Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was Blickkontakt alles bedeuten kann

Cupido

Mitglied
Ich bin ja ein großer Freund von Spekulationen und Hypothesen. Wann immer ich längeren/häufigen Blickkontakt mit Fremden oder Bekannten habe, frage ich mich was dieser bedeuten könnte.

Bei Menschen, die ich selbst attraktiv finde, gehe ich zugeben häufig davon aus, dass sie mich ebenfalls attraktiv finden, auch wenn es dafür keinen Grund gibt. Umgekehrt denke ich bei unattraktiven Menschen oder einfach welchen an den ich aus anderen Gründen kein Interesse habe, dass sie mich bestimmt seltsam finden oder ähnliches.

Ich habe oft mit Arbeitskollegen das Problem, dass wir immer wieder Blicke austauschen aber nicht mehr. Und ich möchte das dann nie ansprechen. Aber ich zerbreche mir dann trotzdem den Kopf. Sieht er mich an, weil ich was falsch gemacht habe? Oder will er was von mir? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo Cupido,

hast du eventuell eine große Warze im Gesicht oder musst mal wieder zum Friseur? :D

Ich würde es nicht überinterpretieren. Der Mensch ist nunmal ein "Augentierchen" und so beobachte beispielsweise ich selbst auch herrlich gerne fremde Menschen (in der Stadt, in der Bahn... etc.). Das mache ich natürlich recht unauffällig, was bestimmt nicht jedem so gut gelingt. Dabei interessiere ich mich nicht wirklich für diese Menschen, sondern ich beobachte sie aus reiner Langeweile und Neugierde.

Wiegesagt: Nicht überinterpretieren. Gucken und gucken lassen. ;)

Liebe Grüße,
SFX
 

Cupido

Mitglied
Kommt auf den Blick und den Gesichtsausdruck dabei an.
Meistens sehr neutral. Manchmal fast schon belustigt.

Hallo Cupido,

hast du eventuell eine große Warze im Gesicht oder musst mal wieder zum Friseur? :D

Ich würde es nicht überinterpretieren. Der Mensch ist nunmal ein "Augentierchen" und so beobachte beispielsweise ich selbst auch herrlich gerne fremde Menschen (in der Stadt, in der Bahn... etc.). Das mache ich natürlich recht unauffällig, was bestimmt nicht jedem so gut gelingt. Dabei interessiere ich mich nicht wirklich für diese Menschen, sondern ich beobachte sie aus reiner Langeweile und Neugierde.

Wiegesagt: Nicht überinterpretieren. Gucken und gucken lassen. ;)

Liebe Grüße,
SFX
Hm, das stimmt wohl. Ich beobachte andere Menschen auch vielen nur achte ich eben darauf dass sich unsere Blicke nicht treffen
 

SFX

Aktives Mitglied
Hm, das stimmt wohl. Ich beobachte andere Menschen auch vielen nur achte ich eben darauf dass sich unsere Blicke nicht treffen
Dann hast du es halt drauf :p Wiegesagt, viele kriegen das halt nicht unauffällig hin! Gerade Männer (mein eigenes Geschlecht also) stellen sich da häufig blöder an als Frauen :D
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Ich finde es ziemlich übergriffig, andere an zu starren.


Wenn ich zurück starre, gewinne ich dann zwar so ziemlich jedes Duell...also die andere Person schaut zuerst weg, aber stressig ist es allemal.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben