Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was darf man ins Gefängnis mitbringen?

S

Sonnja

Gast
hallo alle zusammen,

mein Halbbruder ist jetzt im Gefängnis. Ich würde ihm gerne eine CD mit Liedern zusammenstellen.

1. Gilt das dann als Raubkopie wenn ich die von youtube runterlade?
2. Darf ich überhaupt gebrannte Cds in den Knast mitbringen? Gesetzliche Grundlagen?

Danköö,

Sonnja
 

Sisandra

Moderator
Hi Sonnja,

wenn du bei Google "Justitzvollzugsanstalt .....(Name oder Ort)" und "Besuchsregelung" eingibst, könnte es sein, dass du nachlesen kannst, was dort gestattet ist. Im Zweifel musst du einfach dort vorher telefonisch nachfragen, oder du nimmst die CD mit und fragst an deinem Besuchstag nach, ob das in Ordnung ist.

Da wohl für alle Haftanstalten gilt, dass dem Gefangenen nichts persönlich übergeben werden darf, sondern nur über den Umweg über die dort tätigen Beamten, kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du dich daran konsequent hälst.

Alles Gute
Sisandra
 
W

wolfsstolz

Gast
ist quatsch!
Es spielen verrschiedene Faktoren mit!
1. Welcher Beamte hat Dienst
2. Faktum weswegen Du einfährst (Oma überfallen, sittich etc.)
3. Wurdest Du verhaftet oder bist Du selbststeller .....
Solltest Du verhaftet werden konntest Du Dich nicht vorbereiten!
Bist Du selbststeller, kannst Du alles mit nehmen ...
TV, Selbstgebrannte CD`s teilweise Spielekonsolen (dürfen keinen Speichermodul besitzen wegen Datenspeicherung), Kaffee (Tüten müssen zu sein) sowie Tabak und Zigaretten
Dann kommt es natürlich immer noch darauf an, wer auf Kammer Dich auf nimmt ...
In der Regel gehen die Sachen meißt immer erst auf Kammer, wenn Sie da aber liegen stelle 1 Woche später einen Antrag, schreibe das Du noch die und die Sachen auf Kammer hast und um aushändigung bittest in der Regel bekommst Du sie dan auch.
Wegen Elektronischer Geräte ...
Die wollen natürlich das Du sie über die Anstalt kaufst, da sie dann doppelt verdienen
1. am Gerät selber (die bekommen anteilig Geld vom "Anstaltseigenem Händler" 2 das verblomben)
Wegen Spielekonsolen ....
Ich weiß das in der JVA Münster z.B. (Grundsatzurteil) N64 (Nintendo) sowie Playstation 2 (Jedoch ohne Speichermodul) erlaubt sind
Ich würde bei selbststellung einfach erst einmal alles mit nehmen, die haben die Kammer so voll, sage dann einfach, das die niemand mitnehmen kann, da die Sachen nicht untergestellt werden können (sprich das vorher mit Deinem Besuch ab, VORHER !!!) dann solltest Du auch alles rein bekommen. Sprich einen Schließer aus, der recht iO zu sein scheint und sage ihm das Du noch Sachen da liegen hast. Nimm immer etwas Süßes das Du den Kammerarbeitern schenkst (Muß nichts großes sein) das wird Dir für die Zukunft bei Deinen "Untersuchungen" wenn Du vom Besucch kommst die Durchsuchung etwas erleichtern ;) Wenn Du das Geld hast, schenke Ihnen einen Kaffee, der kostet nicht mehr die Welt Frage jedoch vorher den Kammerbeamten ob das ok ist.
 
G

Gast

Gast
Nimm immer etwas Süßes das Du den Kammerarbeitern schenkst (Muß nichts großes sein) das wird Dir für die Zukunft bei Deinen "Untersuchungen" wenn Du vom Besucch kommst die Durchsuchung etwas erleichtern Wenn Du das Geld hast, schenke Ihnen einen Kaffee, der kostet nicht mehr die Welt Frage jedoch vorher den Kammerbeamten ob das ok ist
Das meinst du nicht ernst?! :D
 
E

emma333

Gast
Das meinst du nicht ernst?! :D
Da musste ich aber auch lachen... Vergiss das bloß! Komm lieber erst gar nicht auf die Idee, dem was schenken zu wollen!!!!
Damit machst Du Dich 1. nur "verdächtig", und 2. ist das ein Bestechungsversuch ;)
Einfach freundlich und unkompliziert bleiben, wenn Du und Deine Mitbringsel untersucht werden. Darauf kommen die noch am besten klar ;)
 

Tina 25

Neues Mitglied
Hallo!!!

Tja da muss ich recht geben!!! Nichts schencken!
Mein Freund wurde mal direkt von der Arbeit weg verhaftet. Er hatte also nichts mit, nichtmal Zigaretten.
Am besten ist wenn du einfach dorthin anrufst und mal nachfragst. mit freundlichkeit und höflichkeit kommt man auch sehr weit. dort sibd ja schließlich keine Unmenschen!!!

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Darf er alles was er will? Familie 38
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben