Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet "wenn du meinst" bei Frauen?

sully

Mitglied
Was bedeutet bei Frauen eigentlich immer dieses "wenn du meinst". Was wollen die damit sagen? Also ich verstehe das nicht und ich hasse immer diese Antwort. Kann mir mal bitte einer sagen, was das bedeuten soll? Ist das gut oder schlecht? Ich denke mir, das es bedeutet, das sie anderer Meinung sind, aber wissen tue ich es nicht. Deswegen frage ich hier euch. Wäre sehr dankbar um Antworten:). Vielen Dank schonmal im Vorraus.:)

Lg
 
L

Lost in Translation

Gast
Ja, sie sind anderer Meinung als du, denken dabei jedoch, dass sie Recht haben. Meistens kommt diese Phrase in einem gelangweilt/abwertenden Ton.
 
K

Kriss

Gast
Also...ich sage das, wenn ich mir nicht sicher bin, daß der andere Recht hat. Aber auch nicht, ob ich Recht habe. Also eine ambigiöse Situation, in der ich mich nicht festlegen will, falls ich falsch liege und in der Hoffnung, daß der andere falsch liegt. Übrigens sagen das nicht nur Frauen zu Männern, sondern auch Frauen zu Frauen und Männer zu Männern und Männer zu Frauen und Kinder zu Erwachsenen....usw usw.....
 

ComaDivine

Urgestein
denke, die aussage ist unbedingt abhängig vom tonfall und der situation....

wohlwollend-überheblich,
zu müde, für eine diskussion,
um des lieben frieden willens, falls man zuweit in der sache auseinander ist,
als zustimmung,
als : ist mir egal (bei vorschlägen was unternehmungen angeht, bspw.)
...........

ist alles drin, ohne eine konkretere erläuterung von dir....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
A Was bedeutet auf Privatweg verwiesen Sonstiges 25
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben