und auch verstanden zu werden.. und jetzt bricht sie dir sozusagen das Herz, da sie sich nicht meldet und sie die einzigste Person ist, der du vertraust oder ?

Habe den Mut !
LG
 

mäuschen<3

Mitglied
Das mit deiner Vertrauensperson kann ich gut verstehen, sie hat dir das Gefühl gegeben geborgen zu sein und auch verstanden zu werden.. und jetzt bricht sie dir sozusagen das Herz, da sie sich nicht meldet und sie die einzigste Person ist, der du vertraust oder ?

LG
Also die Freundin ist wie gesagt 13 und ich kenne sie seit ca. einem Jahr. Anfangs fand ich sie komisch aber da wir zusammen beim Sport in einer Gruppe voller 9jähriger kinder waren, haben wir uns halt besser kennen glelernt und verstehen uns inzwischen ziemlich gut. Sie ist eine sehr verständnisvolle person, die aber zwar nicht so beliebt ist, aber eher weil sie etwas anders ist, also sie trägt altmodische Kleidung und ein Elternteil kommt aus einem anderen Land, weshalb sie auch ein wenig anders aussieht.
Ob sie mitkommen würde weiß ich nicht. Ihre Mutter ist sehr streng und würde ihr das wahrscheinlich nicht erlauben.

Also die anderen beiden. eine ist in meiner Stufe, Klassen haben wir nicht mehr aber sie von der 5 bis zur 9 in meiner Klasse und daher kenne ich sie auch.
Die andere kenne ich schon seit der Krabbelgruppe und unsere Mütter sind gut befreundet. Aber sie ist eher so eine um über jungs zu quatschen und einfach nur Spaß zu haben. Mit ihr mache ich völlig dämliche Sachen und kann dabei auch zwischendurch mal die Person vergessen, also ist es besser wenn sie nichts weiß, weil ich denke sonst würde sich das ändern und das würde ich nicht wollen...

Ja das mit dem herz brechen könnte zutreffen. Mir ist aufgefallen, dass ich sie total 'stalke?'. Also bei facebook gehe ich ständig auf ihr Profil und wenn ich in der Nähe bin fahre ich immer unauffällig mit dem Fahrrad an ihrem Haus vorbei in der Hoffnung sie durchs Fenster zu sehen. vielleicht habe ich mir damals auch einfach zu sehr eingeredet dass diese Person der EINZIGE Weg ist von meinen Problemen wegzukommen, weil als ich sie kennen lernte hatte ich zu der anderen Freundin noch nicht eine so gute Beziehung dass ich mit ihr ber sowas hätte reden können...
 
M

musicfreak

Gast
Okay, ich glaube deine 13 jährige Freundin würde dich aufjedenafall unterstützen.., ihre Mutter brauch das ja nicht zu wissen, dass ihr zusammen zu einem Psychologen geht.. Du kannst ja dann einfach sagen, dass du da allein warst ;) Nur du musst den Anfang finden ! :)
Versuch es einfach mal, aber ich weiß nicht was passiert, wenn du da mit deiner Freundin hingehst, denn meine Mutter hat mich dahin geschickt, dass ist aber schon länger her.., aber sie werden dir nicht sagen ´ geh ´ :) Vielleicht kannst du dir Rat von einer anderen Person hier bei Hilferuf.de holen, die sich da auskennt. :) Mehr kann ich dir derzeit nicht sagen sorry :)

Das mit dem stalken, dass hatte ich auch, habe ich vielleicht immernoch, also früher, fande ich meine Lehrerin schon immer so toll, also sie war und ist mein Vorbild sie ist jung schlank tolle persönlichkeit, gutaussehend, und symphatisch. Ich hatte mir schon immer vorgenommen mit ihr zu sprechen, und dann irgendwann habe ich gesagt, dass ich mich ritze, hat natürlich viel überwindung gekostet, aber ich habe ihr so vertraut. Sie hat geweint, weil sie so geschockt war, aber auch glücklich, dass ich es gesagt habe. Dann hat sie mir geholfen indem sie mit mir gesprochen hat mr zugehört hat usw. Sie war sozusagen mein Mutterersatz, da ich mich nicht gut mit meiner Mutter verstehe. Ich habe sie immer angeschrieben per E-Mail in der Schule bin ich immer dort hingegangen, wo sie war nur um sie zu sehen.. und ich habe immer geguckt, ob ihr Auto noch da steht usw. Und wenn ich nach dem Unterricht mal zu unserem Raum gegangen bin und sie nicht da war, war ich so enttäuscht.. Ich fande sie echt so toll und dachte sogar eine Zeit lang ich wäre in sie verliebt ?!, weil ich viel darüber gelesen habe, aber so war es zum Glück nicht, als sie mich dann verraten hat, habe ich sie gehasst abgrundstief habe ihr nur noch hass blicke gegeben, aber habe trotzdem immernoch geguckt wohin sie geht undso.. Jetzt hasse ich sie nicht mehr, aber mir ist das alles sehr unangenehm, da ich sie immer sehe und das alles noch nicht vorbei ist also mit meinem Problemen. Das ist echt schlimm, wenn man eine Person so ´ mag ´ .

Aber du schaffst das ! :) Du kommst aus deinen Problemen heraus und daran glaube ich fest ! :) Glaub an dich und mach den ersten Schritt, versprich es mir ! ^^

LG
 

mäuschen<3

Mitglied
Es gab bei mir auch Lehrer die ich mochte... Erstmal meine ehemalige Sportlehrerin, einerseits habgehasst weil sie total rücksichtslos war und andererseits hat sie immer gesagt ich solle lachen und hat Grimassen gemacht =) Sie hat mich immer getröstet wenn ich im Sportunterricht angefangen habe zu heulen was total peinlich war, aber ich hatte so mega Angst vor Bällen und wir haben fast immer Ballspiele gemacht...

Und meine Mathelehrerin, die hab ich auch so gemocht. Sie war die erste Lehrerin auf der Schule gewesen, die erkannt hat dass ich garnicht sooo dumm bin wie die lehrer dachten weil ich mich im Unterricht nicht melde. Sie hat mich immer total freundlich behandelt und immer wenn ich aufgezeigt habe hat sie angefangen zu lachen, aber so freundlich halt.

Naja ich habe mich halt nicht getraut sie anzusprechen aber egal...


Stimmt die Person ist eine Art Vorbild. Sie ist beliebt, ist nett zu allen, kann locker sein, hat viele Freunde, hat eine tolle Familie mit der sie sich gut versteht, ist glücklich, versteht sich darauf anderen zu helfen und findet immer die richtigen Worte. Man muss sie einfach mögen. Außerdem sieht sie toll aus und ist einfach so..hat so eine positive Ausstrahlung.
 
M

musicfreak

Gast
Hallo :)
Schade, dass du deine Lehrer nicht angesprochen hast, aber das ist vergangenheit :)
Ist doch schön wenn einer sieht, dass man garnicht so doof ist, oder ? ;)

Ja diese Personen, die so toll sind :) , ABER die haben auch ihre Probleme ;)
Die sind nicht immer so perfekt, wie wir denken :)

So, ich weiß jetzt nicht, ob du vom Thema ablenken wolltest, aber versprichst du mir, dass du mit deiner 13 jährigen Freundin dahin gehst ? ;)
Wie findest du den Vorschlag eigentlich ?

LG
musicfreak
 

mäuschen<3

Mitglied
Ob ich es wirklich schaffe dahin zu gehen weiß ich nicht, aber ich werde die Freundin fragen ob sie mit mir dahingehen würde...
Sonst werde ich noch versuchen die andere Person zu erreichen und sie zu fragen warum sie nicht antwortet. Da sie bei den Pfadfindern die Leiterin meiner Schwester ist, werde ich meine Schwester bitten zu fragen warum sie nicht antwortet...
 
M

musicfreak

Gast
AHA ! :)

Die Leiterin deiner Schwester ? Perfekt ! :)
Dann kriegst du ja bald deine Antwort, ob sie dir helfen möchte/kann oder nicht.

Gut, dass du deine Freundin schon mal fragst, guter ANFANG ;)
Ich wünsche dir bei allem was du auf deinem weiteren Weg tust viel Glück und ich hoffe und weiß auch, dass du das schaffst ! Ich kann mich nur wiederholen, habe Mut, du willst ja auch, dass es besser wird und dafür muss etwas getan werden ! ^^

LG ;)
 

mäuschen<3

Mitglied
AHA ! :)

Ich wünsche dir bei allem was du auf deinem weiteren Weg tust viel Glück und ich hoffe und weiß auch, dass du das schaffst ! Ich kann mich nur wiederholen, habe Mut, du willst ja auch, dass es besser wird und dafür muss etwas getan werden ! ^^

LG ;)
Vielen Dank! Ich hoffe auch sehr, dass ich es schaffe. Vielleicht meldet sich die Person ja auch noch, denn das ist gerade ziemlich untypisch für sie.
Sie hat mir versprochen dass sie mitkäme beim ersten mal. Aber egal.
 
M

musicfreak

Gast
Hallo :)

Nicht egal ?! , denn das belastet dich ja ;) :)

Wenn es für sie untypisch ist, dann wird sie sich noch melden oder muss halt angesprochen werden :) Denn ich glaube nicht, dass dich dein Gefühl täuscht, sie ist bestimmt eine hilfsbereite Person :)

KLAR SCHAFFST DU DAS ! :)
und kein Problem ! :)

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben