Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was bedeutet für Euch je halten- und gehalten werden?

Landkaffee

Urgestein
Was macht für Euch je (je, weil, ich denke, das kann bei Menschen eben auch unterschiedlich sein) in freundschaftlichen oder auch engeren engeren Beziehungen einander zu halten und auch gehalten zu werden?
(bitte nicht schreiben, nicht hier in diesem Thread, wie es eben nicht geht. Danke! ;):))



Schöne Grüsse!
Landkaffee
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ?

Was meinst du mit "je" ?

Geht es dir darum, was eine Beziehung ausmacht bzw. in wie weit man daraus Rückhalt bekommt und wie sehr man bereit ist dem anderen Rückhalt zu gewähren ?

Grüße Hajooo
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ?

Was meinst du mit "je" ?

Geht es dir darum, was eine Beziehung ausmacht bzw. in wie weit man daraus Rückhalt bekommt und wie sehr man bereit ist dem anderen Rückhalt zu gewähren ?

Grüße Hajooo
Hallo Hajoo!

Danke der Nachfrage!:)

Ja, "je"...
- Je nach Situation
und
jeder Mensch braucht eben hier und einen anderen Halt oder kann einen anderen Halt geben.

Nicht wieweit Haltsuche oder Halt geben, sondern: was kann alles Halt sein und eben Halt bedeuten.


Liebe Grüsse!
Landkaffee
 

Landkaffee

Urgestein
....
Wenn ich jemanden halte, lege ich ja meine Arme um diese Person, bin dadurch ja nicht selber eingeengt, sondern kann die Umarmung lösen, wann immer ich das will. Umgedreht, das ist so was wie Gefahr, weil ich ja von Armen umschlugen bin und nicht einfach so wieder wegkomme, sondern erst, wenn der andere seine Umarmung löst.
Und wenn die Umarmung erwidert wird?
Biste dann weg?

LG
Landkaffee


@all:
halten- und gehalten werden..... .
Wie ist es für Euch okay?

LG
Landkaffee
 
D

Dr. Rock

Gast
"Gehalten zu werden" bedeutet für mich persönlich ehr, dass ich vermittelt bekomme, jemand ist für mich mit Worten da und nimmt mich zur Kenntnis, auch wenn der Draht vielleicht nicht immer sooo eng ist und man sich auch mal ´ne zeitlang nicht viel zu sagen hat. Simpler ausgedrückt, bedeutet es für mich zu erfahren, dass man nicht vergessen ist und jemand da ist. Es ist also für mich eine symbolische Geste als ein physischer Akt.

Was das "physische" halten dagegen angeht, muss ich mich Tränchen anschließen, ich hab es nie besonders leiden können, wenn ich von Kumpels freundschaftlich mal kurz gedrückt oder umarmt wurde, das macht mich eher aggressiv. Ich muss die Nähe, die ich gebe, selbst regulieren können sonst wird es unangenehm für mich und ich selbst werde etwas ungemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schmetterlingsflattern

Gast
für mich ist gehalten werden, das jemand da ist für mich ,in einer situation wo ich völlig fertig bin und selbst keinen halt habe. es bedeutet für mcih,da ist jemand,der in dem moment stark für mich mit ist. er weist mir durch sein halten einen weg wieder kraft zu bekommen. er schenkt mir in dem moment seine energie/kraft. er gibt. ohne etwas zu fordern. das spürt man.
ich sehe das halten wirklich auch körperlich, mich hält jemand in seinen armen und schenkt mir kraft.oder ich nehme jemanden in den arm und gebe. halt eben.in momenten des aufkommens von wahnsinn welches das leben manchmal zu bieten hat.

ich durfte die erfahrung so manches mal im leben machen, was es bedeutet gehalten zu werden und darüber bin ich sehr dankbar.


jemanden zu halten,bedeutet eben dasselbe in umkehr. ich bin da, gebe kraft,will nichts und brauche nichts vom andern. ich gebe,mich,damit der andere auftanken kann.

gehalten zu werden und halten ist nicht so einfach,finde ich. denn es ist ein moment des seins,welches nichts abverlangt,man ist da und ist im augenblick ohne jegliches denken und wollen. man ist einfach nur.
sobald da der verstand rein kommt und etwas will, ist dieser moment der totalen hingabe vorbei.
für mich jeden falls.

geborgenheit,kraft und liebe fliessen in solch einem moment und nichts anders zählt.

darf ich fragen,wie du auf solch (inetressante ) frage kommst?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was kann man tun um bei einem treffen gelassen zu bleiben? Freunde 11
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
Q Was sollte ich tun? Freunde 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben