Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denke ich ?! Was fühle ich ?! Was will ich ?!

M

musicfreak

Gast
Hallo :)

Nein, der sie angegriffen hat war mein Stiefvater.. und das war vor 3 oder 4 Jahren und sie ist jetzt immernoch mit dem zusammen..
Mein Vater ist sehr lieb. Manchmal auch zu lieb. Er hat auch eine Freundin. Also meine Stiefmutter und die hat hier das sagen, wenn mein Vater zu mir ja sagt und sie nein, dann zählt nur ihre Aussage, also das Nein. Und sie behandelt ihre eigenen Kinder anders als ihre nich eigenen Kinder... also glaube ich.

Und ja ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Es geht mir irgendwie besser, aber irgendwie hmm.... ich weiß es wieder nicht.

´Sie scheinen dir nichts zu geben, was sie als Eltern geben müssten´ ..
Ich will meine Eltern ja auch nicht schlecht darstellen, da ich einfach nicht weiß, ob ich die Wahrheit sage.. Viellecht sind sie auch die perfekten Eltern ? ..

Hmm positive Eigenschaften. Okay.

Hilfsbereit ; Freundlich ; (Nett) ; .. mehr weiß ich leider nicht, es tut mir leid, aber mindestens 3 :D
Und tut mir leid, wenn das so eingebildet von mir ist..
Also es kann auch sein, dass ich nicht hilfsbereit bin.. oder auch freundlich und nett..

Liebe Grüße und DANKESCHÖN, dass du mir hierbei so hilfst ! :)
 
M

muddle

Gast
Liebe musicfreak,

ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer: Du sprichst mir verdammt nochmal richtig aus der Seele. Genauso, wie du es geschrieben hast, fühle ich mich. Aber ich hätte es nicht so zum Ausdruck bringen können, wie Du es getan hast!

Ich wünsche uns auf unserem Weg uns zu finden ganz viel Erfolg ;) Vielleicht ist die Klinik der richtige Ansatz zu dir selbst, deinen Gefühlen, Problemen, positiven Seiten usw. zu finden!

Alles Gute wünscht

muddle
 
M

musicfreak

Gast
Hallo muddle :)

Das tut mir sehr leid für dich, dass du das gleiche hast. Ich weiß ja, wie doof das ist :)
Und danke, ich hoffe natürlich auch, dass wir das schaffen uns selbst zu finden und zu wissen, was wir wollen :)
Ich wünsche dir auf deinem Weg dahin auch ganz viel Glück, Mut, Hoffnungen und Kraft, ach ich wünsche dir alles positive, dass du dein Ziel erreichst :)

Und auch danke, dass du denkst, dass das mit der Klinik vielleicht richtig ist :)
Das gibt mir viel Mut und Kraft :)

Ich wünsche dir auch alles Gute :)
 

Espoire1988

Mitglied
HAllo musicfreak und muddle...


Das was ihr beschreibt, habe auch ich im Alter von 14-18 durchgemacht...!
Ich weiss also ganz genau was ihr meint...

Als du (musicfreak) über dein Verhältnis zu Deinen Eltern gesprochen hast, dann fühlte ich mich 6 Jahre zurückversetzt...
Auch ich stellte mir all diese Fragen.. und es ging sogar noch weiter.. ich stellte mir Fragen über die Beziehung zwischen den Menschen und welche Rolle sie spielen und ausfüllen.
Warum Sie handeln wie sie handeln, was sie fühlen.. können sie überhaupt fühlen. Alles wirkte so standartisiert...
Fast jede Person machte in gewissen Umständen die gleiche "Grimasse" oder besaß dann die gleiche Körpersprache, obwohl das absolut nicht echt für mich war.
Sie glichen schon fast Robotern...
Und ich war der einzige (für mich), der das durchschaute und für mich verwenden konnte...
klingt jetzt komisch, aber du kennst das sicher auch...
Du bekommst eine schlechte Note und was tust du dann??
was tuen Menschen, die eine schlechte Note bekommen haben...
richtig... traurig schauen, leise schwache Stimme, und wehleidig tun.. fahren wir also das Programm ab..
innerlich war mir als ich das Programm abspielte dies jedoch völlig egal.. weil ich war nicht traurig oder unglücklich... ehrlich gesagt.. mir war es piep-egal..
Und schon hatte ich wieder was zu beobachten... nämlich wie die anderen da nun reagiern.. und auch das merkte ich mir, um das irgendwann anwenden zu können...

Somit kam ich zu dem Punkt, dass alles was ich emopfinde nicht echt ist.. und ich gar nicht fühlen kann...

Ich könnte noch so so viele Geschichten davon erzählen, aber das sprengt den Rahmen und ihr habt sicher schon ebensoviele Dinge erlebt...

ich werde heute abend gerne schreiben, wie ich es geschafft habe damit klatrzukommen.. aber muss erstmal.. ich will versuchen ecuh zu helfen, mit meiner erfahrung.. bis dann
 
M

muddle

Gast
HAllo musicfreak und muddle...

Das was ihr beschreibt, habe auch ich im Alter von 14-18 durchgemacht...!
Ich weiss also ganz genau was ihr meint...
Habe gerade nicht so die Zeit, aber ich will mal kurz antworten :)

Ich weiß ja nicht, wie alt musicfreak ist (Oder hab ich es nur überlesen?), aber ich persönlich bin mittlerweile 24 und weiß immer noch nicht wer ich bin, was ich will, was ich fühle usw. Wenn man das so liest, könnte man schnell an ein typisches Pubertätsding denken, aber das ist es leider nicht. Bei mir fing es auch erst später an, glaube ich. Ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern.

Espoire, wie kam es, dass du von diesen Gedanken weggekommen bist?
 

Espoire1988

Mitglied
Hallo ihr beiden...

wie versprochen bin ich on :)

Also wie habe ich es nun geschafft da raus zu kommen....
Als aller erstes muss ich sagen, dass es ein sehr sehr langer Prozess war, der aber niemals und das ist nunmal so niemals abgeschlossen sein wird und ganz ehrlich dafür bin ich sehr dankbar!!

Das klingt jetzt wirr aber ihr werdet verstehen warum...

Als aller erstes musste ich anfangen zu akzeptieren, dass ich anders bin... nicht schlechter, nicht minderwertiger oder "verrückter" als andere.
Klar war ich ein Außenseiter in der Schule und konnte nie so wirklich soziale Bindungen aufbauen und blockte nur ab, da dass für mich nicht echt wirkte und alle meiner Meinung nach nur oberflächlich waren und eben wie schon heute angesprochen ihr Programm abspielen.
Ich lernte es als aller erstes zu akzeptieren und für mich anzunehmen..
Ich bin so und kann nichts daran ändern... und ich dachte, wenn es mich gibt, dann muss es doch auch noch andere Menschen geben, die das sehen können..
Ich wollte einfach nciht alleine sein und so trieb mich meine Hoffnung voran und ich begann andere wie mich zu finden.

Ich öffnete mich immer ein Stück mehr, da ich glaubte, wenn andere sich so bedeckt halten, die das gleiche empfinden oder sehen wie ich, dann muss ich den Ersten Schritt machen.
Und wenn ich mal daneben lag, konnte ich das anwenden, was ich von den "anderen" gelernt hatte und fiel somit nicht auf.

So dumm es auch immer klingt aber mit der Zeit lernt ,man damit umzugehen und passt sich an...
Und eins sage ich Euch .. es gibt viele.. sehr viele von uns.. und wenn ihr einem über den Weg lauft, dann merkt ihr es sofort an allem, was er/sie tut.

Und genau das war meine Rettung.. Ich dachte ich wäre immer allein, aber dann hatte ich glück und traf meinen Besten Freund, der es auch immernoch heute ist :)

MIt ihm schaffte ich es erstmals, über das Thema zu reden und stellten dabei fest, dass wir natürlich auch Gefühle haben, die aber in bezug auf die Ansichten, wie etwas zu sein hat ( nur in unseren Augen) anders waren, seltener waren und deswegen bei dessen ausübung niemals vom rest akzeptiert worden wären.

Man kann es als Fluch oder als Segen sehen, diese "Gabe" zu haben...
Dadurch das ich das alles damals durch beobachtung gelrnthabe... wann ist ein Mensch traurig, wann verhält er sich in welcher Situation wie, fiel es mir immer leicht, Menschen zu lenken... IHr wisst was ich meine...

Dadurch habe ich es zu verdanken, dass ich stets angesehen war, obwohl ich ein Außenseiter war.
Das Wiedwerspricht sich nicht wahr.. nein nicht ganz.. lasst es mich erklären..
In der schule wollte ich von den anderen nichts wissen, weil ich mich mit genau diesem Problem offenbarte, sodass ich auch daraus lernte und meine Gefühlswelt verschloss und somit auch wirklich zum Außenseiter wurde.. MIt der Akzeptanz von mir selbst über das was ich bin änderte sich das und ich bekam das Selbstbewusstsein, dass ich brauchte..
Somit war ich in meiner Gefühlswelt nund der Interaktion mit meinem Umfeld immer noch der Außenseiter, dies aber wirklich nur auf dieser Ebene, da mir alles was den anderen kam als oberflächlich vorkam.

Ebenso habe ich es dieser "Gabe" zu verdanken, in meiner Ausbildung zu einer leitenden Stelle befördert zu werden und stets der Ansprechpartner und bezugsperson jedermann war.( Oh was ein Deutsch.. :-D)

Und jetzt arbeite ich in einem Job in einer hohen Position und bin ebenso für alle Mitarbeiter mehr als wertvoll..( nicht meine Worte) Ich weiss klingt sehr arrogant, aber ich möchte nur gerne darstellen, wie gut das auch sein kann, wenn man damit umzugehen weiss... Man kann sehr viel gutes damit tun...

Ich kann antürlich nicht verneinen, dass man jedoch auchs ehr sehr einsam ist.. das muss ich eingestehen..

Aber es ist wie es ist.. man lernt damit umzugehen und es stört einen von Tag zu Tag weniger, weil man es nicht anders kennt und eigentlich etwas sehr schönes ist...
Wenn man an den Punkt kommt, wo man es als Gabe akzeptiert, kann man so viel gutes den Menschen tuen, die das verdient haben, das es einem mehr als entschädigt...

Und ich habe auch eine sehr gute Freundin gefunden, die ebenso tickt... nur bei ist es leider so, dass sie nach fast 30 jahren nicht mehr kann.
Denn was mann bei all dem bedenken muss ist, dass die menschen einem nie das zurückgeben können was man ihnen gibt... uind daran geht man irgendwann kaputt, weil man stes an das gute glaubte...

Alles in allem kann man so denke ich, wenn man all diese GEfühle, die die Menschen vorgeben zu haben in sich aufnimmt und analysiert, das wirklich wichtige irgendwann herauskristallisieren.
Was man dann sieht ist zwar nciht schön, aber das zeigt einem letzendlich, das mann selbst noch das pure fühlen kann.. das wahre...

Wie gesagt auch ih dachte ich könnte nichts fühlen, aber das was ich nun fühlen kann, aufgrund der Erfahrungen und beobachtungen, ist um einiges intensiver, als das was die Menschen da draussen jemals fühlen können...

Also Ihr habt das Gefühl!!!!

Ihr denkt nur ihr habt es nciht, weil es nciht zu dem passt, was ihr gelernt bekommen habt und was ihr an anderen Menschen seht...
Aber vertraut auf euch... auch wenn es echt ein harter Weg ist..

ICh habe damals sehr sehr viel gelesen, weil ich wissen wollte woher das alles rührt und dabei bin ich auf ein Buch gestossen, dass mir meine Augen öffnete..

Das BUch schrieb ARNO GRUEN und heisst " Der Fremde in uns"
Dieses Buch erklärte mir warum ich das fühlte was ich fühlte.. und nicht das empfinden konnte, was alle abderen empfanden...

Ich maße mir nicht an, dass meine Beschreibungen annähernd an die erläuterungen von Herrn Gruen heranreichen.. aber durch dieses Buch begriff ich es... und versuchte es hier gannz allgemein mal aufzuzeigen..

Wenn ihr fragen habt, dann fragt gerne..
Ich bin froh, dass es Menschen wie euch gibt..

GLG ESPOIRE
 
M

musicfreak

Gast
Hallo ! :)

Ich bin 15 :D Leider erst ;)

Ich denke auch oft darüber nach, wieso Menschen so handeln .. warum er/sie das jetzt zu mir gesagt hat, was die Menschen gerade fühlen und warum sie so sind.

Ich danke dir sehr Espoire1988 !

Es ist schön zu wissen, dass es doch einen Lösungsweg gibt. :)

Auch, wenn, wie du sagst, das nicht ganz weg geht. Trotzdem ist es schön dann ein leichteres Leben führen zu können. Ich hoffe mal, dass es dann leichter wird/ist.
:)

Und ich finde es bewundernswert, dass du das überhaupt geschafft hast daraus zu kommen .. ^^
Du bist bestimmt eine starke Person :)

Wir sind anders... auf welche Art und Weise.. denken andere Menschen nicht darüber nach, warum andere Menschen so handeln, wie sie gerade handeln ? .. Wie ticken andere Menschen denn ? .. Wissen die, was die fühlen ?

Hmm.. vielleicht ist das bei mir auch Pupertätssache, ich weiß es leider nicht :D
Kann aber sein :)

Ganz liebe Grüße und ein großes DANKE ! :)
musicfreak :)
 

Espoire1988

Mitglied
@ musicfreak..

Bitte bitte...

Du wirst sehen... eines Tages ist das kein Fluch mehr für Dich.. Im Gegenteil... du wirst stolz auf Dich sein, weil du noch etwas kannst, was scheinbar alle verlernt haben..

Bitte rede dir nicht ein es wäre auf irgendeine Art und Weise negativ...
Und ich kann es Dir wirklich nur ans Herz legen, dir das Buch zu kaufen..
Dem Autor geht es ebenso... und er berichtet über seine Erfahrungen und vor allem, wo die Entstehung liegt und was es wirklich darstellt so zu sein...

Und für einen Preis für unter 10 Euro, ist es mehr als Wert...
Nein ich bin kein Vertreter oder bekomme Zuschüsse oder ähnliches, weil ich hierfür gerade Werbung mache..
Dieses Buch brachte mich erst auf diese ganzen Ansätze...
Ich habe diesem Buch und dem Autor " Arno Gruen" in dieser Hinsicht sehr zu danken...

Viel Glück... und ehrlich gesagt, hoffe ich, dass du oder wer auch immer so fühlt wie wir, niemals damit aufhören werden, den das wäre der Untergang...
Du wirst es auf jeden Fall verstehen..

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

musicfreak

Gast
Danke :)

Das Buch werde ich mir kaufen ! :)

Ich hoffe, dass ich es verstehen werde, dass das, was ich habe, was ´gutes´ ist..

Liebe Grüße
musicfreak.
 

Espoire1988

Mitglied
@musicfreak...

Mich würde sehr interessieren, wie du Deinen weiteren Werdegang bestreitest..
Es würde mich sehr freuen ab und zu von Dir zu hören.
Vielleicht kann ich Dir auch in bestimmten Situationen unterstützend zur Seite stehen :)

glg Espoire1988
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben