Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet polyzystisches Ovar beidseits?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen, was es überhaupt bedeutet, wenn auf der Diagnose steht polyzistisches Ovar beidseits? Hat man dann überhaupt PCO?

Was ist ein polyzystisches Ovar? Sind das dann definitiv keine Endometriosezysten und geht das allein wieder weg? Mein Arzt war da nicht so gesprächig.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du brauchst einen kompetenten Arzt, der die Diagnose erklärt und die passende Therapie mit dir bespricht. Lass dir einen Endokrinologen empfehlen, informiere dich bei der nächsten Uniklinik.
(Es ist besser als Endometriose, du musst aber gut beraten werden.)
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Die erst Frag ist: Ist das dann auch PCO? Der Arzt sagte nein.
Uniklinik ist hier nicht. Hab erst im Mai einen Termin.

Was auffällt ist, dass ich immer fette Akne hatte und einen Damenbart. Ich bin aber nicht übergewichtig und vor der Pille waren meine Eisprünge an sich regelmäßig. Nur die Periode blieb länger und es gab oft Zwischenblutungen.
Deshalb dachte ich ja eher an Endometriose.

Dick bin ich auch nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Behaarungssache spricht eher für PCO.
Aber wie gesagt - du brauchst einen Arzt mit Fachrichtung Hormone.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Seitdem ich die Pille nehme ist der Damenbart weg.
Ich habe aber jeden Tag Bauchschmerzen, wobei ich nicht weiß, kommt das von der Pille als Nebenwirkung oder von den Zysten.

Muss man beim PCO die Zysten operieren?
 
H

Hallo29

Gast
Wie Dir schon in dem anderen Thread von dir empfohlen wurde, lass mal deinen kompletten Hormonstatus beim Gyn checken. Funktioniert über eine Blutabnahme und informiere dich einmal selbstständig über PCO.

Durch ein MRT ist so etwas nicht alleine feststellbar. Die Zysten können auch immer wieder platzen, dein Gyn hat sie ja auch beim Ultraschall nicht mehr gesehen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Kann mir jemand sagen, was es überhaupt bedeutet, wenn auf der Diagnose steht polyzistisches Ovar beidseits? Hat man dann überhaupt PCO?

Was ist ein polyzystisches Ovar? Sind das dann definitiv keine Endometriosezysten und geht das allein wieder weg? Mein Arzt war da nicht so gesprächig.
Google hilft weiter:


Kann es sein, dass Du Dich unglaublich viel mit Deiner Gesundheit beschäftigst?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Seitdem ich die Pille nehme ist der Damenbart weg.
Ich habe aber jeden Tag Bauchschmerzen, wobei ich nicht weiß, kommt das von der Pille als Nebenwirkung oder von den Zysten.

Muss man beim PCO die Zysten operieren?
Jetzt lass Dir halt mal diese Endometriose-Herde entfernen, dann wird es auch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben