Anzeige(1)

Was esst ihr so um ZUzunehmen (gesund)?

Cenerentola

Aktives Mitglied
Liebe Leute,

da es einige, wenn auch nicht viele, gibt, die tatsaechlich das Problem haben schwer zuzunehmen, wuerde ich mich freuen hier mit euch auszutauschen. Was esst ihr um gesund zuzunehmen? Also ich versuche es mit Direktsaeften, Nuessen, fetthaltiger Milch, natuerlich Sahnesossen. Koche gerne Eintoepfe mit Hack und Gemuese, dazu Schmand... Was habt ihr so fuer Ideen? :)

LG.

Cenerentola
 

Anzeige(7)

S

Schneeläufer

Gast
Du solltest anfangen Ovomaltine zu trinken. Wenn du das regelmäßig machst, dann geht das zunehmen von allein ;)
 
G

Gast

Gast
Lustig, mal was anderes.
Wichtig ist, wie auch beim Abnehmen, alles muss ausgewogen sein.
Ich würde jetzt mal Spontan sagen, viel Fisch ( vorallem fettreiche wie Lachs oder Makrele ), allgemein viel Eiweiß ( Eier, Käse, andere Milchprodukte aber auch hier aufpassen, zuviel Eiweiß kann Probleme verursachen ) und Kohlenhydrate aber nicht Zucker und Mehl sondern vorallem Vollkornprodukte ( Brot mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen hat auch noch viel gesundes Fett ).
Generell kannst du mehr Essen, auch mal das extra Stück Butter in die Pfanne hauen, den Salat mit mehr Öl anmachen usw.

Achso. Kraftsport baut Muskeln auf und die bringen mehr Gewicht als Fett.
 
L

LenaM

Gast
Liebe Leute,

da es einige, wenn auch nicht viele, gibt, die tatsaechlich das Problem haben schwer zuzunehmen, wuerde ich mich freuen hier mit euch auszutauschen. Was esst ihr um gesund zuzunehmen? Also ich versuche es mit Direktsaeften, Nuessen, fetthaltiger Milch, natuerlich Sahnesossen. Koche gerne Eintoepfe mit Hack und Gemuese, dazu Schmand... Was habt ihr so fuer Ideen? :)

LG.

Cenerentola
Aaaalso, da sind wir ja in meinem Spezialgebiet he he :D Ich esse Quark, zb als Zwischenmahlzeit mit Früchten. Nüsse, Trockenfrüchte, Avocados, Bananen, Haferflocken, Eier. Außerdem esse ich Kartoffel, Reis, Nudel, Lachs, Thunfisch, Linsen, Pute, Hähnchen, Truthahn. viel Gemüse, Broccoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Porre, Pilze usw.
Soßen lass ich meistens weg, ganz selten, vor allem Sahne, weil ich davon überzeugt bin, dass das einfach nicht gesund ist und man auch mit natürlichen Fetten zunehmen kann. So hab ichs zumindest gemacht, mein Waschbrettbauch dankt es mir mittlerweile. Ich habe einfach meine Portionen erhöht, die ich esse und regelmäßig sowie oft gegessen. Dadurch hab ich über 10 kg zugenommen.

Brot kannst du ein gesundes nehmen, Roggen, Kürbiskern usw.

Ich hab kein Fast Food gegessen und keine Tiefkühlkost. Alles jeden Tag selber gekocht und sogar gebacken. Also nichts fertiges gekauft und gegessen. Viel Aufwand, aber lohnt sich. Mach ich immer noch so und werd das nie wieder ändern.

Von übermäßigem Konsum von ungesunden und süßen Lebensmitteln rate ich dir ernsthaft ab. mit Sahne, Schokolade und so Zeug zunehmen macht dir irgendwann auch die Gesundheit kaputt. Förderlich ist das nicht, auch wenn du untergewichtig bist.
Es geht auch gesund. Auch kannst du mit Kraftsport zunehmen, ich hab das mit dieser Kombination gemacht und zwar ohne irgendwelche Proteine, Shakes und Ovomaltine. Finger weg von diesen Chemiekeulen.
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
...
Soßen lass ich meistens weg, ganz selten, vor allem Sahne, weil ich davon überzeugt bin, dass das einfach nicht gesund ist und man auch mit natürlichen Fetten zunehmen kann. So hab ichs zumindest gemacht, mein Waschbrettbauch dankt es mir mittlerweile. Ich habe einfach meine Portionen erhöht, die ich esse und regelmäßig sowie oft gegessen. Dadurch hab ich über 10 kg zugenommen.
#Es geht auch gesund. Auch kannst du mit Kraftsport zunehmen, ich hab das mit dieser Kombination gemacht und zwar ohne irgendwelche Proteine, Shakes und Ovomaltine. Finger weg von diesen Chemiekeulen.
sahne/milch ist unnatürlich?! und damit kühe auch?! (in südamerika gibts gentechnisch veränderte rinder, aber sämtliche produkte daraus sind in europa verboten, das kann man evtl aus ausnahme zählen.. Link)

was meinst du mit Chemiekeule?
ich nehme mal an, dass du damit syntetisch hergestellte Inhaltsstoffe meinst.
zumindestens bei letzterem ist keines von alledem drin.
 
L

LenaM

Gast
sahne/milch ist unnatürlich?! und damit kühe auch?! (in südamerika gibts gentechnisch veränderte rinder, aber sämtliche produkte daraus sind in europa verboten, das kann man evtl aus ausnahme zählen.. Link)

was meinst du mit Chemiekeule?
ich nehme mal an, dass du damit syntetisch hergestellte Inhaltsstoffe meinst.
zumindestens bei letzterem ist keines von alledem drin.
sahne/milch ist unnatürlich?! und damit kühe auch?! (in südamerika gibts gentechnisch veränderte rinder, aber sämtliche produkte daraus sind in europa verboten, das kann man evtl aus ausnahme zählen.. Link)


was meinst du mit Chemiekeule?
ich nehme mal an, dass du damit syntetisch hergestellte Inhaltsstoffe meinst.
zumindestens bei letzterem ist keines von alledem drin.

ich meine eigentlich alles was industriell verarbeitet ist mit Chemiekeule. Das ist eben ein sehr weiter Begriff und wenn man sich genau damit beschäftigt wird das meiste industriell hergestellt, das im Supermarkt verkauft wird und man auch kauft. Deswegen auch dieser missverständliche Begriff "natürliche Fette" (Avocados zb). Milch ist ja auch verarbeitet in diesen Verpackungen und kommt nicht so raus wie frisch gemelkt.Quark natürlich auch, so weit wollte ich hier jetzt nun auch nicht gehn, weil ich davon ausgehe, dass viele gar nicht so weit gehn wollen mit der Ernährung.

Du setzt Sahne/Milch mit Kühen gleich. Also Sahne/Milch = Kühe? Und Würstchen sind für dich dann auch Huhn oder Schwein. Also Wurst = Huhn/Schwein? Ganz sicher nicht NUR
 
L

LenaM

Gast
Ich habe Laktoseintoleranz. Das ist ganz einfach. Es gibt von allen Produkten, also Sahne, Milch, Schokolade auch laktosefreie. Im Supermarkt und auch im Reformhaus. Man kann diese auch durch Sojaprodukte ersetzen. Davon gibt es auch Sahne, Milch usw.

Zunehmen ist auch keine Sache die nur oder überhaupt durch den Konsum von Milchprodukten geschieht. Das geht auch ohne. Es kommt auch auf die Ursache an, warum man überhaupt untergewichtig ist. Ob man nicht genug isst oder vielleicht auch Probleme mit der Schilddrüse hat usw.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? Gesundheit 6
A Was ist mit mir los??? Gesundheit 2
J Was kann ich noch tun? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben