Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet fuer euch Leben?

O

OldCat

Gast
Leben bedeutet für mich immer mal wieder hinfallen
immer wieder aufstehen

mich umdrehen sehen was das hinfallen für Spuren hinterlassen hat
diese weg wischen

und weiter laufen
begleitet von lieben Freunden tut das fallen nicht mehr so weh.


Also Leben bedeutet::daumen:niemals aufgeben
und das hart erkämpfte mit Freunden geniessen.

und wen man dann nochmal fällt zu rufen:Ja und hat gar nicht weg getan.
 
A

Andersson

Gast
Für mich ist das Leben ein Weg. Ich kenne zwar den Beginn, aber der Ausgang ist ungewiss. Dies ist auch nicht so wichtig, weil ich mich auf die Gestaltung des Weges konzentriere und dies nicht aus den Augen verlieren will. Eine Reise, die einem Entwicklungsroman entspricht und wo man für sich Erfahrungen sammelt. Wechsel, Wandel sind bestimmend für das Leben. Dies kann man verarbeiten, indem man sich selber mag und darauf aufbauend Gestaltungskräfte entwickelt.
Ein Kompass der nötig ist, da der Weg auch holprig und steinig werden kann. Fata Morganas sind an der Tasgesordnung. Der Schein ist eben nicht nur auf die Wüste beschränkt und will die Freiheit des Weges einschränken. Also bedeutet der Weg auch sich selber und seine Umwelt auch in Frage zu stellen. Man will ja schließlich vorankommen auf der Reise. Erfüllt wird das Leben, wenn man die Liebe kennenlernen darf und sich seine Träume behält.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was bedeutet "Du hast Einschränkungen"? Ich 12
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben