Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bewirkt eine Stiefkindadoption!?

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich waren gestern bei unserer Anwältin, um alles für die Klage auf Herausgabe vor zu bereiten.
Nun fehlen nur noch ein paar Unterlagen (Geburtsurkunde usw) und am Montag wird die Klage eingereicht.

Leider meinte sie, dass ein Eilantrag sehr unvorteilhaft wäre, da ja so lange kein Kontakt bestand.
Trotzdem wird in Kindschaftsrechtlichen Dingen immer innerhalb von höchstens 2 Monaten etwas passieren.

Sie sagte uns zwar auch, dass es im schlimmsten Fall zu einer Gegenklage kommen kann, bzw mir das Sorgerecht entsogen werden könnte. Aber wir wollen ja den Teufel nicht gleich an die Wand malen.
Wenn ich mir so ansehe, was für komische Leute ihre Kinder zurück bekommen, warum dann bitte ich nicht. ;)

Nun sagte die Anwältin kurz vor Ende noch, dass mein Mann den Kleinen ja auch adoptieren könnte.
Wir hatten leider keine Zeit mehr um näher darauf ein zu gehen.

Aber das war so ein 'Aha'-Moment. Darauf sind wir nähmlich noch garnicht gekommen.

Wisst ihr vielleicht, was das an der Situation ändern würde. Und vorallem, wie so etwas überhaupt geht.

Der leibliche Vater kümmert sich zwar im Grunde gar nicht, aber einer Adoption freiwillig zustimmen, würde sein Ego ihm denke ich auch nicht erlauben. :rolleyes: ;)

Ich danke euch schonmal für die hoffentlich vielen, hilfreichen Antworten. =)

LG, Okooy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben