Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet fuer euch Leben?

Lilly123123

Mitglied
Hallo,

ich sitz gerade da und hab mir die Frage gestellt,
-> Was bedeutet mein Leben <-
Was bedeutet Leben?

Bedeutet es den Beruf gefunden zu haben und spass dabei hat?
Oder gute Freunde zu haben?
Eine tolle Familie zu haben?
(die fuer einen da sind)
Ein Charakter zu haben?
Leid zu ertragen um zu wissen was Glueck und Erleichterung heisst?
Vielleicht bedeutet es auch Freiheit zu spueren?
Oder vielleicht zu wissen was Hass, Glueck bedeutet...
Vielleicht auch nur die Erfahrung zu machen?
(was auch immer sie bringt -> am Ende Sterben wir, und fuer was war dann die Erfahrung..)
Oder andere Dinge.

So frage ich euch was bedeutet fuer euch Leben?
 

Javie

Mitglied
Die Gewissheit da zu sein und die Möglichkeit zu haben, Schönes zu erleben.
Hat man das geschafft, hat sich das Leben, meiner Meinung nach, schon gelohnt.
 
G

Gast

Gast
Komisch der Gedanke nicht? All das erleben und dann sterben...??? Wofür war das alles, fragt man sich da??

Wissen tut es keiner... man kann nur glauben....
 
D

Dr. Rock

Gast
Was bedeutet für mich Leben?

Im Grunde ist es für mich die Zeitspanne die mir zur Verfügung steht um mich bestmöglich zu entwickeln, Erfahrungen zu sammeln und daraus die für mich bestmöglichen Schlußfolgerungen zu ziehen. Insofern bezeichne ich mein Leben manchmal als eine Art "Projekt".
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Mich weiter zu entwickeln um mit mir und meinen Mitmenschen in besserem Einklang leben zu können.
Gegen Ungerechtigkeiten zu kämpfen.
Mehr Gutes in die Welt bringen und möglichst wenig Schmerz.
Meine Tochter so zu fördern, vor allem soziale Kompetenzen, damit Sie Ihr Leben besser gestalten kann.
Was muss ich noch verbessern?

Alles!:D

Also habe ich noch genug zu tun!

Liebe Grüße
Bandit :daumen:
 
H

Häsin

Gast
Die Formulierung von Dr. Rock, das Leben sei ein Projekt, ist grandios. Da möchte ich mich vollends anschließen.

Mein Projekt Leben bedeutet für mich:

eine stabile und glückliche Beziehung zu führen
eine gesunde Familie zu haben
mein Umfeld und auch mich persönlich zu unterstützen
etwas zu leisten (für die Gemeinschaft usw.)
da zu sein, wenn jemand einen Freund braucht
die Welt einfach mit meiner Anwesenheit beglücken :D
 
C

ChrisBW

Gast
Für mich ist es u. a.

Kraft
Freude
gute Freunde und Familie
Liebe
Reisen
Energie
Herausforderung
spannend
Veränderung
mit sich im reinen sein
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was bedeutet "Du hast Einschränkungen"? Ich 12
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben