Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bist du doch für ne dumme Kuh

Hybris

Aktives Mitglied
Solch ein kleines bisschen habe ich mich gefühlt beim Augenarzt letzte Woche.
Keine Kohle für ne ordentliche vierteljährliche Vorsorge, dann noch mit diesem verfluchten Krüppel Körper.
Natürlich ist das lustig für nen Arzt, bzw. eine Ärztin.
Das Rezept für die Zuzahlung der Gleitsichtbrille habe ich erst nach erneutem Anfragen erhalten.
Ich musste also zwei Mal dort hin.
Wurde erst mit dem verkehrtem Rezept wieder entlassen.
Möglicherweise wusste die Ärztin nicht, daß mir 191Euro Zuzahlung von der Krankenkasse zusteht auf eine Gleitsichtbrille.
Vielleicht war sie auch einfach nur sauer, daß ich seit 16 Jahren keine halbjährliche Vorsorge Untersuchung bezahle.
Entweder du investierst Geld in die Untersuchung deiner Augen und zwar regelmäßig, oder es gibt keine finanzielle Unterstützung für ne Weitsicht Brille.
Also es geht bei Ärzten immer und zwar ausschließlich um Bestrafung für Fehlverhalten.
Ich habe leider nie Zeugen dabei.
Weder bei der Vollnarkose vom Frauenarzt vor 15 Jahren, noch als man mir nen richtig Dicken Hammer auf den Kopf schlagen wollte.
Im roten Kreuz KH.
Ich möchte gar nicht erst wissen, wie mit Menschen zu umgegangen wird, die wirklich krank und ohne Zeugen und Geld sind.
 
S

Schnischnaschnappi

Gast
Im Medizinsektor passiert viel Schlimmes. Manche Menschen denken, das kann doch gar nicht stimmen, dass es dort so zugeht, aber auch wenn nur die Hälfte stimmt, ist es meist schlimm genug. Ich kenn Krankenhäuser, Praxen und Co aus Patientensicht und aus Sicht von jemandem, der dort gearbeitet hat und kann nur sagen: Diese Dinge passieren ständig. Teilweise weil auch dort nur Menschen sind. Manche sind okay, aber überarbeitet oder scheiße drauf, manche sind auch wirklich einfach nur schlimm und andere nicht sonderlich klug oder man vergisst mal was und das könnte auch boshaft wirken, selbst wenn es einfach nachlässig war. Aber Nachlässigkeit, wenn es um die Gesundheit geht, ist halt eine schlechte Ausrede. Manche geben sich Mühe, manche versuchen zumindest keinen Mist zu bauen und bei manchen hat man den Eindruck, die merken gar nicht mehr, wenn sie was machen, was zu weit geht. Und umso mehr man als Patient eben damit zu tun hat, weil man nun einmal krank ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem auch Unrecht widerfährt. Ich kann dir nur sagen: Du bist nicht allein. Zeugen dabei haben hilft. Sich gut vorbereiten hilft auch. Ein paar Ärzte finden, denen man halbwegs traut und sich irgendwie durchschlagen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben